“Super alles toll”

Nr. 1 von 1 Hotels in Vilamendhoo
Bewertet am 28. April 2014

seid der Renovation super, sehr gutes Essen alles toll organisiert. Würden sofort wieder kommen. Insel war überbucht aber man hat fast nichts mitbekommen ausser bei der Tauchschule, die Boote waren sofort ausgebucht, der einzige negative Punkt.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HerbyX!
Solah M, Director of Operations von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2014

Lieber HerbyX,

Warme Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa!

Vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt auf unserer Barfussinsel. Es ist schön zu hören, dass sich der Resort seit der Wiedereröffnung im Dezember 2010 positiv weiterentwickelt hat.

Es ist das Ziel des ganzen Teams, allen Gästen den besten Service zu bieten. Aufgrund unseres Hausriffs und unserer Lage im Süd Ari Atoll ist für viele das Schnorcheln oder Tauchen einer der Hauptgründe, ihren Urlaub auf Vilamendhoo zu verbringen, und wir alle tun unser Bestes, der grossen Nachfrage gerecht zu werden.

HerbyX, bitte zögern Sie nicht uns via reservations@vilamendhooisland.com direkt zu kontaktieren, wenn wir Ihnen bei der Buchung Ihres nächsten Tauchurlaubs bei uns behilflich sein können.

Sonnige Grüsse,

Bewertungen (3.308)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. April 2014

Wir verbrachten mit Freunden zu viert 11 glückliche Tage auf der Insel bzw. drei davon auf einem Boot im südlichen Ariatoll, schnorchelten jeden Tag stundenlang zu vollster Zufriedenheit. Wir haben dabei ein sehr schönes gesundes Hausriff rund um die Insel vorgefunden und hier die typischen Korallen und Fische besucht und fotografiert. Im Uferbereich haben wir jede Menge kleiner Haie, Rochen, Sardinenschwärme und Muränen gesehen. Bei der Bootsfahrt konnten wir dank der Geduld unserer Mannschaft mit Mantas, Karettschildkröten und einen Walhai schnorcheln und diese aus nächster Nähe sehen. Auf dem Resort waren wir von der Freundlichkeit aller mit uns beschäftigten Angestellten beeindruckt, das Essen war wie erwartet ausgezeichnet und besonders was die Fische angeht sehr vielfältig und ohne Durchfall einschließlich der Salate zu vertragen. Unser sog. Beachbungalow war stets sauber und entsprach voll den Erwartungen. Die deutssprechende Betreuerin Sabrina war überaus bemüht.
Wir können einen solchen Urlaub sehr empfehlen und würden jederzeit wieder auf diese Insel fliegen.

Zimmertipp: Wir hatten einen Beachbungalow mit Sonne und Schatten im Palmengarten - Nr. 139. Das ist auf der Nor ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, AngelaKroitzsch!
Solah M, Director of Operations von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2014

Liebe AngelaKroitzsch,

Sonnige Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns zu hören, dass auch Sie von der wunderbaren Unterwasserwelt am Vilamendhoo Hausriff und den anderen Plätzen im Süd Ari Atoll mitgerissen wurden. Die Artenvielfalt und die Idylle des marinen Lebens sind atemberaubend.

Der zwei- bis dreitägige Trip auf unserem Segelschiff “Gomafulhu” ist für unsere Gäste oftmals das Highlight des Urlaubs. Die einmalige Chance, die Malediven aus einer etwas anderen Perspektive kennenzulernen, dabei mit all den von Ihnen erwähnten Kreaturen zu schnorcheln und das mit einer Rundumbetreuung unserer Boat Crew, sollte man sich nicht entgehen lassen.

Es ist schön, dass unser Team, welches jeden Tag sein Bestes gibt, Sie mit dem Service glücklich machen konnte und wir alle würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Bewertet am 10. März 2014

Ich war im September 2013 dort,es war sehr schön das Hausriff ist gut es schwimmen den ganzen Tag kleine Haie um die Insel es sind etwa 10.Das Tauchen ist auch sehr gut viele verschiedene Ausflüge. Man sollte ein Einzel Haus nehmen sonst ist es laut. Das Haus ist gut und sauber.Das Essen ist gut jeden Tag etwas anderes.2014 gehe ich wieder auf diese Insel,es war toll.

• Aufenthalt: September 2013
1  Danke, Reisender150!
MohamedSolah, Director of Operations von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2014

Lieber Bersier1,

Sonnige Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa!

Vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt bei uns vom letzten Herbst.

Es ist schön zu hören, dass Sie es genossen haben, die unzähligen kleinen Riffhaie in der Lagune rund um die Insel zu beobachten. Rekordmässig sind es sogar bis zu dreissig Tiere zusammen, welche die grossen Fischschwärme umkreisen; es ist ein tolles Naturschauspiel.

Bersier1, wir freuen uns sehr, dass wir Sie im 2014 wieder bei uns begrüssen dürfen. Kontaktieren Sie uns direkt via reservations@vilamendhooisland.com, falls wir Ihnen bei der Buchung behilflich sein können.

Warme Grüsse,

Bewertet am 7. März 2014

Eine wunderschöne Insel, können wir nur weiter empfehlen. Hier stimmt so fast alles. Klar könnte es mehr Luxus geben aber das wollen wir auf den Malediven gar nicht. Auch die von anderen beschriebenen "Problemzonen" am Strand - das ist nun mal ein Problem, dass die Natur am Sandstrand nagt aber es stört nicht wirklich.
Eine saubere Insel, mit ganz tollem und freundlichen Personal, schöne Bungalows, gutem Essen (Niveau könnte teilweise noch höher sein aber sehr gut).
Wir hatten einen Strandbungalow im Nord der Insel. Sehr schön gelegen, da es mittelmässigen Wind hatte war es im Liegestuhl nie zu heiss.

Ganz hervorragend ist die Tauchschule! Ein super tolles Team und sehr gut organisiert. Man muss ausser Tauchen sozusagen nichts machen. Also ganz wie im Urlaub :-) Und die Begeisterung für die Unterwasserwelt des Tauchteams ist real vorhanden und wird auch weitergegeben. Entsprechend wird die Unterwasserwelt auch respektiert und mit der nötigen Sorgfalt getaucht. Die Tauchspots waren super schön und wir haben soviel wunderbare Meeresbewohner getroffen, sogar Delfine beim Tauchen!
Das Hausriff ist schön aber wir haben schon viel schönere auf den Malediven angetroffen.

Das Spa haben wir mehrfach besucht und können wir auch weiter empfehlen. Gutes Angebot und nette Leute.
Obwohl die Insel überbucht war, hatten wir uns die ganzen 2 Wochen gefragt, wo sind all die anderen Leute? Es ist also trotz der Grösse der Insel überhaupt nicht überlaufen, oft lag man alleine am Strand.

Auf diese Insel würden wir sofort wieder gehen, was wir leider bei anderen Malediveninseln nicht behaupten können.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nelly S!
MohamedSolah, Guest Relations Manager von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2014

Liebe Nelly S,

Sonnige Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa!

Ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit fuer eine Rückmeldung genommen haben und ich bin glücklich zu lesen, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns; das Bungalow, das Essen und der Service; so gut gefallen hat.

Wir sind dank unserer Lage im Süd Ari Atoll mit einzigartigen Tauchplätzen und einem tollen Hausriff gesegnet. Unsem Euro Divers Team ist es eine Freude, unsere Gäste Tag für Tag auf tolle Tauchgänge mitzunehmen und, genau wie Sie beschreiben, tun sie dies mit Leidenschaft für das Marine Leben. Wenn dann die Meeresbewohner, wie die Delfine, ihren Teil dazu beitragen – grossartig!

Duniye Spa ist ein traumhafter Ort, um die Seele baumeln zu lassen und eine der entspannenden Massagen zu geniessen, während man durch den Glasboden die unterschiedlichsten Kreaturen der Unterwasserwelt beobachten kann. Toll, dass Sie der Service überzeugt hat.

Nelly S, wir hoffen Sie bald wieder als Wiederholungsgäste begrüssen zu dürfen; bitte wenden Sie sich via reservations@vilamendhooisland.com direkt an mich, falls wir Ihnen bei der nächsten Buchung behilflich sein können.

Sabrina Huber, Guest Services Manager

Bewertet am 2. März 2014

dies war unsere achte Maledivenreise.
Für uns war es bisher die beste Kombination aus gutem Hotel und tollem Tauchen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Insel war sehr gepflegt und gut organisiert. Beim Essen ist aus unserer Sicht noch Luft nach oben - ist aber sicher "Jammern auf hohem Niveau".
Das Spa war ganz hervorragend!
Die Tauchschule ist super organisiert und wir hatten fast durchweg fantastische Tauchgänge mit allem was das Herz begehrt inklusive vieler Haie, Mantas, Adlerrochen und sogar Walhai!
Wir werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: schöner war für uns der westliche Inselteil (mehr Strand)
Danke, Sissi20102013!
MohamedSolah, Guest Relations Manager von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2014

Sehr geehrte Sissi20102013,

Sonnige Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa!
Vielen Dank für Ihre Kommentare, wir freuen uns sehr, dass Sie von Ihrem Urlaub bei uns so begeistert waren.

