“Freundlich und durchschnittlich”

White Rocks Hotel & Bungalows
Schweiz
“Freundlich und durchschnittlich”
Bewertet am 3. Oktober 2010

Wir waren Ende September 2010 das erste Mal auf Kefalonien mit der Absicht, eine Woche lang zu faulenzen. Die Insel hat uns recht gut gefallen, wenn auch nicht überwältigt. Aber zum Hotel:

Nach einer Woche blieb ein eher zwiespältiger Eindruck vom Hotel. Als besonders positiv behalten wir die Freundlichkeit des Personals in Erinnerung. Es wird ein sehr herzlicher Umgang mit den Gästen gepflegt. Alle sind der englischen Sprache mächtig (schätzungsweise 90% der Gäste sind Engländer). Das Hotel liegt relativ nahe am Flughafen (ca. 10min Autofahrt), und man sieht und hört die Flugzeuge starten und landen. Da sich der Flugverkehr auf ein gutes Dutzend Abflüge/Landungen pro Tag beschränkt, ist das Ganze verschmerzbar, wie wir fanden.
Die Hotelanlage ist an einen Hang gebaut und wirkt relativ gut gepflegt. Im Hauptgebäude befinden sich die normalen Zimmer mit Meer- oder "Garten"-Sicht (eher Strassensicht), Reception, Bar und Essraum. Die Bungalows befinden sich bis zu 5 Gehminuten vom Hauptgebäude weg. (Für Rollstullfahrer ungeeignet, da relativ viele Treppen vorhanden.) Der Pool ist relativ klein und darf nur barfuss betreten werden (?!). Gleich unterhalb des Pools befindet sich der Privatstrand, wo man auch nichts für Liegestühle und Sonnenschirme bezahlt. Dieser ist aber sehr bescheiden, was die Grösse angeht. Der öffentliche Strand ist wesentlich grösser, aber auch mit Miete von Schirmen und Liegen (bei uns 6 Euro pro Tag für zwei Liegen und einem Sonnenschirm).
Positiv überrascht waren wir von unserem Zimmer in einem der Bungalows. Es war grösser als erwartet, jedoch waren gewisse Mängel vorhanden, wie etwa lose Armaturen bei der Dusche, tropfender Wasserhahn, undichtes Lavabo, billiger Föhn, Spalten zwischen Türrahmen und Wand (=Schlupfloch für Eidechsen), Fernseher nicht mehr so ganz "State of the art" (wer Wert darauf legt), allgemein eher billig anmutende Einrichtung.
Billig waren auch sonstige Einrichtungen im Hotel, wie etwa die unsäglichen Plastikmöbel beim Pool wie auch auf der Terrasse des Hotels (immer im Hinterkopf, dass man sich in einem 4-Sterne Hotel befand). Was auch gar nicht geht, dass man im Restaurant bei einem kurzen Snack einen Plastikbecher zum Getränk erhält. Andere mag das nicht kümmern, ich finde so Sachen völlig daneben (bei einem 4-Sterne Hotel).
Das bringt mich zum kritischsten Punkt unseres Aufenthaltes: das Essen. Wir hatten Halbpension gebucht, da es in der näheren Umgebung nicht sehr viele Restaurants gibt. Die Qualität des Essens stimmte in den meisten Fällen. Was gar nicht stimmte waren Kreativität ud Abwechslung. Zur Auswahl standen immer nur zwei verschiedene Menüs (à la carte war nicht). Was an sich noch nicht schlimm gewesen wäre, wenn nicht zu jedem Hauptgang Kartoffeln serviert worden wären. Im Ernst, während dieser Woche Aufenthalt wurden zu jedem Hauptgang (also 14 an der Zahl bei zwei Menüs pro Abend) NUR Kartoffeln serviert. Besonders toll wars dann noch, wenns vorher noch eine Kartoffelsuppe oder ein Gemüseauflauf mit Kartoffeln als Vorspeise gab! Es schien, als hätte das Hotel sämtliche Kartoffelvorräte des Landes aufgekauft und verarbeitet. Auch gab es immer zuerst eine Suppe, einen ersten Gang (Bsp. Spaghetti, Moussaka, Käsekuchen), Hauptgang mit Salat (vom Servicepersonal aus einer grossen Salatschüssel am eigenen Tisch auf den Teller geknallt), und ein Dessert. Abwechslung insgesamt Fehlanzeige. Das Frühstücksbuffet war auf Stufe Orangensaftkonzentrat, aber mit relativ gutem Brot, und was ein Grossteil der Engländer offenbar sonst noch gerne zum Frühstück zu sich nimmt, also Spiegeleier, Speck und süsses Gebäck.

