“Gut aufgestellt!”

Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Gut aufgestellt!”
Bewertet am 9. April 2014

Es handelt sich um einen sehr grossen und weitläufigen Hotelkomplex, welcher den Gästen durch Bauweise, Gestaltung, Kleidung des Personals sowie

durch auditive Reize die Illusion eines Afrikaurlaubes vermitteln möchte. Wer es denn mag, dem bietet man sowohl in innerer als auch in äusserer Gestaltung etwas

anderes als die klassischen Bettenburgen mit Kurortcharakter. Nachteil: in einigen Fluren und Treppenaufgängen, in der Lobby oder den Speisesälen ist die Dunkelheit gewöhnungsbedürftig und dem Unfallschutz nicht unbedingt zuträglich.

Personal: jederzeit freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. An der Rezeption konnte uns persönlich Elena davon überzeugen, dass hier Dienstleistung gelebt wird. Einzig die Kellner – tatsächlich vornehmlich die Männer – zeichnen sich beim Abräumen während des Essens durch Übereifrigkeit aus. Das stört !

Publikum: Auffällig nur eines: die Anzahl der Familien mit Kindern, die soeben der Mutterbrust entwöhnt wurden, ist dort überdurchschnittlich hoch. Wer kein ständiges Kindergeplärre als Hintergrundbeschallung zu den Mahlzeiten mag, dem ist abzuraten, sich für diese Hotel zu entscheiden.

Küche: Überragend breites Angebot in bester Qualität mit wechselnden Themenabenden.

Unterbringung: Wir wurden in einer sog. Juniorsuite untergebracht. Durch 2 grosse Räume ( Schlafen und Wohnen ) sowie einen grosszügig bemessenen Balkon mit Liegen und bequemer Sitzmöglichkeit waren wir sehr komfortabel untergebracht. Gutes Mobiliar, ausreichend Stauraum in den Schränken, ein weitläufiger und nahezu luxuriöser Bad- und Duschbereich rundeten den Eindruck eines Zuhause ab. Angeboten wird auch ein Safe für 2,50 EUR täglich – eine nützliche Investition in die Sicherheit.

WLAN: Vorgehalten wird eine kostenlose Drahtlosverbindung in Lobby und Bar. Funktioniert aber nicht besonders schnell. Eine Mobilfunkverbindung mit entsprechender

Auslandsgestaltung ist empfehlenswerter.

Pools/Gartenlandschaft: wir fanden diverse Pools in unterschiedlicher Gestaltung (Relax-, Spass- und Flusspool), eingefügt in eine sehr gepflegte Gartenlandschaft.

Ein Platz auf der Liege findet sich eigentlich auch bei ausgelastetem Haus jederzeit. Die (grauen) Pooltücher – Zimmertücher sind weiss – können einmal täglich kostenlos getauscht werden – ausreichend und vorbildlich.

Fitness: erstaunlich grosses Studio mit für ein Hotel vorbildlicher Geräteausstattung, wer täglich trainieren möchte, kommt unbedingt auf seine Kosten.

Zimmerreinigung: ordentlich, zuverlässig und auch in Kleinigkeiten nicht vergesslich – es kann ein Zeitfenster für die Reinigung vereinbart werden.

Ein tägliches Trinkgeld von 1,- oder 2,- EUR ist angemessen.

Sonstiges: Das Hotel beherbergt offenbar auch Kurzreisegruppen, die den Tagesablauf des einzelnen Urlaubers beeinträchtigen können. In solchen Fällen wird aber

unbürokratische Abhilfe durch ein hervorragendes Beschwerdemanagement geleistet.

Fazit: das Hotel ist wirtschaftlich, personal- und führungsmässig u. E. sehr gut aufgestellt und wirbt mit einem gesunden Preis-/Leistungsverhältnis. Daher 5 ***** !

Abstriche sind trotz der geschilderten Unannehmlichkeiten oder Störungen nicht gerechtfertigt. Merke: nie bekommst du alles und auch ein Urlaub ist nicht nimmer ein Wunschkonzert !

