“Schöner Erholungsurlaub”

Nr. 1 von 1 Hotels in Vilamendhoo
Beitragender der Stufe 3
“Schöner Erholungsurlaub”
Bewertet am 31. Januar 2014

Unser 2. Urlaub auf den Malediven (den ersten haben wir vor vielen Jahren auf Kuredu verbracht). Besonders hervorzuheben ist das zuvorkommende Service auf Vilamendhoo. Das Personal (egal ob Kellner, Reinigungskräfte, Gärtner...) war stehts freundlich und sehr bemüht und verhielt sich gleichzeitig angenehm (und sehr aufmerksam) im Hintergrund.

Unser Bungalow war auf der Südseite der Insel, wo stets eine angenehme Brise wehte. So ließ es sich herrlich unter dem Schatten der Palmen aushalten. An der Nordseite stand die Luft eher. Schnorcheln ist direkt vor der Haustüre möglich. Sehr schönes Riff, das an der Kante steil/senkrecht ins Meer verläuft. An der Rezeption kann man einen kostenlosen Schnorchelausflug (ca 1 Std) um das Hausriff buchen. Das Pool war sehr schön - groß und sauber.

Der Strand ist abschnittsweise leider nicht sehr schön - sehr schmal und an vielen Stellen mit Sandsäcken oder Betonmauern umgeben. Wer hauptsächlich wegen der traumhaften Strände auf die Malediven reisen möchte, sollte vielleicht doch eher eine andere Insel auswählen.

Während unseres Aufenthalts haben wir einige Schnorchelausflüge gebucht. Die Besichtigungsfahrt auf die Nachbarinsel Dhangethi kann ich nur bedingt empfehlen - die Fotos auf der Leistungsbeschreibung waren wunderschön und ganz anders dargestellt (lieblicher Markt mit Handwerkskunst, Verkäuferinnen in schöner bunter Tracht). Auf Dhangethi erwarten einem jedoch lediglich die üblichen Touristen Läden mit den (größtenteils importierten) Standardsouveniers. Achtung! - Keine Muscheln, Korallen, etc. kaufen, da diese bei der Ausreise vom Zoll beschlagnahmt werden und hohe Geldstrafen zu erwarten sind. Leider werden diese Dinge - ungeachtet der Gesetze - zum Verkauf angeboten!

Das einzig mühsame an unserem Urlaub war die Verbindung mit dem Wasserflugzeug. - Bei Anreise mussten wir über 2 Stunden warten und bei Abreise hatte das Flugzeug wieder über 1 Std. Verspätung.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Susanne K!
MohamedSolah, Director of Operations von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Sehr geehrte Susanne K,

Herzliche Grüsse vom Vilamendhoo Isand Resort & Spa!

Vielen Dank für Ihren Bericht zu Ihrem kürzlichen Urlaub bei uns.

Ich bin froh, dass Sie die freundliche aber zurückhaltende Art unserer Mitarbeitenden begrüsst haben. Unser ganzes Team versucht unseren Gästen jederzeit den besten Service zu bieten.

Je nach Jahreszeit ist der Wind entweder auf der Südseite oder der Nordseite der Insel etwas stärker. Davon profitieren unsere Gäste individuell; je nachdem was sie bevorzugen.

Die Erosion ist auf den Malediven ein verbreitetes Problem, da die verschieden Strömungen und Gezeiten je nach Wetterlage innert kürzerster Zeit den Sand abtragen Um den Strand zu schützen und zu erhalten, sind einige vorsorgliche Massnahmen, wie die erwähnten Sandsäcke, unvermeidbar.

Ich bedaure zu hören, dass der Ausflug nach Dhangethi nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir empfehlen allen unseren Gästen auf der Exkursion, keine Souvenirs aus dem Meer zu kaufen, damit sie am Flughafen keinen Unannehmlichkeiten begegnen. Lokale Shops sind unabhängig vom Resort und wir können auf ihr Sortiment keinen Einfluss nehmen.

