“Bestes Hotel auf den Kanaren”

Lopesan Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 3. März 2014

Wir sind zum vierten mal in den letzten 3 Jahren dort gewesen, dieses Jahr zum ersten mal mit unserem 10 Monate jungem Sohn. In dem Wohlfühl-Haus stimmt für die Hotel-Kategorie einfach alles. Super Lage, tolle Atmosphäre, klasse Anlage, weil eben keine Hotel-Bettenburg. Große, schöne Zimmer. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und Dienstleistungsorientiert. Die Auswahl und Qualität, in Buffetform sucht seines Gleichen, wer hier nichts findet ist selber schuld. Auch die Restaurants sind Top. Poolbar, inkl. Pool-Bedienung, alle super nett. Sehr gutes und ausreichendes Angebot.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nicole R!
LopesanHotelGroup, Public Relations Manager von Lopesan Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2014

Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns zunächst nochmals bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaubsaufenthalt erneut gewählt haben.

Die ganze Belegschaft des Hotels Lopesan Villa del Conde bedankt sich herzlich für Ihre netten Worte, insbesondere bezüglich des Service und Freundlichkeit unseres Personals, worauf wir sehr stolz sind. Kommentare wie Ihrer spornen uns täglich dazu an, weiterhin unsere Bestes zu geben um unseren Gästen auch in Zukunft einen hohen Standard an Service zu leisten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns empfangen und verwöhnen zu dürfen und stehen Ihnen gerne jederzeit für Fragen und Auskunft zur Verfügung.

Bewertung schreibenBewertungen (3.344)

Bewertet am 2. März 2014

Das Villa del Conde ist ein architektonischer Hingucker. Hier wurde gekonnt ein Dorf-Charakter nachempfunden, dass man sich nie wie in einem neuen 500 Betten-Hotel fühlt. Die sehr schöne und gut gepflegte Hotelanlage hat ihre 5 Sterne verdient. Der Service ist sehr gut, die Küche ausgezeichnet, was jede Diät-Absichten zunichte macht. Vermutlich das beste Hotel in der Gegend. Alles in allem empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder.

Die schmalen, langen Zimmer sind gut geschnitten mit eigenem Ankleideraum, Bäder mit Dusche und Badewanne. Manche Zimmer sind durch die Tiefe der Räume ziemlich dunkel, abhängig vom Bewuchs davor. Größtes Manko - aber auch das einzig echte Manko des Hotels - ist die Hellhörigkeit der Zimmer: Sowohl Zimmer als auch die Flure sind (sehr schön) gefliest, wodurch Kofferrollen und jeder Schritt mit harten Schuhen oder High Heels laut zu hören ist - auch vom Zimmer darüber oder vom Flur, da die Zimmertüren kaum Geräusche abhalten, obwohl massiv gebaut (dichten nicht). Offenbar klappt die Körperschallentkopplung im Gebäude nicht richtig. Mit besser dichtenden Zimmertüren bzw. Zwischentüren zum Flur und Teppichen in den Räumen könnte man das vermutlich verbessern. Safe und WiFi sollten im Preis inklusive sein.

In ca. 15 min fußläufig erreichbar sind die berühmten Dünen von Maspalomas mit herrlich weichem Sand, jeder Menge Platz und kilometerweitem Strand. Am Strand selbst gibt es ausreichend Liegen. Außer Kitesurfern und Wellenreitern, die ihr Material selbst mitgebracht haben, haben wir keine Wassersportmöglichkeiten gesehen. Eine Surfstation haben wir vergeblich gesucht.