Vilamendhoo ist paradiesisch für Schnorchel- und Tauchfans und die Unterwasserwelt ist einfach atemberaubend, mit einer grossen Artenvielfalt, wie Sie beschreiben.
Unsere Chefs arbeiten hart, um tolle Gerichte zu zaubern. Natürlich ist es auch unser Ziel, stetiges Verbesserungspotenzial auszuschöpfen; hierbei sind wir in erster Linie auf das Feedback unserer Gäste angewiesen.

Sissi20102013, wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als Wiederholungsgäste begrüssen dürfen. Bitte wenden Sie sich direkt an uns wenn wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung behilflich sein können.

Sabrina Huber, Guest Services Manager

Bewertet am 27. Februar 2014

Das war unser 5. Maledivenurlaub (Herathera, Meeru, Elaidhoo, Velidhu)

Die An- und Abreise Non-Stop mit Condor war problemlos. Das Flugzeug hat neue Sitze mit Bildschirmen. Hier hat Condor allerdings
eine neue Einnahmequelle entdeckt, das kostenlose Unterhaltungsprogramm besteht genau aus einem Film und eine Folge einer Serie.
Will man sich mehr Filme ansehen kostet das 7,-- € pro Bildschirm und die Kopfhörer nochmal 3,50 € (man kann auch seine eigenen benutzen).
Die Weiterreise auf die Insel erfolgte mit dem Wasserflugzeug. Für Vilamendhoo gibt es eine eigene Lounge und hier füllt man schon alles
aus für die Insel, so dass man sogleich nach Ankunft den Zimmerschlüssel erhält. Das war super.

Vorweg muss ich sagen, dass die Insel chronisch überbucht ist und uns gleich bei der Ankunft eine 3-tägige Schiffsreise angeboten wurde, die wir
allerdings ablehnten. Ein mit uns angekommenes Paar musste sogar für eine Nacht auf die Nachbarinsel ausweichen, dafür bekamen sie ein AIP upgrade.
Die Schiffsreise soll allerdings super gut sein, wir bekamen berichtet, dass 5 Walhaie und viele Mantas nur beim Schnorcheln hautnah zu erleben waren.

Wir hatten leider einen Doppelbungalow mit der Nummer 134. Zu Beginn war ein ruhiges Ehepaar unsere Nachbarn, dann kam allerdings eine
Familie mit Kind neben uns. Das war dann schon etwas lauter und mit Ausschlafen war nix mehr. Leider läßt sich im Voraus nicht bestimmen
ob Einzel- oder Doppelvilla. Es braucht schon etwas Glück.
Der Bungalow ist neu renoviert und wirklich sehr schön. Auch das im Freien liegende Badezimmer.
Die Insel ist in 2 Teile geteilt, die "normalen" Beachvillen und dann die Jacuzzi Beachvillen und die Wasservillen.
Der Bereich der Jacuzzi- und Wasservillen ist nur für Erwachsene, Kinder sind hier nicht erlaubt. Das ist empfehlenswert, wenn man seine
Ruhe braucht. Es waren erstaunlicher Weise sehr viele Kinder da.

Wir hatten all inclusive plus gebucht, was auch sehr ratsam ist, da die Getränkepreise ziemlich hoch sind. Z. B. Bier 6,-- $, Cola, Fanta 0,3 l etc. 5,-- $
1 l Wasser 3,-- $. Bei dem AIP war auch die Minibar im Zimmer dabei.
Das Essen war geschmacklich sehr gut und reichhaltig.

Trotz gutem Trinkgeld (empfohlen wird 10,-- - 20,-- $ pro Woche) war unser Roomboy sehr unaufmerksam und hat nur auf Verlangen Kaffee etc. aufgefüllt.
Der Kellner im Restaurant wirkte sehr gequält und hatte keine Freude bei der Arbeit.
Im Asia Wok war das Personal super freundlich und motiviert auch abends in der Sunset Bar. In der Bonthi Bar waren die Kellner freundlich aber total planlos.

