“Top Ziel in Irland” 5 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Top Ziel in Irland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir waren mit einem Reisecar unterwegs und sahen von daher sehr viele Touristen. Aber auf dem Gelände des Giants Causeway verteilt es sich recht gut. Das Naturschauspiel ist sehr eindrücklich. Ich empfehle aber jedem den Audioguide zu mieten, dieser vermittelt viel Wissen mit lustigen Anekdoten.

Aufenthalt April 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Einmalig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

Der Giants Causeway ist das Highlight einer Nordirland reise. Der Empfang im empfangzentrum sehr freundlich. Man kann auf eigene Faust mit einem (sehr unterhaltsamen) Audioguide die bizarren Felsformationen entdecken, oder mit einem Reiseleiter (etwa 45 min). Das highlight sind hier natürlich der berühmte strand mit den 6 eckigen felsen. Ein weiterer spaziergang führt zur Orgel, mit einem herrlichen Blick.
Mat sollte körperlich fit sein da es ein längerer spaziergang ist. Es gibt für einen kleinen Obulus einen Bus.
Am besten morgends oder abends besuchen, da das Causeway sehr beliebt ist.

Aufenthalt März 2013
Danke, Pipeliner1!
luxemburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Spektakuläres Naturschauspiel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Den Giant's Causeway zu besuchen war eines unserer Nordirland Highlights. Diese Felsformationen sind einzigartig und muss man gesehen haben. Man sollte früh am morgen oder abends hin, denn die Horden japanischer Touristen die auf den Felsen herumklettern schmälern dann doch den Gesamteindruck und lassen kein schönes Foto zu. Mit dem Audioguide durchzulaufen ist ok, allerdings bekommt man bei den geführten Rundgängen noch mehr Infos und lustige Geschichten. Alles in allem sollte einigermassen fit sein wenn man den Causeway besucht.

Aufenthalt März 2013
Danke, nadris!
Bamberg
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Ein absolutes Muß bei einer Irland-Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Natürlich hat man den Naturgenuss nicht wirklich für sich allein. Aber mit etwas Toleranz kann man die ganzen anderen "Individualisten" ja mental wegfiltern.

Wir hatten das Glück, strahlenden Sonnenschein zu erleben. Daher war auch der etwa fünfminütige zusätzliche Fußweg vom Ausweichparkplatz bis zum Visitor Centre kein Problem.
Dieses nagelneue Besucherzentrum ist in beeindruckender Weise unauffällig in die Landschaft integriert und bietet in seinem Inneren eine umfassende Ausstellung über die Geologie und die Mythen rund um den Causeway.

Von dort sind wir zu Fuß zum eigentlichen Causeway gelaufen. Unbedingt empfehlenswert dabei der Audio-Guide, der noch viele Hintergrundinformationen bietet, die man ohne nie entdecken würde. An den Basaltsäulen angekommen: einfach genießen und treiben lassen! Das muss man definitv gesehen haben, es ist aus meiner Sicht sogar eine eigene Reise wert.

Zurück haben wir dann den Shuttle-Bus genommen (bei dem happigen Eintrittspreis sollte der allerdings nicht noch mal was extra kosten!!). Insgesamt haben wir etwa drei Stunden dort verbracht, so dass wir unseren geplanten Besuch der nahen Bushmills-Destillerie ausfallen lassen mussten.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, fankenfamilie!
Augsburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wunderbares erlebnis,unbedingt machen und vor 10h in der früh da sein, dann sind noch nicht so viele leute da...

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Phips83!