“Sehr gutes Restaurant” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Künzelsau
Konstanz
“Sehr gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Da wir im "Anne-Sophie" lediglich zum Abendessen waren und nicht übernachteten, lässt sich hier nur das Restaurant beurteilen. Dieses fand indessen unseren Gefallen. Der wintergartenähnliche Anbau mit schöner Sicht nach draussen ist geschmackvoll-modern eingerichtet und dekoriert. Der Service war demensprechend gut und was wir besonders hervorzuheben fanden, dass man im "Anne-Sophie" Personen mit hanicaps die Möglichkeit des Arbeitens gibt. Die Küchenleistung fanden wir engagiert und qualitativ gut. Vielleicht nicht ganz so experimentell, wie sich die Karte las, aber das, was dann kam, war handwerklich gut gemacht und geschmacklich ebenfalls sehr ansprechend. Die verwendeten Zutaten waren allesamt frisch und es kam nie der Eindruck auf, als würde man auf Convenience zurückgreifen. Die Weinkarte war gut, könnte aber durchaus noch einige Tropfem aus anderen dt. Regionen vertragen. Andererseits ist man im Hohenlohischen und nicht im Rheingau...insofern ist dieser Punkt sicherlich reine Geschmackssache. Wir werden beim nächsten Aufenthalt in der Gegend auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, rolfo64!
Maren S, Leiter Front Office von Hotel Restaurant Anne-Sophie, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter Rolfo64,
vielen lieben Dank für Ihre überaus positive Bewertung! Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Abend in unserem Restaurant Anne-Sophie hatten, dass es Ihnen geschmeckt hat und dass Sie die hohe Qualität unserer Produkte zu schätzen wussten. Auch darüber, dass Sie unser Konzept wahrgenommen haben und sich über diese Bereicherung gemeinsam mit uns gefreut haben, sind wir sehr glücklich! Wir werden Ihr Lob mit all unseren Mitarbeitern teilen und freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch im wunderschönen Hohenlohe! Gerne möchten wir Sie auch auf unser Restaurant handicap. hinweisen … dieses wurde im Mai 2013 eröffnet und könnte Ihnen auch gut gefallen …
Bis bald einmal wieder und Ihnen eine gute Zeit!

Alleinreisende
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Wir waren zum Abendessen mit Freunden im Anne Sophie. Leider haben wir uns trotzdem etwas
einsam gefühlt. Trotz Vorweihnachtszeit und Samstag waren kaum Tische besetzt. Das Essen war ok, aber eher Durchschnitt. Der Gruss aus der Küche zwar nett, aber winzig. Der Hauptgang war ebenfalls sehr übersichtlich, obwohl wir nicht zu denen gehören, die grosse Portionen wollen...
Mein Rostbraten war kein "echter" Rostbraten, ein Rumpsteak halt, zwar medium, aber etwas bissfest und ohne den üblichen Fettrand.Die gerösteten Zwiebeln m.E. aus der Fritteuse.
Die Weinauswahl ist sehr übersichtlich und etwas überteuert. Insgesamt, wie gesagt ok, mehr aber nicht und deshalb auch zu teuer! Wir waren eingeladen - würden alleine aber nicht zum essen hingehen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Jura J!
Maren S, Leiter Front Office von Hotel Restaurant Anne-Sophie, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Hallo Jura J.,
erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten, denn nur durch Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik, die Sie geäußert haben, können wir uns weiterentwickeln und an unseren Services und Leistungen arbeiten! Auch Ihre Ausführungen haben wir zum Anlass genommen unsere Angebote einmal mehr zu hinterfragen. Vielen Dank!
Selbstverständlich bedauern wir sehr, dass es uns an jenem Samstagabend nicht gelungen ist Sie und Ihre Begleiter zu überzeugen. Besonderes Ärgernis hatte wohl unser Rostbraten bei Ihnen, als Kenner der Schwäbischen Küche, ausgelöst. Wir möchten Ihnen auch nicht widersprechen, wenn Sie sagen, dass an einen Rostbraten klassisch der Fettrand gehört, im Gegenteil – wir stimmen Ihnen voll und ganz zu. Dennoch verstehen wir uns als ein Restaurant, dass allen offen steht und sicher wundert es Sie nicht, dass wir diesen Fettrand aufgrund von mehrfachen Gästewünschen weglassen. Solche Entscheidungen sind selbstverständlich schwierig, aber wir bekennen uns nach wie vor zu einem fettarmen Rostbraten. Die Wünsche unserer Gäste nehmen wir sehr ernst, daneben ist die Qualität unserer Produkte und Weine oberstes Credo.