1 Danke, Thomas B!
LopesanHotelGroup, Public Relations Manager von Lopesan Baobab Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Lieber Thomas B,
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Wir freuen uns , dass Sie hatten eine nette Zeit bei uns hatten und möchten uns auch über über Ihre netten Kommentare über unsere Mitarbeiter bedanken, die für uns von enormer Bedeutung ist,sind .
Wir würden uns freuen , Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben
Mit besten Grüßen

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Frankfurt, Germany
Bewertet am 7. April 2014

Tolles Hotel, großartige Architektur (Ja, es zieht! Und ja, das macht´s so angenehm!)
Superfreundliches Personal, weiß nicht immer 100% Beschied, aber im Urlaub hat man ja ein wenig Zeit. Die "wir machen alles möglich" Einstellung des Personals ist GROSSARTIG.
Die Pools sind ein Traum. Und obwohl es ein riesiges Hotel ist, ist es überraschend ruhig.
Die anderen Gäste sind gepflegt, es wurde angemessen zum Essen erschienen.
Wir fahren wieder hin (waren schon zum 2. mal dort)

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Danke, Katrin V!
Liebe Katrin V,
Vielen Dank für das Sie unser Hotel gwählt haben und auch für Ihre freundliche Bewertung.
Es freut uns das wir Ihren Erwartungen erfüllen konnten und freuen uns Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen bald
Mit freundlichen Grüßen
San Francisco
Bewertet am 5. April 2014

Kein 5 Sterne Hotel, Babyhotel, 80 % Engländer, kein Service, keine Nachtruhe
(Babygeschrei) Kinderanimation, Essen gewöhnungsbedürftig, schöne Parkanlage-nutzt nichts für einen erholsamen Urlaub.
Umgebung nicht ansprechend , nur Massentourismus . Zusätzliche Kosten im Hotel : Wi-Fi, Safe, Parkplatz, bessere Ausstattung von Kopfkissen.

6 Danke, Horst P!
LopesanHotelGroup, Public Relations Manager von Lopesan Baobab Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrter Horst P,

Wir bedanken uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden zu teilen.
Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern um den Erwartungen unserer Gäste zu entsprechen, sind wir für Ihre konstruktive Kritik sehr dankbar und haben die entsprechenden Abteilungsleiter auch bereits über Ihre Erfahrungen informiert.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht vollständig zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist, möchten in diesem Zusammenhang aber doch darauf hinweisen, dass es sich beim Lopesan Babobab Resort ein familienfreundliches 5 Sterne Resort, afrkanischen Themen Hotel handelt, welches sich zum Ziel gesetzt hat, ein bisschen das Flairs des afrikanischen Kontinent einzufangen, mit dem Hintergrund seinen Gästen ein etwas anderes Urlaubserlebnis bieten zu können.

Wir sind stets bemüht, allen unseren Gästen (Familien, Paaren und Singles) optimale Erholungsbedingungen zu ermöglichen. Zu diesem Zweck haben wir auch eine spezielle Ruhezone mit 2 Pools eingerichtet, in denen sich Gäste die nicht mit der Familie Urlaub machen zurückziehen können.

Wir bedauern auch dass die Auswahl und Viefalt an unseren Buffets nicht ganz Ihren Geschmack getroffen hat, möchten aber doch erwähnen, dass wir Themenabende haben (Italienisch, Asiatisch, Kanarisch, etc...)

Wir hätten gerne die Möglichkeit gehabt Ihr Anliegen bereits vor Ort zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen und würden uns trotzdem sehr freuen Sie erneut in unserem Hotel willkommen heissen zu dürfen.

Mit besten Grüssen

Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. März 2014

Wir teilen unseren Urlaub auf zwei der Lopesan-Hotels auf, eine Woche im Costa Meloneras und eine Woche im Baobab. Beide toll und beste Qualität, doch grundverschieden. Das Ex-und Interieur wurde schon oft erwähnt und sind einmalig, tolle Zimmer, extrem freundliches Personal von der Rezeption bis zum Restaurant-und Zimmerbereich. Immer ein freundliches Wort oder eine Hilfeleistung durch einen äußerst sympathischen Herrn am Eingang. Pflanzlich etwas spärlicher besetzte Anlage (ist erst einige Jahre alt), dadurch weniger Schattenplätze.
Wir haben den Aufenthalt in vollen Zügen genossen.
Was mir nicht gefiel: Das flügelartig gestaltete riesige Hotel wirkt wie eine hunderte Meter breite Wand gegenüber Wind und Luftzug. Und diese suchen sich ihre Wege und verstärken sich sogartig durch die vielen Lücken. Viele Räume sind offen, die Türen sowieso, doch der starke Sog sucht sich seinen Weg sogar durch die diversen Trennwände im Restaurant, sogar kleine Schlitze. Im Februar oder März bei 13-14 Grad Abendtemperatur sitzt man dann am Tisch und wenn man sich zum Teller vorneigt, bekommt man den kalten Luftzug ab oder die Speisen kühlen schnell ab. Wind am Strand oder Golfplatz der Küste entlang sind ja normal, aber um die Nase oder das Teller herum? Nach einigen Tagen des Suchens findet man dann doch ein gemütliches Plätzchen. Auch der imposante Eingangsbereich erfordert eine Windjacke oder einen Schal. Oder einfach gute Abwehrkräfte.
Aber wie gesagt, sonst lief alles optimal, wir kommen wieder.
Für Golfer: Eher nicht den Shuttlebus nehmen, hat vom Baobab den längsten Weg, ca. 40 Minuten, Taxis sind billig und die Fahrer sehr freundlich.