Allgemeines:
Wer im Hotel Wi-Fi nutzen will muss für drei Stunden 8 Euro hinblättern! (Ich war schon in 2-Sterne Hotels, in denen der Zugang gratis war.)
Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuss in 10-15min zu erreichen.
Mietautos kann man über das Hotel buchen lassen. In unserem Fall wollte uns der Vermieter (Pefanis) weismachen, dass wir als Schweizer einen internationalen Fahrausweis benötigen würden. Ob das völliger Blödsinn ist oder wieder mal ein EU-/Nicht-EU-Problem kann ich nicht beurteilen. Es ging dann plötzlich trotzdem ("be careful...")

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, el_mar_CH!

east sussex
Bewertet am 18. Juli 2006

Wir, und mit uns noch viele andere, kommen jedes Jahr wieder ins White Rocks Hotel in Kefalonia. Es ist ein familiengeführtes Hotel und hier legt man noch Wert auf die Bequemlichkeit des Gastes und dabei herrscht noch eine griechische Atmosphäre. Wir fanden, dass das Personal freundlich, ehrlich und hilfsbereit war. Nichts bereitet zu viel Mühe. Große und kleine Probleme wurden mit sehr viel Freundlichkeit und Verständnis behandelt. Es gibt Zimmer und Bungalows mit tollem Blick aufs Meer. Wenn Sie nach einem Hotel suchen, in dem Sie sich entspannen und erholen können, dann sind Sie hier richtig.

Mike und Bunty Baker

3 Danke, jo1163!
SHROPSHIRE ENGLAND
Bewertet am 11. Juli 2006

So wie viele andere Leute buchte auch ich das Hotel aufgrund der Beschreibung im Prospekt, leider waren die Tatsachen dort total verdreht worden. Die Wahrheit ist die:

1) Im Bungalow (wir zahlten dafür extra!) hing die Lampe von der Decke und erinnerte an eine Gefängniszelle

2) Die Betten waren aus Beton

3) Das Essen war sehr durchschnittlich

4) Man darf am Pool noch nicht einmal Flip Flops tragen (man musste seine Schuhe in einen Eimer stellen)

5) Wie andere schon bemerkt haben, muss man jeden Abend am gleichen Tisch sitzen

6) Die Gartenmöble waren schrecklich grün und waren aus Plastik

7) der Service war sehr durchschnittlich, ich bat um einen Eiskübel für unseren Wein und man hätte denken können, dass ich um die Kronjuwelen gebeten hätte!!

Es wurde schon gesagt, dass die Leute, die hier lobende Kritiken verfassen vermutlich jedes Jahr hierhin kommen und entweder nicht wissen, was ein gutes Hotel ist oder sich einfach in einer veralterten Umgebung wohl fühlen.

6 Danke, 1234 RICHARD!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Platis Gialos.
Apollonion Resort & Spa
Nr. 2 von 7 in Svoronata
Emelisse Art Hotel
Emelisse Art Hotel
Nr. 2 von 7 in Fiscardo

Sie waren bereits im White Rocks Hotel & Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über White Rocks Hotel & Bungalows

Unternehmen: White Rocks Hotel & Bungalows
Anschrift: Lassis | Kefalonia, Platis Gialos 281 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Platis Gialos
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Platis Gialos
Preisspanne pro Nacht: 223€ - 405€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — White Rocks Hotel & Bungalows 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei White Rocks Hotel & Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
White Rocks Kefalonia
White Rocks Hotel And Bungalows