Es tut mir leid, dass Ihre Wasserflugtransfers nicht ganz reibungslos verlaufen sind. In Koordination mit den internationalen Flügen aller Passagiere und der grossen Zahl an Gästen, die jeden Tag mit den Wasserfliegern im ganzen Land transportiert werden, ist die tägliche Operation für alle Beteiligten eine grosse Herausforderung. Wir versuchen jederzeit, für unsere Gäste die bestmögliche Lösung zu finden.

Susanne K, ich hoffe sehr, dass wir Sie in Zukunft als Wiederholungsgast bei uns begrüssen dürfen. Bitte melden Sie sich direkt bei uns, wenn wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung behilflich sein können.

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Uetersen, Deutschland
Bewertet am 31. Januar 2014

Der Urlaub auf Vilamendhoo war unser 3. Urlaub auf den Malediven.
Der Service und das Essen waren erstklassig und wir wurden noch nie derartig verwöhnt.
Das Schnorcheln ist ein wenig anstrengend auf Grund der starken Strömung. Dafür ist das Ambiente außerhalb des Wassers umso erholsamer!
Der Spa-Bereich ist ein Traum und sehr zu empfehlen.
Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hat immer ein Lächeln im Gesicht.
Alles in allem Top!!!

Zimmertipp: Die Nordseite der Insel ist windiger aber ansonsten sind die Strandbungalows alle sehr schön.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Anja T!
Sehr geehrte Anja T,

Sonnige Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa!

Vielen Dank für Ihr Feedback, wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeitenden Sie rundum verwöhnen konnten.

Die Lage von Vilamendhoo im Süd Ari Atoll bringt teilweise Strömungen mit sich; ist aber andererseits auch für unsere traumhafte Unterwasserwelt am Hausriff verantwortlich, welche das Schnorcheln und Tauchen bei uns zum einmaligen Erlebnis macht. Die Szenerie an Land ist, wie Sie erwähnen, ein Paradies.

Unser Küchenteam gibt jeden Tag alles, um unsere Gäste mit immer neuen kulinarischen Highlights zu verwöhnen und es ist schön zu hören, dass Sie mit dem Service so zufrieden waren.

Anja T, vielen Dank f ür Ihren Besuch bei uns und wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse,
Balgach, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Januar 2014

Ein sehr schönes Resort auf einer Trauminsel. Sehr schön zum schnorcheln, tolle Pools, sehr leckeres Buffet und ganz nettes Personal. Obwohl die Insel für maledivische Verhältnisse eher gross ist, hatte man nicht das Gefühl, dass es überfüllt ist. Im Gegenteil, manchmal waren wir an unserem Strandabschnitt oder im Pool ganz allein.

Zimmertipp: Die Strandvillen sind sehr schön. Nächstes Mal entscheiden wir uns aber vermutlich für ein Over-Wate ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, vanessaritter!
MohamedSolah, Director of Operations von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Liebe vanessaritter,

Warme Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa!

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Mit dem etwas grösseren Boashi Pool im Familienberereich, dem idyllischen Infinity Pool auf der anderen Seite sowie dem Traumpool rund um die Insel – dem Meer – können alle unsere Gäste ihre Zeit individuell nach ihrem Geschmack verbringen. Das Schnorcheln in der traumhaften Unterwasserwelt ist in der Tat ein einmaliges Erlebnis.

Vanessaritter, vielen Dank für das Feedback und wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft als Repeat Gast bei uns begrüssen zu dürfen.

Au, Österreich
Bewertet am 8. Januar 2014

Der Urlaub auf Vilamendhoo war unser 5. Urlaub auf den Malediven. Wir waren bereits auf Olhuveli, Iru Fushi, Filitheyo und Lily Beach, wobei ich sagen kann, dass dieser Urlaub zu einen der schönsten zählt.

Unser Aufenthalt war vom ersten bis zum letzten Tag "tipi topi"! Die Angestellten waren stets freundlich und zuvorkommend und gerne für eine kleine Unterhaltung und ein Späßchen aufgelegt.