Gar nicht auf der Homepage erwähnt ist das Sportprogramm und ein gut ausgestattetes und sehr geschmackvoll eingerichtetes Gym. Dafür großes Lob! Mit etwas mehr Werbung würden die Sportkurse sicher auch besser angenommen werden. Das Sportpramm könnte entsprechend umfangreicher sein, auch wenn die angebotenen Kurse durchwegs gut waren. Die baulichen Möglichkeiten sind mit dem Gym und einer kleinen Turnhalle dafür gegeben. Das Hotel scheint sportlich vorwiegend auf Golfer und ältere Semester ausgerichtet zu sein. "Echter" Sport kommt etwas zu kurz. Was sehr positiv auffiel war die behindertengerechte Ausstattung, die bis hin zu einem Kran im Pool reicht. Man kann aber externe Programme, wie geführte Wanderungen und Bike-Touren in Anspruch nehmen, sie auch im Hotel angeboten werden. Fahrräder können im Gepäckraum eingeschlossen werden. Es gibt auch einen exzellenten Fahrradverleih für Mountainbikes und Rennräder in der Nähe.

Sehr gelungen ist die unauffällige Trennung der Bereiche für Kinder und Ruhesuchende. So findet jeder sein Plätzchen. Abends gibt es immer eine Kinderanimation im Vorprogramm der Bands. Das Abendprogramm ist meist gut mit Live-Musik von 19-23 Uhr auf der Plaza. Wem das zu trubelig ist, ist in den Seitenflügeln der Anlage gut aufgehoben.

Zimmertipp: Wer Abends seine Ruhe haben möchte, dem seien die Seitenflügel abseits der Plaza der Hotelanlage emp ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, medox_de!

Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns zunächst nochmals bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben und Ihre Eindrücke auf dieser Seite zum Ausdruck gebracht haben.

Es freut uns zu lesen, dass Sie generell einen angenehmen Aufenthlat im Lopesan Villa del Conde verbracht haben und werden Ihre positiven Kritikpunkte gerne an unsere Direktion und Firmenleitung zur Kenntnis und eventuellen Berückischtigung in Zukunft weiterleiten.

Wir danken Ihnen für die Anregung unser Sport Programm mehr über unsere Homepage oder auch anderweitig zu publizitieren sowie für die ausführliche Beschreibung unseres Hauses und der näheren Umgebung. Kommentare wie diese werden anderen interessierten potentiellen Hotelgästen bei Ihrer Recherche mit Sicherheit weiterhelfen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und stehen derweil jederzeit gern zu Ihrer Verfügung.

Bewertet am 2. Februar 2014

sehr aufmerksames Personal, durch Dorfcharakter des Hotel sehr schöne Atmosphäre, sehr gutes Preisleistungsverhältnis, überaus gepflegt, ein beanstandetes Essen wurde nicht in Rechnung gestellt, man entschuldigte sich sogar,

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Richard J!
LopesanHotelGroup, Public Relations Manager von Lopesan Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten. Herzlichen Dank, dass Sie das Hotel Lopesan Villa del Conde anlässlich Ihres Aufenthaltes auf Gran Canaria gewählt haben.

Es freut uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren und wir bedanken uns ganz herzlich für die netten Kommentare, insbesondere bezüglich des Services und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Darauf sind wir sehr stolz und teilen die Kommentare gern mit unserem Team.

Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen hier bei uns im Hotel Lopesan Villa del Conde

Mit herzlichen Grüßen,

Bewertet am 28. Januar 2014

Gepflegte Anlage in jeder Beziehung mit ausgezeichnetem Service, die nur ein Manko hat und das ist der fehlende Sandstrand in unmittelbarer Nähe. Für einen Liebhaber des Schwimmens im Meer ein kleiner Minuspunkt.

Danke, Heiko J!
LopesanHotelGroup, Director de Relaciones Públicas von Lopesan Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Lopesan Villa del Conde und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung bei Tripadvisor genommen haben.

Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Nochmals herzlichen Dank und beste Grüße aus Maspalomas,

Bewertet am 28. Januar 2014

Sehr schöne, ruhige Anlage. Buffet war reichhaltig und von guter Qualität. Positiv hervorzuheben ist die behindertengerechte Gesamteinrichtung, Sauberkeit, Servicefreundlichkeit.
WiFi und Safe auf den Zimmern ist zahlungspflichtig.

