“Faszinierende Felsformation”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 1. April 2018

Unsere Anreise erfolgte mit dem Auto und wir bekamen direkt einen Parkplatz vor dem Visitor Center zugewiesen. Das Parken war kostenlos. Dafür mussten wir jedoch im Visitor Center Eintritt für die Felsformation und das Center bezahlen. Im Visitor-Center wurde eine Vielzahl an Souvenirs und regionalen Waren angeboten. Informative Filme wurden gezeigt. Moderene Toiletten waren verfügbar. Nach Passieren des Visitor Centers läuft man noch ca. 15-20 Minuten durch die hügelige Landschaft. Der Weg bis zur Felsformation ist sehr gut ausgebaut, aus Teer und könnte sogar mit einem Rollstuhl befahren werden. Die Felsformation war sehr schön und geheimnisvoll - toller Ort. Ich fand es super, dass man auf den Felsen hin und her springen konnte, um sie zu erkunden. Kritisch finde ich, dass kein Personal (schließlich hat man ja Eintritt bezahlt) mit Schwimmreifen an den Felsen aufpasst. Gerade für Kinder kann die Erkundung der Felsen sehr gefährlich werden. Ingesamt ein toller, magischer Ort - jedoch auch sehr touristisch und ich finde es schade, dass mit diesem Natur-Schauspiel Profit gemacht wird.

Danke, Joerdli!
Bewertung schreibenBewertungen (9.314)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren außerhalb der Öffnungszeiten da, um uns den frechen Preis von 11£ pro Person zu sparen (Shuttlebus 1/1,2£ pro weg, wer nicht 20 min laufen will). Es gibt einen kostenlosen Parkplatz, von diesem führt eine Straße zu den Felsen (20-25 min), dieser Weg ist gut ausgeschildert.
Die Steine sind beeindruckend, es lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, feyfey3!
Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

Es war traumhaft schön,das Wetter hat gepasst und es war ein schöner Ausflug.Für Familien sehr geeignet,da vor Ort ein Riesen Center zum entdecken ist....

Danke, Melanje07!
Bewertet 21. März 2018

Der Giants Causeway war einer der Gründe, überhaupt den Irlandurlaub auch nach Nordirland auszudehnen...allerdings bin ich mit dieser Sehenswürdigkeit nicht so sehr warm geworden.

Man geht vom Visitor Center einen knappen Kilometer den Berg hinunter zur Küste auf einer alphaltierten Straße.
Das Visitor Center haben wir nur gestreift, mir kam es so vor als würde überall nur von dieser ...entschuldigung...dümmlichen Kindergeschichte von dem Riesen der den Giants Causeway dereinst gebaut hat geschwafelt.

Die Steinformation war dann genau das: eine Steinformation aus - zugegeben - hübsch anzusehenden Steinsäulen. Aber trotzdem nur eine Ansammlung von Steinen auf denen die Touristen in Massen herumtrampeln. Wie schon erwähnt hat es mich nicht sehr beeindruckt.

Wir sind dann an der Küste noch etwas weiter gegangen und schließlich über eine steile Treppe auf die Klippen hoch um von dort sozusagen die Draufsicht zu geniessen. Von weit oben hat mir der Anblick dann auch deutlich besser gefallen.

An den Klippen entlang gings dann zurück zum Visitor Center.

Insgesamt ohne Zweifel ein schöner Ausflug, den Hype kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Danke, hainss!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. März 2018

Leider besuchten wir den Giants Causeway bei windigem Wetter. Machte aber keinen Abbruch. Mit Audio Guide in deutscher Sprache ausgestattet, geht man entweder zu Fuß von der Ankunftshalle los(ca 800m), oder mit einem Bus.
Die imposanten Quader ragen in unterschiedlichen Höhen empor und machen ein gigantisches Gesamtbild. Als ob diese von Menschenhand geschaffen worden wären und künstlich sind. Der AudioGuide erklärt alles zur Entstehung sehr amüsant und erzählt auch die nordirische Sage um die Riesen.

Danke, Kro N!