Das Riff war sehr gut zu beschnorcheln, es gibt einige Einstiegsstellen und man kann problemlos an die Riffkante. Das Riff sieht stellenweise sehr kaputt aus.
Es gibt aber trotzdem alle erdenklichen Fische zu sehen. Am letzten Tag haben wir sogar eine Schildkröte gesehen.
Leider ist sehr häufig zu beobachten, wie Taucher und Schnorchler nach dem Erreichen der Exits plötzlich nicht mehr des Schwimmens fähig sind
und meinen zum Strand zurücklaufen zu müssen. Mir ist es immer wieder unerklärlich, wie man sich erst an der Natur erfreuen kann und gleichzeitig so
rücksichtslos mit ihr umgeht.

Für das Spa bekommt man einen 15 min. Gutschein, den haben wir genutzt und uns dann für eine 1 stündige Rückenmassage entschieden.
Das Ambiente im Spa ist wunderschön.

Weitere Fragen bitte an: herzchen2014@web.de

Zimmertipp: Der Inselteil mit den Jacuzzi- und Wasservillen sind nur für Erwachsene und von daher viel ruhiger.
3  Danke, Herzchen2014!

Liebe Stefanie632,

Herzliche Grüsse vom Vilamendhoo Isand Resort & Spa!

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht zu Ihrem kürzlichen Urlaub bei uns.

Wir versuchen unser Bestes, unseren Gästen möglichst viel an Informationen über die Umwelt und speziell unser Hausriff mitzugeben und unterstüzen sie mit Kennzeichnung der Einstiegsstellen, Schwimmwesten und Schnorchelkursen. Die Unterwasserwelt ist ein Paradies und es ist uns sehr wichtig, dass dies auch so bleibt.

Das All Inclusive Package ist die ideale Lösung für Gäste, welche gerne verschiedene Getränke und Cocktails geniessen. Wie Sie schreiben, ist auch ein Teil der Mini Bar inklusive und ausserdem kann das grosszügige Sportangebot genutzt sowie die Sonnenuntergangsbootsfahrt gebucht werden.
Ich bin sehr glücklich, dass unser Küchenteam Sie mit dem abwechslungsreichen Buffet begeistern konnte.

Alle unsere Beach Villas sind absolut identisch, unabhänig davon ob alleinstehend oder im Doppel. Die Zimmer sind wirklich modern eingerichtet und das Freiluftbadezimmer ist eines der Highlights. Die „adults only“ Zone ist in der Tat relaxed und etwas ruhiger, so können unsere Gäste ihren individuellen Wünschen gerecht werden.
Ich bin enttäuscht zu lesen, dass Sie mit dem Service des Roomboy’s nicht zufrieden waren und ich wünschte wir hätten dies noch während Ihrem Aufenthalt bei uns lösen können. Wir werden dies und die genannten Punke bezüglich dem Restaurant- und Barstaff sicherlich intern besprechen.
Gerne werde ich Ihr positives Feedback auch mit Duniye Spa teilen.

Stefanie632,vielen Dank, wir würden uns freuen Sie in naher Zukunft wieder willkommen heissen zu dürfen.

