Bewertungen (4.097)
4.097 Ergebnisse
Bewertet 10. Oktober 2016

Wir waren vom 19. September bis 2. Oktober auf Vilamendhoo. Die Angst vor der Regenzeit war völlig grundlos. Es hat in den 2 Wochen vielleicht 5min geregnet.

Wir bekamen einen Bungalow (Nr. 149) in der gewünschten Ecke der Insel und waren begeistert. Toller Ausblick und man konnte direkt los schnorcheln. Es ist eine tolle Unterwasserwelt, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Baby Haie direkt vorne am Strand und auch ein paar Mantas.

Man sollte die Sundowner Tour mit dem Schiff, die für All Incluse Reisende im Preis enthalten ist, unbedingt mitmachen. Wir haben so viele Delfine gesehen, die unser Boot eine Weile begleitet haben. Da hatten wir natürlich auch Glück.

Ich hatte vorab eine Überraschung für meine Freundin vorbereitet und die Servicekräfte haben mich dabei toll unterstützt und so gab es ein tolles Romantic Dinner in der Nähe vom WOK Restaurant.

Das Essen ist ausgezeichnet und man findet immer etwas. Grade die frisch zubereiteteten gebratenen Nudeln, der Fisch etc. waren immer ein Traum.

Wir können diese Barfussinsel nur jedem wärmstens empfehlen. Wir wollten gar nicht mehr nach Hause.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter, die uns eine so angenehme Zeit beschert haben.

Zimmertipp: Wir hatten Beach Bungalow 149, ein Einzelbungalow, mit toller Aussicht. Unserer Meinung nach der beste Bungalow.
Danke, Armin S!
GM_Vilamendhoo, General Manager von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2016

Lieber Armin S,

Sonnige Gruesse aus Vilamendhoo!

Vielen Dank fuer Ihre aeusserst positive Kommentare und die exellente Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Baby Haie und Delfine sind natuerlich ein Bonus den wir nicht immer garantieren koennen aber zumindest meistens. Wir sind auch gluecklich, dass Sie ihr romantisches Dinner genossen haben. Ich werde Ihre Kommentare natuerlich an unser ganzes Personal weiterleiten.

Mit freundlichsten Gruessen,

Bewertet 6. Oktober 2016

Saubere, freundliche Hotelanlage. Tolles Hausriff mit vielen Fischen. Sehr gutes Essen, leckere Cocktails. Trotz der vielen Menschen auf der kleinen Insel Ruhe pur, kein Stress, totale Entspannung. Das war ein sehr schöner Urlaub, Vielen Dank.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Taziana225!
GM_Vilamendhoo, General Manager von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2016

Liebe Taziana225,

Sonnige Gruesse aus Vilamendhoo!

Vielen Dank fuer Ihre netten Worte und Ihre hervorragende Bewertung. Wir freuen uns enorm, dass Ihnen ihr Urlaub bei uns so gut gefallen hat. Natuerlich werde ich all Ihre positive Kommentare an unser ganzes Personal hier in Vilamendhoo weiterleiten.

Sollten Sie sich entscheiden nochmals bei uns zu buchen, koennen Sie sich jederzeit direkt an uns unter reservations@vilamendhoo.com wenden.

Mit freundlichen Gruessen,

Bewertet 4. Oktober 2016

Wir waren ende September für 10 Tage im Vilamendhoo Island Resort & Spa.

Unsere "Beachvilla" bzw. das Zimmer war sehr schön und direkt am Wasser mit eigenem kleinem privatem Strandabschnitt gelegen. Die Räumlichkeiten sind zwar etwas klein und dunkel, aber dafür zweckmäßig mit allem was man so braucht eingerichtet. (Klima, Minibar, Wasserkocher, TV) Was uns sehr gut gefallen hat, war die Sauberkeit. Die Zimmer werden zwei mal täglich gereinigt, es gibt neue Handtücher und die Minibar wird aufgefüllt 1a!. Einziger Negativpunk auf dem Zimmer: Die Klimaanlage ist leider sehr laut.

Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und es ist nie überlaufen. Das Hotel war zu unserer Zeit ausgebucht, aber davon merkt man nichts. Ruhige Ecken finden sich zur Genüge. Teilweise war es uns schon etwas zu ruhig, was aber unser rein subjektiver Eindruck ist.

Das Personal und der Service sind top! Alle sind jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Anreise mit dem Wasserflugzeug war schon ein Erlebnis für sich. Übrigens gibt es auf der Insel keine Lärmbelästigung durch die Wasserflugzeuge, da die Flieger etwas 500m vor der Insel an einer Plattform landen und der letzte Transfer dann per Boot durchgeführt wird.

Vilamendhoo ist ein absolutes Tauch und Schnorchelparadies! Die Sehenswürdigkeit Nummer 1 ist die Unterwasserwelt am hauseigenen Korallenriff! Ein Traum! ich konnte garnicht genug bekommen. Wie im Aquarium!

TIPPS:
- Schnorchelausrüstung inklusive Flossen von zu Hause mitbringen. Auch ein langärmeliges Tauchshirt gegen die Sonne kann nicht schaden.
- Barfußinsel Ja, aber umbedingt Schlappen, Flipflops o.Ä einpacken.
- Unterwasserkamera ist Pflicht
- Bungalows Nordseite (Windig)
- Bungalows Südseite (Windstill)
- Ausflüge Walhai Manta Turtle etc. sind Pfilcht

FAZIT: Traumurlaub, wir kommen wieder!

1  Danke, Daniel B!
GM_Vilamendhoo, General Manager von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2016

Liebe(r) Akiniton,

Sonnige Gruesse aus Vilamendhoo!

Vielen Dank fuer Ihren aeusserst ausfuehrlichen und positiven Bericht. Wir sind sehr gluecklich, dass Ihnen ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Wie Sie schon beschrieben haben, haben wir eins der schoensten Hausriffe in ganz Sued Ari Atoll. Die Unterwasserwelt ist hier wirklich phantastisch schoen.

Sollten Sie sich entscheiden nochmals bei uns Ihren Urlaub zu verbringen koennen Sie sich natuerlich auch jederzeit mit uns direct in Verbindung setzen via reservations@vilamendhoo.com

Mit freundlichsten Gruessen,

Bewertet 2. Oktober 2016

Wir haben im Oktober 2014 zwei Wochen Urlaub auf Vilamendhoo geniessen dürfen. ALs Familie mit zwei Prä-Teenies, buchten wir einen Bungalow. Das war zwar ziemlich eng, da man aber auf Vilamendhoo die Tage draussen verbringt, war das ok so.
Das Personal war sehr freundlich, das Essen vom Schweizer Küchenchef einfach grossartig. Die Abwechslung der lecker zubereiteten Speisen war ein wahrer Genuss. Das Hausriff ist fantastisch. Von überall zugänglich, sieht man beim Schnorcheln von bunten Fischen über Meeresschildkröten sogar Barracudas und kleine Riffhaie. An einem Morgen schwammen sogar Mantas durch die Lagune! War für ein Spektakel. Durch die täglichen Schwimmaktivitäten empfehle ich Vollpension, wir hatte alle immer unglaublichen Hunger! AI hätte sich für uns nicht gelohnt, das ist sicherlich nur zu empfehlen, wenn man häufig Alkohol trinkt.
Unbedingt die Zimmer auf der ruhigeren, hinteren Seite buchen.

• Aufenthalt: November 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, sabrinaS77!
GM_Vilamendhoo, General Manager von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2016

Liebe SabrinaS77,

Sonnige Gruesse aus Vilamendhoo,

Vielen Dank fuer Ihre netten Worte. Wir freuen uns das Sie und ihre Familie ihren Urlaub bei uns in vollen Zuegen genossen haben. Wie sie schon beschrieben haben, haben wir eins der besten Hausriffe I'm Sued Ari Atoll auf das wir besonders stolz sind. Ich warden natuerlich ihre positive Kommentare an unser ganzes Personal weiterleiten.