Wir hatten eine Jacuzzi Beach Villa(217) im "adult-Bereich". Das Zimmer war sehr schön und sauber und mit allen notwendigen Dingen ausgestattet, außerdem wurde es zweimal täglich von unserem "roomboy" gereinigt. Auch das Bad im Freien ist immer wieder ein Erlebnis auf den Malediven, vor allem bei strömendem Regen :-) Die Lage der Villa war perfekt, da sowohl unser Restaurant als auch das Pool bzw die Bar mit nur wenigen Schritten zu erreichen waren. Gäste der Jacuzzi-Beach Villen und der Jacuzzi Water Villen haben ein eigenes Restaurant, das Ahima Restaurant. Ich empfand dies als sehr angenehm, da es im Vergleich zum "Hauptrestaurant" um einiges kleiner und ruhiger war. Wir hatten AI gebucht, was, wenn man zusätzlich gerne andere Sachen als nur Wasser trinkt, auf jeden Fall zu empfehlen ist, da die Preise doch sehr anständig sind. Mittags und Abends gibt es jeweils Buffett mit unterschiedlichen Themen. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem sind einige Getränke aus der Minibar im AI-Paket inbegriffen. Während des Aufenthalts, hat man einen fix zugeteilten Kellner für seinen Tisch, was ich gut finde, da dies den Urlaub etwas persönlicher macht. Wir hatten das Glück Hassan kennenzulernen. Er hat unsere zwei Wochen durch seine nette und fröhliche Art zu etwas Besonderem gemacht. Sein lachen und leises singen während des Servierens, hat uns stets zum Schmunzeln gebracht!

Abends findet täglich ein kleines Unterhaltungsprogramm in der Haupt-Bar statt und jeden Freitag spielt die Hausband in der Pool-Bar. Ein Erlebnis, das man sich keinesfalls entgehen lassen darf!!!

Ein weiteres Highlight ist bestimmt das Housereef, welches mit nur wenigen Flossenschlägen zu erreichen ist. Man kann stundenlang im warem Wasser liegen und die phantastische Unterwasserwelt mit all seinen Schönheiten bewundern. Oder man legt sich einfach an den Strand unter eine Palme und genießt die Ruhe und lauscht den Gräuschen der Wellen.

Um entspannen und abschalten zu können, sind die Malediven mit Sicherheit das beste Urlaubsziel.

Ich kann Vilamendhoo nur weiterempfehlen - glaubt mir, ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht sein!! Also packt eure Koffer, lasst eure Schuhe zuhause und genießt eine wundervolle Zeit auf dieser Insel!

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Mira_1213!
MohamedSolah, Director of Operations von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrte Mira_1213,

Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub bei uns verbracht haben und dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke mit anderen zu teilen.
Das All Inclusive Plus package ist die ideale Lösung wenn man gerne ab und zu einen Cocktail oder Eiskaffee trinkt; genau wie Sie es beschrieben haben.Ausserdem können viele der verschiedenen Sportangebote kostenlos genutzt werden.
Wir freuen uns, dass der persönliche Service von Hassan Sie begeistert hat und geben ihm das Kompliment gerne weiter.
Mira_1213, besten Dank nochmals und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns empfangen zu dürfen!

Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Januar 2014

Unseren 30. Hochzeitstag wollten wir auf den Maledieven verbringen. Nach monatelangen Recherchen und Bewertungen lesen hat uns dann die Reise auf Vilamendhoo Island geführt und ein Traum ist in Erfüllung gegangen.
Wir waren die zwei einzigen Gäste an diesem Tag, die mit dem letzten Wasserflugzeug angereist sind und wurden sehr herzlich mit einem erfrischendem Cocktail empfangen. Marejane, eine deutsch sprechende Gästebetreuerin, hat uns willkommen geheißen und uns über das "Inselleben" informiert und uns auch später noch viele wertvolle Tips und Ratschläge gegeben. Anschließend sind wir, wie gewünscht, zu unserer einzeln stehenden Strandvilla (179) gebracht worden.
Wir waren auf der Nordseite der Insel untergebracht. Darüber waren wir sehr froh, da wir festgestellt haben, dass hier immer etwas der Wind geht und die Temperaturen angenehm spürbar machen. Sonnenanbeter sind wahrscheinlich auf der Südseite besser aufgehoben, haben dafür aber den angenehmen Wind nicht so. Auch auf der Nordseite finden Sonnenanbeter je nach Baumbestand ihre "Sonnenflecken" ;-).
Die ist Insel wunderschön grün und ganz toll angelegt. Wir haben sogar eine kleine eigene "Gärtnerei" entdeckt. Man spürt die Anzahl der Gäste nicht, da sich alles wunderbar ruhig "verläuft". Auch zu den Mahlzeiten spürt man keine Hektik und Massenandrang, wie oft in anderen Hotelanlagen. Das Essen ist spitzenmäßig, vielfältig, abwechslungsreich und wird immer frisch zubereitet. Es wird ständig nachgelegt und es ist wirklich für jeden etwas dabei. An dieser Stelle nochmals ein ganz großes Lob an die Küche. Auch ein ganz großes Lob und Dankeschön an alle Kellner, die sich um uns gekümmert haben, aber ganz besonders unser persönlicher kleiner Ahmed Sobeh mit ganz großem Herz. Er hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und mit seiner Freundlichkeit und Heiterkeit mit dazu beigetragen, dass wir diesen schönen und unvergesslichen Urlaub so genießen konnten. Aber nicht nur ihm gilt unser Dank und Lob sondern auch Khaleel, unserem "Villa-Boy", den Mitarbeitern an der Rezeption für ihre stetige Unterstützung, Hilfe und Ratschläge und allen Staffs für ihre Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.
Sehr empfehlenswert ist auch der Spa-Bereich und das China-Restaurant.
Nicht zu vergessen ist natürlich auch das wunderschöne Hausriff. Die Korallen- und Fischvielfalt ist überwältigend. Wir waren immer 2x am Tag am Riff schnorcheln und man entdeckt immer wieder neue Fische/Tiere. Es ist einfach traumhaft. Es gibt natürlich auf der Insel noch viel mehr Möglichkeiten wie z.B. sportliche Aktivitäten, Tauchen, Surfen, Kajak fahren und viele Ausflüge.
Wir danken auch dem Management des Resorts, das durch seine Arbeit, die dort geleistet wird, so ein paradisischer Urlaub ermöglicht wird.
Wir vermissen die Ruhe, die Freundlichkeit, die Sauberkeit, die Stimmen der Tiere und das dezente rauschen des Meeres mit seinen Bewohnern.
Wir kommen ganz gewiss wieder :-) Nacim & Karin

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Boufam!
Liebe Karin & Nacim,

Sonnige Grüsse vom Vilamendhoo Island Resort & Spa!
Herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Kommentare zu unserem kleinen Paradies; wir sind glücklich, dass wir Ihren 30. Hochzeitstag und Ihren Traumurlaub so erfolgreich gestalten konnten.Gerne gebe ich Ihr Lob an unser Team und speziell den individuell erwähnten Mitarbeitenden weiter.
Viele unserer Gäste erkunden tagsüber die atemberaubende Unterwasserwelt rund um die Insel oder geniessen einen erfrischenden Drink in einem der Outlets; so verteilen sich die Menschen gut. Ich gebe Ihnen Recht, die Küche macht einen fantastischen Job und zaubert jeden Tag aufs Neue frische und vielfältige Gerichte.
Nacim & Karin, wir hoffen sehr, dass wir Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüssen dürfen und sollte ich Ihnen bei der nächsten Buchung behilflich sein können; zögern Sie bitte nicht mit mir Kontakt aufzunehmen.

