“Einfach Super!!!” 5 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Einfach Super!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Die Kartause Ittingen, Warth bei Frauenfeld ist wunderbar gelegen. Mit dem Postauto ab Frauenfeld und dem Auto gut erreichbar. Wir haben im Restaurant gegessen und haben einen Gutschein eingelöst. Das Essen war sehr, sehr gut und die Bedienung sehr freundliche. Das Essen war praktisch nur mit Zutaten welche in der Kartause angebaut werden zubereitet. Einfach nur empfehlenswert. Nebst dem Restaurant ist auch das ganze ehemalige Kloster ein Ausflug wert. Ebenfalls für Kinder ein Erlebnis.

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Susanna F!

92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1.359 "Hilfreich"-
“Ein Ort der Stille und Besinnlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014 über Mobile-Apps

Auch wenn es sich um einen grossen Gebäudekomplex mit teilweise sehr vielen Teilnehmern handelt: die Stille und Besinnlichkeit strahlen aus. Das integrierte Restaurant mit sehr aufmerksamem Personal sorgt dann zusätzlich für ausgezeichnetes leibliches Wohl.

3 Danke, FrankGeisler!
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Ein wunderbarer Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die Kartause Ittingen ist ein wunderbarer Ort. Wir hatten unser jährliches ganztägiges Geschäftsmeeting dort. Alles ist prima organisiert. Die Räume sind einfach und zweckmässig eingerichtet. Das Essen ist ausgezeichnet. Immer wieder gern.

1 Danke, Sternkind!
kesswil
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“ein Bijoux”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Inneerhalb der Anlage der Kartause Ittingen liegt die Kartause, mit der prachtvollen Kloster-Kirche (von aussen nicht erkennbar und leicht zu übersehen), das Ittinger Museum (ausgezeichneter.
informeller Prospekt beim Eintritt - Fr. 10.- p/E resp. Fr.7.- für Senioren) mit ganz hervorragendem
Audioguide. Es lohnt sich - ohne Besuch des Kunstmuseums, gleicheer Eingang - mindestens
1 1/2 Std zu reservieren.
Wir waren alle begeistert und werden im Frühsommer nochmals hingehen um die Gärten
mit über 1000 Rosenstöcken, die Heilkräutern und das Labyrinth zu geniessen.
Für das Kunstmuseum hatten wir nicht genügend Zeit und ein kurzerBlick entsprach nicht
unserem Geschmack (Ansichtssache)
In Verbindung mit dem Restaurant der Kartause ein Highlight.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, ulrich z!
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Mittelmässige Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Durchschnittliches Essen mit regionales frischen Zutaten, was ich grundsätzlich sehr schätze, aber leider fehlt das besondere etwas. Das Menuangebot war für mich auch nicht verlockend. Irritierend war das zwar gutaussehende Drehrad im Restaurant.. mir wurde so nah daneben ganz schwindlig und flau im Magen. Nach dem Platzwechsel gings mir wieder gut. Der Service war sehr freundlich und die Toiletten gepflegt.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, re s!