“Wie in Omas Stube”

Olten, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Wie in Omas Stube”
Bewertet am 19. März 2014

Von aussen sehr unscheinbares Haus, es geht dann durch einen engen Gang in eine kleine Gaststube, wo man sich Jahrzehnte zurückversetzt fühlt. Die Einrichtung erinnert an Omas Stube, geklöppelte Vorhänge, dunkelgrüne, schwere Tischdecken, das Mobiliar so aus den Zwanzigern, alles sehr heimelig. Im Sommer kann man auf einer ebenso niedlichen Terasse direkt über der Aaare sitzen. Empfangen wurden wir sehr herzlich von einer Dame in Lederweste, welche optisch so gar nicht zu Omas Stube passt :) Wir haben Rahmschnitzel mit Nudeln und Kalbsleber mit Rösti bestellt, beides mit Salat und beides sehr lecker, wie in Omas Stube halt erwartet. Das ganze gabs zu einem wirklich moderaten Preis. Wir kommen ganz sicher wieder!

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, Kati F!

Beitragender der Stufe 2
“Gut und Bürgerlich”
Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Ambiente passt mir gar nicht, zu urchig. Doch wenn man Lust auf einfache Schweizer Küche hat, goldrichtig.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Italianoveroo!
Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Einfache, schnörkellose, bürgerliche Küche”
Bewertet am 9. August 2013

Eine der besten Adressen für kultige, gutbürgerliche Schweizergerichte. Fleischliebhaber kommen auf Ihre Kosten!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, gold-digger49!
Aarau, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Kultlokal für Fleischliebhaber”
Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Ein Geheimtipp sogar für regional verankerte Menschen. Sehr eigenwillig, einfach aber Kult, wenn es um Fleischgerichte geht.

• Aufenthalt August 2012
3 Danke, funfactor1968!