Sehr geehrte Jura J., ruhige Samstagabende kommen in der Vorweihnachtszeit tatsächlich ab und an vor – dies liegt an den zahlreichen wunderschönen Weihnachtsmärkten in der Region Hohenlohe, die regelmäßig jede Menge Besucher zu Glühwein, Punsch und Bratwurst anziehen … In diesem Sinne, hoffen wir, dass auch Sie eine schöne Weihnachtszeit hatten und gut in das neue Jahr gekommen sind. Und vielleicht geben Sie dem Hotel-Restaurant Anne-Sophie 2014 ja auch noch eine zweite Chance, Sie für unser Haus zu begeistern – wir würden uns sehr freuen!
Mit herzlichen Grüßen

Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

auf Einladung eines Galeristen war ich ein Wochende im Anne Sophie. Die gesamte Einrichtung ist mit viel Liebe zum Detail gemacht, jede Etage ist einem speziellen Künstler gewidmet und ein kleines Museum für sich. Der Spa Bereich ist grosszügig und erholsam. Wir haben gut gegessen und getrunken und sind super freundlich umsorgt worden. Zauberhaft ist das Wort das mir einfällt, es zu beschreiben. Vielen dank an das gesamte Team des Hotels!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, mspic!
Maren S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Restaurant Anne-Sophie, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Sehr geehrter MSPIC,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten! Ihr Lob bedeutet uns sehr viel und es freut uns, dass Sie das Hotel-Restaurant Anne-Sophie als „kleines Museum“ wahrgenommen haben, denn das ist es tatsächlich. Und es ist immer wieder spannend, dass jeder Mensch unser Haus anders in Erinnerung behält, aber genau diese Vielfalt ist das Schönste! Vielen Dank!
„Die Weite der Ansichten kommt aus dem Herzen.“ (Jakob Bosshart)
Es war uns eine große Ehre Sie und Ihre Kollegen bei uns zu begrüßen und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald einmal wieder in Künzelsau besuchen kommen!
Es grüßt Sie aus Hohenlohe
Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Im neu renovierten Anbau des Hotels Anne-Sophie sind wunderschöne, helle Zimmer entstanden, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden. Durch das freundliche und aufmerksame Personal haben wir uns von Beginn an sehr wohlgefühlt. Auch an die Einrichtung eines kleinen Spa-Bereichs wurde bei der Planung gedacht - und so hatten wir die Möglichkeit vor dem Essen noch die finnische Sauna, das Sanarium und Dampfbad zu nutzen.
Im neuen Gourmet-Restaurant "Handicap" kann zwischen drei verschiedenen Menüs gewählt werden: einem Degustationsmenü, einem regionalen und einem vegetarischen Menü. Die Rohstoffe sind überwiegend aus der Region oder vom benachbarten Demeter Hof - Sogar ein Demeter-Champagner wird angeprisen - so macht Bio noch mehr Spaß! Die Preise der Menüs mögen mutig erscheinen jedoch werden diese durch die hohe Qualität und die aufwendige Zubereitung legitimiert.
Geschlafen haben wir in den eigens für uns aufgezogenen Allergiker-Bettwäschen herrlich. - Noch einmal ganz herzlichen Dank dafür!
Auch das Frühstück ließ keinen Wunsch offen. - Wie wir erfuhren, stand die Konditorin des Hauses scheinbar schon früh in der Backstube, um uns mit frisch gebackenen Brötchen, noch warmen Croissants und süßen Teilchen zu begeistern. Um die erstklassige Konditorei noch mehr zu rühmen: Der Erdbeer-Rhabarber-Kuchen war ein absolutes Highlight!
Lieben Dank an das komplette Team: Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Re G!
Königstein im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir entdeckten Anne-Sophie eher zufällig, als wir das erste mal den Jagst-Kocher Radweg fuhren. In den folgenden Jahren sind wir immer wieder für einen Kurzurlaub in diesem wunderschönen Hotel gewesen.
Die Küche ist hervorragend und der Service sehr aufmerksam und zuvorkommend. Man sollte sich daher auf keinen Fall das gute Essen entgehen lassen. Auch die Weinauswahl ist super und man wird gut beraten.
Das Hotel ist insgesamt sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zu Details eingerichtet. Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Auf dem Bett findet sich immer eine Leckerei aus der eigenen Konditorei und es steht kostenlos Tee zur Verfügung. Wir waren schon sowohl im Haupthaus also auch im Würzburger Bau. Die Gebäude sind von der Architektur her sehr unterschiedlich, jedoch haben beide den unverwechselbaren Flair und bestechen durch das schöne Design.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und es stehen diverse frisch zubereitete Speisen zur Verfügung.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Julia L!
Maren S, Empfang von Hotel Restaurant Anne-Sophie, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Liebe Frau L.,