Zimmertipp: Höhere Etagen wegen der besseren Übersicht, Blick zum Pool bzw. Richtung Dünen und Meer, die Zimmer ...
Danke, pianoman190446!
LopesanHotelGroup, Director de Relaciones Públicas von Lopesan Baobab Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Lieber pianoman190446,
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Wir würden uns freuen , Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben
Mit besten Grüßen.
Nähe Hamburg
Bewertet am 23. März 2014

Es gab nichts zu bemängeln. Im ersten Moment wirkt alles ziemlich dunkel aber das ist der afrikanische Stil der das Ganze zu etwas besonderem macht. Gerne verbringen wir unseren Urlaub wieder hier :-)

Danke, Birgit K!
Liebe Birgit K,
Mit freundlichen Grüßen.
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. März 2014

Ich hatte eine tolle,erholsame Woche im Hotel. Die Anlage ist wunderschön und die vielen getrennten Poolbereiche machen Rückzug möglich in diesem großen Hotel. Die Terrasse mit den gemütlichen Sesseln lassen einen stundenlang auch Emails-Checken zum Relaxingerlebnis werden

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Danke, ReisendeAG2010!
LopesanHotelGroup, Director de Relaciones Públicas von Lopesan Baobab Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrter ReisendeAG2010,
Zuerst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaubsaufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben und auch, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Resienden auf holidaycheck.de teilen.
Es freut uns, dass Sie im Grossen und Ganzen mit Ihrem aufenthalt zufrieden waren.
Wir würden uns freuen wenn Sie uns trotzdem nocheinmal besuchen würden und verbleiben
Mit freundlichen Grüssen
Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. März 2014

Das Hotel ist einfach Spitze.

Die Anlage ist sehr groß, bietet sehr viel Animation, Sportmöglichkeiten, mehrer Pools und eine Atmosphäre, wie kein anderes Hotel. DerDuft innerhalb derganzen Anlage sort für ein sehr angenehmes Gefühl.
DasHote und die Anlage ist im Afrikanischen Stiel gebaut und sieht einfach erstklassig aus.

Wir hatten die einfachsten Doppelzimmer. Sie waren einfach Klasse, mit allem ausgestattet, was man benötigt, ziemlich groß und zusätzlich noch ein Balkon.

Zum Strand sind es zwar ca 800 Meter, jedoch ist der Weg an einer Promenade entlang, die zahlreiche Hochwertige Resraurants und Souvenir Läden hat.

Das Hotel bietet max Halbpension, dafür allerdings sehr gutes Essen. Ein All Inclusiv ist meiner Meinung nach nicht notwendig aufGran Canaria.

In diesem Hote ist ein unvergesslicherUrlaub garantiert.

Zimmertipp: Die günstigste Zimmerkategorie reicht vollkommen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Ivan P!
LopesanHotelGroup, Director de Relaciones Públicas von Lopesan Baobab Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2014
Sehr geehrter Ivan P,
Zunächst möchten wir uns ganz herzlichen bei Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Haus bedanken und auch, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden teilen.
Es freut uns zu hören, dass die positiven Aspekte Ihres Urlaubs überwogen haben und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürften.
Mit freundlichen Grüssen
Begoña Ramírez
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Meloneras.
Lopesan Costa Meloneras Resort, Spa & Casino
Nr. 7 von 134 in Playa del Inglés
Melia Tamarindos
Melia Tamarindos
Nr. 5 von 19 in San Agustin

Sie waren bereits im Lopesan Baobab Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lopesan Baobab Resort

Unternehmen: Lopesan Baobab Resort
Anschrift: Mar Adriatico, 1, 35100 Costa Meloneras, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Costa Meloneras
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Costa Meloneras
Preisspanne pro Nacht: 158€ - 574€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lopesan Baobab Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lopesan Baobab Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baobab Maspalomas
Lopesan Baobab Hotelanlage