Herzliche Grüsse,
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Dezember 2013

Kommen gerade von 11 himmlischen Tagen auf Vilamendhoo zurück. Wir hatten dort eine Beach Villa (Nr. 141), die schön ruhig an der Nordseite gelegen war. Besonders begeistert hat uns das Hausriff mit seiner Korallen- und Fischvielfalt. Im Prinzip kann man fast einmal um die ganze Insel schnorcheln (von der Bootsanlegestelle mal abgesehen). Das Highlight am Hausriff war für uns die Begegnung mit 5 Adlerrochen, die in einer geradezu majestätischen Ruhe an uns vorbeigeglitten sind. Die Ausflüge zu den Walhaien und Adlerrochen haben wir zwar auch gebucht, hatten aber leider beide Male kein Glück. Wir haben zwar von anderen Hotelgästen gehört, dass diese auf ein paar Tiere gestossen sind, wir wollten aber nicht noch mal einen halben Tag vergeuden in der Hoffnung etwas zu finden. War zwar schade, aber das Hausriff hat vollkommen entschädigt.
Zum Essen kann ich sagen, dass es sehr gut und abwechslungsreich war. Dabei kann ich nur jedem das All Inclusive Paket empfehelen, da die Preise für Getränke und a la carte schon gesalzen sind.
Wer ein grossartiges Abendprogramm sucht ist auf Vilamendhoo falsch, das bisschen, was geboten wird ist im Vergleich zu anderen Clubanlagen ein Witz. Hat uns aber überhaupt nicht gestört, denn gemütliche Zeisamkeit steht hier im Vordergrund.

Zimmertipp: Die Beach Villas zwische 130 und160 im Nordteil der Insel sind schön ruhig gelegen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Chris-Olga!
Sehr geehrte Chris-Olga,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns in vollen Zügen geniessen konnten.
Wir haben glücklicherweise eines der schönsten Hausriffe überhaupt, welches das Schnorcheln für unsere Gäste zum unvergesslichen Erlebnis macht. Schade, dass es diesmal mit den Walhaien udn Manta-Rochen nicht geklappt hat; vielleicht beim nächsten Mal!
Chris-Olga, ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Bern, Schweiz
Bewertet am 22. November 2013

Vilamendhoo ist eine Trauminsel. Wir hatten ein Bungalow mit Jacuzzi an der breiteren Längsseite der Insel. Die lokale Trennung (auch eigenes Restaurant) des Bereichs Water/Jacuzzi Bungalows (Adult zone) von den anderen Bungalows ist sehr angenehm. Die Insel bietet ein sehr schönes Hausriff zum Schnorcheln, die Küche ist vorzüglich, alles ist sehr sauber und gepflegt. Und die meist einheimischen Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Spazieren um die Insel kann man sowohl dem Strand entlang als auch unter den Palmen. Wir sind begeistert.

Zimmertipp: Bungalows an der breiteren Nordseite der Insel Bungalow mit Jacuzzi im Adult Bereich
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Norbert Z!
MohamedSolah, Director of Operations von Vilamendhoo Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Dear NorbertZ

Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub bei uns verbracht haben. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen geniessen konnten.

Wir schätzen Ihr Feedback und werden es gerne auch mit unserem Team teilen.

NorbertZ, ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Vilamendhoo Island Resort & Spa
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vilamendhoo.
Vakarufalhi Island Resort
Nr. 1 von 1 in Rangali Island
Sun Island Resort
Sun Island Resort
Nr. 1 von 1 in Nalaguraidhoo Island

Sie waren bereits im Vilamendhoo Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vilamendhoo Island Resort & Spa

Unternehmen: Vilamendhoo Island Resort & Spa
Anschrift: Vilamendhoo Island, 20187
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Vilamendhoo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Vilamendhoo
Preisspanne pro Nacht: 258€ - 931€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vilamendhoo Island Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, HotelQuickly, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vilamendhoo Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vilamendhoo Island Malediven
Vilamendhoo Isl Hotel South Ari Atoll