vielen lieben Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hotel-Restaurant Anne-Sophie auf diesem Wege zu bewerten. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass Ihr Aufenthalt im Mai bis jetzt nachgewirkt hat und Sie nun - neun Monate später - zum Schreiben einer Tripadvisor-Bewertung bewogen hat. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen gut gefallen hat und dass Sie sich bei uns gut erholen konnten. Wir werden Ihr Lob selbstverständlich mit allen Mitarbeitern teilen und freuen uns schon, wenn Sie uns auch im neuen Jahr 2013 wieder auf einen Kurzurlaub beehren!
Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen
Ravensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Das Hotel (bestehend aus zwei Häusern) liegt Mitten im altertümlichen Künzelsau. Beide Gebäude sind alte Fachwerkhäuser mit einer interessanten Vergangenheit und einem für seine Liebe zur Kunst bekannten Eigentümer Herrn Prof. Würth. Die Gebäude wurden sehr aufwendig und liebvoll hergerichtet. Das Hotel wird gemeinsam mit behinderten Menschen betrieben. Das Personal ist sehr zuvorkommend und fachlich gut ausgebildet. Die Zimmer sind alle sehr liebvoll und wirklich toll eingerichtet, Es fehlt an nichts, Bücher, TV, Minibar, Badzubehör (von der Zahnbürste über Duschegel/Bodylotion bis hin zum Rasierzeug) und Bademantel sind im Zimmer vorhanden. Das Hotel verfügt über ein sehr gutes Restaurant und Hotelbar. Parkplätze sind gegen Gebühr ausreichend vorhanden. Das Frühstück ist gut sortiert, lediglich in einem Haus sind die Frühstücksräume etwas beengt. In allen Räumen befindt sich tolle Kunst. Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich opitmal, einst der schönsten Hotels in dieser Region.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, docozo!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Das Hotel liegt mitten in Künzelsau / Hohenlohe. Es wir in Kooperation von behinderten und nichtbehinderten Menschen geführt. Freundlichkeit mit hoher Professionalität machen einen Übernachtung evt. auch mit Abendessen zu einem wunderschönen Erlebnis. Das ganz modern gebaute Haus mit Holz, Stahl und viel Glas ist von innen und außen hochinteressant. Die Küche kocht mit landestypischen Produkten, überwiegend wohl auf "Bio"-Basis.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, reisefieber2011!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Künzelsau.
Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe
Nr. 1 von 2 in Langenburg
Landgasthof Jagstmühle
Landgasthof Jagstmühle
Nr. 1 von 1 in Heimhausen

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Anne-Sophie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Anne-Sophie

Unternehmen: Hotel Restaurant Anne-Sophie
Anschrift: Hauptstrasse 22-28 | 74653 Künzelsau, 74653 Künzelsau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Künzelsau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Künzelsau
Herzlich willkommen ... Herzlich willkommen im Hotel-Restaurant Anne-Sophie, dem etwas anderen Hotel im Herzen Künzelsaus. Zwei Häuser, ein Gedanke und ein·außergewöhnliches Konzept. Die beiden Häuser des Hotel-Restaurant Anne-Sophie haben sich seit der Eröffnung im Jahr 2003 als Treffpunkt für Genießer und Ort stilvoller Hotelkultur einen Namen gemacht. Die herzliche Atmosphäre ist zu einem Markenzeichen geworden. Auf den folgenden Seiten·möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über das besondere Konzept, den Ort des selbstverständlichen Miteinanders von Menschen mit und ohne Handicap und unser Angebot geben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Anne-Sophie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Anne-Sophie Künzelsau