“Guter Notnagel”

Nr. 20 von 23 Hotels in Merignac
Allschwil, Schweiz
“Guter Notnagel”
Bewertet am 22. September 2013

Auf unserer Rückreise, bei der wir sowieso eine Übernachtung einplanten, gerieten wir kurz vor Bordeaux in einen grossen Stau. Da wir es verpasst hatten, ein Hotel zu buchen, war es doppelt schwierig, bei nörgelnden Mitfahrern kühlen Kopf zu bewahren. Nach einigen erfolglosen Versuchen, fragten wir beim Hotel "Au Comté d'Ornon" in Gradignan an. Auch dort war alles belegt, es war ja Wochenende und ausserdem Stau. Der äusserst freundliche Chef von dort sagte mir aber, dass er jemanden kennen würde und rief gleich selbst an. Danach war unser Zimmer schon reserviert und wir konnten die kurze Fahrt viel entspanner fortsetzen. Auf dem Weg dorthin durch die "Pampa" fragten wir uns gelegentlich ob wir richtig sind, denn es wirkte nicht sehr bewohnt. Am Ziel angekommen fanden wir uns in einem Industriequartier wieder. Das Hotel lag neben einer Schnellstrasse, die mit Büschen davon abgetrennt war. Die Anlage wirkte auf den ersten Blick gepflegt, lediglich der kleine Pool hatte kleinere Mängel. Das ganze Areal ist mit einem hohen Zaun eingefriedet, das elektrische Tor ist mit einem Code versehen.

Weil wir so spät ankamen (nach 22:00 h), gab es im Restaurant nichts mehr. Stattdessen erhielten wir einen Plan mit den Alternativen in der Nähe, wobei sich diese schlussendlich auf einen internationalen Konzern aus Amerika beschränkte, der mit einem "M" beginnt....

Die Nacht selbst in einem spartanischen und etwas engem Bungalow verlief ruhig und ich schlief wie ein Stein. Am nächsten Morgen war ich so fit, dass es gar für eine Joggingrunde (Wald in der Nähe) und ein Bad im Pool (angenehm warm) reichte, bevor der Rest der Familie aufstand. Das Frühstück war für diesen Preis gut und man konnte sogar draussen essen. Platz hatte es genug und sämtliches Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, M249!

Bewertet am 20. September 2012

Unglaublich dreckig! Die wände hatten flecken. Der teppich ebenso! In den ecken sammelten sich überall haare. Selbst der nachttisch war staubig. Alle möbel waren alt und abgenutzt. Mein freund und ich haben letztlich auf dem bett in unseren schlafsäcken geschlafen. Nie wieder! Dieses hotel ist nicht mal für eine nacht zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2012
Nr. 6 von 23 in Merignac
All Suites Appart Hotel Bordeaux Merignac
Ibis Budget Bordeaux Aeroport
Kyriad Prestige Bordeaux Ouest - Merignac

Sie waren bereits im L'Etoile Bleue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Etoile Bleue

Unternehmen: L'Etoile Bleue
Anschrift: 1 rue Miguel de Cervantes, 33700 Merignac, Bordeaux, Frankreich
Lage: Frankreich > Nouvelle-Aquitaine > Gironde > Bordeaux > Merignac
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 von 23 Hotels in Merignac
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — L'Etoile Bleue 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Otel, Priceline, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Etoile Bleue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'Etoile Bleue Bordeaux/Merignac