Warme Grüsse,
Sabrina Huber,Guest Services Manager

Bewertet am 15. Februar 2014

Da wir in einer Jacuzzi Water Villa (Nr.: 326) unseren Urlaub verbrachten, müsste ich eigentlich dem Aufenthalt 5 Sterne ausstellen. Den Beschreibungen und Empfehlungen geschriebener Bewertungen kann ich mich nur voll anschließen - warum 5 Sterne: Zimmer, Restaurant, Speisen, Bar (Sunset Bar), Spa, Tauchschule (Euro-Divers) und Tauchspots waren top!
Man kann sagen, dass der "Adult Only" Bereich wirklich 5 Sterne verdient. Ob man Jacuzzi Water Villa oder Jacuzzi Beach Villa bevorzugt ist Geschmackssache. Nur die Sandsäcke zum Schutz des Strands vor dem Swimmingpool und die hässliche, zum Teil rostige Betonbarriere zum Schutz des Sandes für das "Hot Rock Restaurant" trüben ein wenig den Blick auf das perfekte Areal. Da wir auch für eine Nacht in der Jacuzzi Beach Villa (Überbuchungen dürften hier "normal" sein, weil wir von anderen Gästen hörten, dass auch für sie nach 2 Nächte ihr bestelltes Zimmer bereit war - und einige schrieben ja schon davon) verbrachten, ist unser Eindruck folgender: mehr Privatsphäre, größeres Badezimmer, ein wenig mehr Elegance und KEINE Liegestühle mit Plastikbezug sondern mit Schaumstoffauflage hat man in einer Jacuzzi Water Villa. Palmen und weißen Sand unter den Füßen in einer Jacuzzi Beach Villa. Nur bitte nicht beschweren, dass dort Ameisen und Stechmücken auch ins Zimmer kommen können. Schließlich ist man am Land und in der Natur!
Wer jetzt denkt: "Einen Jacuzzi brauch ich nicht, wenn ich auf den Malediven bin", hat natürlich recht, ABER ACHTUNG... dann ist man im Resort "gefangen", dass nur mehr 3 Sterne verdient! Warum? Hier steht ein Bungalow neben dem anderen, der "Strand" ist teilweise mit hässlichen, zerschlissenen Sandsäcken und Betonabschnitten (zum Schutz des Reststrands) übersät und man hat "Italien-Urlaub-Feeling" (ein Plastikliegestuhl neben dem anderen), das fix zugewiesene Restaurant "Funama" gleicht einem kommunistischen Speisesaal mit Ausblick auf den felsigen "Strand" oder den Bootsanlegeplatz. Gäste mit Kinder finden sicher wo anders ein schöneres Resort.
Aus diesem Grund geben wir Vilamendhoo 4 Sterne: 5 für Jacuzzi Villas, die sich alle in der "Adult Only" Zone befinden, 3 für die Beach oder Garden Villas ohne Jacuzzi.
Da bekanntlich Bilder mehr als 1000 Worte sprechen, wird man selbst erkennen können, in welchem Teil der Insel das Foto aufgenommen wurde...

Zimmertipp: Unbedingt Villas MIT Jacuzzi nehmen! Dann befindet man sich in einem 4-5 Stern Resort! Die OHNE Jacu ...
5  Danke, Michael150374!
MohamedSolah, Director of Operations von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2014

Sehr geehrter Michael150374,

Sonnige Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa!

Vielen Dank für Ihr Rückmeldung und Ihre Eindrücke, welche Sie mit uns teilen.
Ich möchte mich als Erstes für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, welche Ihnen zu Beginn Ihres Urlaubs bei uns widerfahren sind. Es ist nicht unsere Absicht zu überbuchen; es kann jedoch vorkommen, wenn unvorhersehbare Umstände eintreten und wir versuchen unser Bestes, unsere Gäste bestmöglichst unterzubringen.

Ich bin glücklich zu lesen, dass Sie mit Ihrem Wasser Bungalow rundum zufrieden waren. Mit den vier verschienden Zimmerkategorien, die wir haben, entsprechen wir den individuellen Wünschen unserer Gäste, wie Sie erwähnen.

Die Erosion ist auf den Malediven ein verbreitetes Problem, da die verschieden Strömungen und Gezeiten je nach Wetterlage innert kürzerster Zeit den Sand abtragen Um den Strand zu schützen und zu erhalten, sind einige vorsorgliche Massnahmen, wie zum Beispiel die erwähnten Sandsäcke unvermeidbar.

Wir bekommen von den meisten Gästen ein durchwegs positives Feedback zu ihrem Aufenthalt bei uns, unabhängig davon, in welchem Teil der Insel sie ihren Urlaub verbringen. Ein regelmässiger Kommentar is sogar, dass es trotz 184 Bungalows ausserdordentlich ruhig und entspannt ist, und man nicht den Eindurck bekommt, dass wir ausgebucht sind.

Michael150374, ich danke Ihnen vielmals für Ihren Besuch bei uns und ich hoffe, Sie bald erneut bei uns empfangen zu dürfen.

Vilamendhoo Island Resort & Spa

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vilamendhoo.
Vakarufalhi Island Resort
Nr. 1 von 1 in Nalaguraidhoo Island
Conrad Maldives Rangali Island
Conrad Maldives Rangali Island
Nr. 1 von 1 in Rangali Island

Sie waren bereits im Vilamendhoo Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vilamendhoo Island Resort & Spa

Anschrift: Vilamendhoo Island, 20187
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Vilamendhoo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Vilamendhoo
Preisklasse: 275€ - 998€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vilamendhoo Island Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vilamendhoo Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vilamendhoo Island Malediven
Vilamendhoo Island Hotelanlage