Im Voraus buchen

Möglichkeiten, Kawakawa Public Toilets by Hundertwasser zu erleben
ab 102,60 $
Weitere Infos
Bewertet am 23. Januar 2018 über Mobile-Apps

.... Aber der kurze Stop war dann doch sehr beeindruckend und die WC Anlage entspricht ganz und gar dem Stil von zB dem Hundertwasserhaus in Wien.

Danke, onemiri!
Bewertet am 21. Januar 2018 über Mobile-Apps

Da wir eh auf dem Weg waren haben wir das stille Hundertwasser Örtchen in Kawakawa aufgesucht. Witzig gemacht. Gegenüber kann man auch ein Museum besuchen und ein Andenkenladen ist im Hundertwasser Look designt. Wer sich dafür interessiert und vorbei kommt dann nix wie hin. Ansonsten hat der Ort nicht soviel zu bieten.

Danke, sfinch26!
Bewertet am 24. September 2017

Wenn man auf dem Weg zur Bay of islands ist sollte man hier unbedingt halten und sich das "Bauwerk" anschauen.
Nicht nur die Toiletten gibt es hier zu sehen. Einige andere Hundertwasser-Einflüsse sind zu beobachten.
Als Dank für die Gastfreundschaft (Hundertwasser verbrachte die letzten 26 Lebensjahre in Kerikeri) schuf er diese Örtlichkeiten. Eine Million Besucher kommen jährlich seit dem in diesen kleinen Ort.
Parkplatz hinter den Toiletten und einige wenige an der Straße.

Danke, Uwe89!
Bewertet am 15. Mai 2017

Die Toilette ist im typischen Stil von Hundertwasser gestaltet und daher für Bewunderer einen Besuch wert, wenn man sowieso in der Nähe ist. Bei unserem Besuch war die Toilette jedoch derartig dreckig und es roch so unangenehm, dass das Erlebnis nicht wirklich empfehlenswert war....

Danke, alisadenise!
Bewertet am 2. April 2017

Wir waren auf der Durchreise. Doch das haben wir uns nicht entgehen lassen. Typisch Hunderwasser, aber richtig gut. Ein Halt ist auf alle Fälle lohnend. Und hier findet man noch mehr Spuren des großen Künstlers.

Danke, runner-ohz!
Bewertet am 16. Februar 2017 über Mobile-Apps

Ich hätte nie gedacht, dass ich extra wegen einer öffentlichen Toilette einen Ort besuche. Aber dieser war es wert. Wobei das Umfeld nicht gerade besonders einladend ist. Das Bauwerk selbst ist wie alles von Hundertwasser sehr bunt und skurril. Ich mag dies sehr. Die Anlage war sehr sauber und der Boden noch feucht. Die Fliesen sind sehr rutschig, also unbedingt aufpassen beim Laufen.

Danke, Norbert B!
Bewertet am 9. Februar 2017 über Mobile-Apps

Die letzte Arbeit des zwischenzeitlich verstorbenen Künstlers der dort 25 Jahre gelebt hat! Die Mosaikarbeiten und die baulichen Ideen einfach genial! Hat uns sehr gut gefallen ! Ein geruhsamer schöner Ort hatte er sich ausgesucht

Danke, ElfiB!
Bewertet am 5. Februar 2017

Die Kawakawa Toilets von Hundertwasser sind absolut sehenswert. Wunderbare Mosaike und Installationen, liebevoll gepflegt, sehr interesant. Auch sind an diversen anderen Häusern im Ort kunstville Säule und Hausverzierungen zu sehen. Und nebenan gibt es einen sehr schönen Innenhof

Danke, Manhub!
Bewertet am 23. Januar 2017 über Mobile-Apps

Es ist ein typischer Hundertwasser. Man mag streiten,ob eine dreckige öffentliche Toilette ein Kunstwerk sein kann, sehenswert allemal.

Danke, Rainer V!
Bewertet am 10. Dezember 2016 über Mobile-Apps

... sehr dreckig!
Vom Design her ist die Toilette sehr schön gemacht, leider wird sie nicht gepflegt, es wahr alles sehr dreckig und stank nach Urin!

Danke, 33-jack-12!