Danke, Rainer B!

Sehr geehrte Gast,

Wir möchten uns zunächst nochmals bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben.

Die ganze Belegschaft des Hotels Lopesan Villa del Conde bedankt sich herzlich für Ihre netten Worte, die uns mit Sicherheit sehr weiterhelfen und anderen interessierten Gästen eine grosse Hilfe sein werden.

Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso

Bewertet am 26. Januar 2014

Von der ersten Minute an war uns klar, dass wir wieder alles richtig gemacht haben.
Unser mittlerweile sechster Aufenthalt im „Villa del Conde“ war in allen Bereichen wieder nahezu perfekt.

Ich denke, die Hotelanlage muss nicht mehr beschrieben werden. Immer wieder imposant wenn man diesen Komplex sieht bzw. das erst Mal betritt.
Rezeption und Gästebetreuung nahezu perfekt; Service im Restaurant und an der Poolbar sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Gästestruktur war gemischt. Ich tippe auf 60% Deutsche, 20% Skandinavier, dann noch ein paar Franzosen, Spanier und Holländer.
Wie gesagt, das Hotel und der Aufenthalt waren super. Die Hellhörigkeit kann ich nur bedingt bestätigen. Dies kann aber auch daran liegen, dass ich früh morgens zum Joggen raus bin (06.30) und wir dann auch zeitig zum Frühstücken gegangen sind. Abends und Nachts haben wir nichts gehört und super geschlafen.

Insgesamt war das VDC diesmal sehr, sehr ruhig. Auffällig wenige Kinder waren diesmal da.
Das Galabuffet am 1. Weihnachtstag und an Silvester war sehr sehr gut. Das Essen insgesamt hat unserer Meinung nach noch einmal zugelegt!

Ich kann mich nur wiederholen und jedem empfehlen das VDC zu besuchen. Es gibt nichts was ich kritisieren würde. Auch wenn man sicherlich hier und da noch was optimieren kann aber wir werden wiederkommen und freuen uns auf ein paar erholsame Tage im VDC.

Für uns ist dieses Hotel das beste, das wir bisher besucht haben. Es ist ideal auf unsere Bedürfnisse mit Ruhe zum Relaxen, freundlichem Service, angenehmer Gästestruktur, tollem Essen, perfekter Lage und nettem Umfeld ausgerichtet!

Danke, TobiTurbo!
Bewertet am 25. Januar 2014

Architektur und Schönheit der Anlage, Essensqualität und Servicebereitschaft des Personals ist nicht zu überbieten. Leichte Abzüge habe ich bei der Familienfreundlichkeit. Im Restaurant gibt es keinen Spielbereich. Das Kleinkinderbecken ist in der Wassertemperatur zu kalt. Einige Balkone sind wegen der zu niedrigen Begrenzungsmauer nicht geeignet für Kinder zwischen 1 und 3 Jahren.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Matthias J!

Sehr geehrter Gast,

Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Unser hoch motiviertes Team arbeitet immer wieder auf’s Neue daran, unseren Gästen alle Wünsche zu erfüllen.

Gerne haben wir Ihre Kommentare bezüglich dem Spielbereich im Restaurant und über die Wassertemperatur im Kleinkinderbecken aufgenommen und werden diese für eventuelle Verbesserungen in Zukunft in Betracht ziehen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Viele Grüsse aus Gran Canaria

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Meloneras.
0,8 km entfernt
0,7 km entfernt
Lopesan Baobab Resort
Lopesan Baobab Resort
Nr. 1 von 3 in Costa Meloneras

Sie waren bereits im Lopesan Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lopesan Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso

Anschrift: Mar Mediterraneo 7, 35100 Costa Meloneras, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Costa Meloneras
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Costa Meloneras
Preisklasse: 143€ - 540€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lopesan Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso 5*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelQuickly, Ebookers, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lopesan Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lopesan Villa Del Conde Resort & Thalasso
Lopesan Hotels