Mit freundlichen Gruessen,

Bewertet 2. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Die Insel selbst gehört mit ca. 180 Bungis zu den grösseren der Malediven. Dennoch ist dies nicht von Nachteil, sofern man sich eine Jacuzzi Beachvilla im Adults only Bereich gönnt. Der Strand ist dort viel breiter und es teilen sich viel weniger Gäste den Infinity-Pool und das hervorragende Restaurant mit enorm hoher Auswahl an Speisen.

Es gab jeden Tag aufs neue super leckeres Essen.
Wir hatten VP gebucht und die Getränke extra bezahlt. Nach 11 Tagen haben wir inkl. zweier Ausflüge rd 700 USD für zwei bezaht.
Beispiele: Cola 0,3 5,- USD, 1,5 Wasser 4,50, Cocktails ab 10,- USD ggf. Immer mal wieder günstigere Sundowner- Spezials, Cappuccino 4,50 USD, Walhaiausflug 55,- USD. Nachtschnorcheln 45,- USD.

TIPP: für eine komplette Schnorchelausrüstung zahlt man am Tag p. P. 9,- USD, also unbedingt von Zuhause mitbringen.

Herzlichen Dank an den super freundlichen Inselelarzt, der mir Medikamente für das heftigst entzündete Ohr verschrieben hat.....

Dennoch gibt es immer Kleinigkeiten die den Aufenthalt noch unvergesslicher gestalten könnten:

Ich hatte, wie in der Lounge des Hotels am Flughafen der Wassertaxis, erwartet, dass ich bei der Abreise ein kostenfreies kleines Wasser für den Airtaxiflug als giveaway bekomme.
Daher habe ich ausgeschenkt und die noch offene Rechnung des Tages per Kreditkarte bezahlt. Dann wurde mir auf Nachfrage zu einem kalten Getränk gesagt, dass ich dieses an den Bar zu kaufen habe, weil ich VP gebucht habe.
Was ich dann auch tat, wobei ich eigentlich keine kompletten 1,5 l mehr brauchte, passte eh nicht mehr in meine Tasche. Woraufhin mir die Herren an der Bar in einem schlechten englisch aber unmissverständlich aufgefordert haben, die Rechnung wieder umgehend am Checkout zu bezahlen. Damit war leider das "Pampern" vorbei. Sehr schade, geht auch anders!

Viel kann ich über die Tauchbasis nicht sagen. Das Nachtschnorcheln haben wir dort gebucht, mit Andy hat es wirlich Spass gemacht.
Hierzu musste man sich am schwarzen Brett eintragen.
Da wir noch eine Frage hatten, haben wir uns an das dortige deutschsprachige Personal der Tauchbasis gewandt.
Ohne überhaupt zu zuhören, wurde sofort arrogant per Gegenfrage gekontert, ob wir denn überhaupt "Taucher" seien "da wir ansonsten hier eh nichts verloren haben"....Geht im Tonfall auch anderes!

ICH HABE MICH ENTSCHIEDEN BEI DEN 5 PUNKTEN in der Bewertung zu bleiben, allerdings mit kleinen Abstrichen.....,

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sonni01!
GM_Vilamendhoo, General Manager von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2016

Liebe Sonni01,

Sonnige Gruesse aus Vilamendhoo!

Vielen Dank fuer Ihren ausfuerhlichen und aeusserst positiven Bericht. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in Vilamendhoo genossen haben. Natuerlich werde ich all Ihre Kommentare an unser ganzes Personal hier in Vilamendhoo weiterleiten.

Falls Sie sich entscheiden sollten nochmal bei uns zu buchen koennen Sie sich natuerlich auch an uns direkt via reservations@vilamendhoo.com wenden.

Mit herzlichsten Gruessen,