“Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht”

Restaurant Pflugstein
Platz Nr. 3 von 13 Restaurants in Erlenbach
Preisbereich: 23 $ - 54 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Geschmackvoll und gemütliches Restaurant in einem Riegelhaus aus dem 17. Jahrhundert. Gepflegte Küche und heimeliges Ambiente. Für schöne Gesellschaftsessen (Taufe, Hochzeit, und sonstige Feiern) Schöne Aussicht auf See und Berge, wunderschöner Garten unter Platanenbäumen.
“Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht”
Bewertet am 23. Januar 2014

Im Rahmen einer Einladung zum Dinner, war die Vorfreude gross, in diesem Restaurant, nach der Renovierung wieder essen zu gehen. Jedoch resultierte der Abend in einer grossen Enttäuschung:
Die Kürbisschaumsuppe zu CHF14.50 war eine durchschnittliche Suppe (von Schaum war nichts zu sehen) mit einem beigen Kleks oben drauf.
Der Heilbut, ein kleines Stueck Fisch von ca 5x8cm, war so durchgebraten, dass die Gräte mit dem Fleisch eins waren (eine Schande fuer so einen edlen Fisch)...ich musste das Stueck Fisch, mit den Gräten versehen, wieder aus dem Mund „fischen“, da ich sie nicht elegant trennen und entfernen konnte. Auf den Rest des Fisches ist mir die Lust vergangen. Ich habe mich dann ab den 4 Gnoccis, dem Wurzelgemüse und der Dekoration gefreut. Solch einen Teller fuer CHF 58.- ist eine Frechheit. Ein anderer Gast hatte den Fisch ebenfalls stehen lassen, jedoch kam die Bedienung nicht auf die Idee nach dem wirklichen Grund zu fragen, sondern stellte hellseherisch fest...ahh wars zu viel?

Im Wein einschenken waren sie jedoch sehr fleissig; obwohl ich 2 mal abwinkte mit dem Hinweis, ich muesste noch Autofahren, wurde immer wieder versucht mein Glas zu fuellen. Fuer 4 Personen wurden schliesslich 2 Flaschen Wein geoeffnet! Der Gastgeber musste 2 Mal nach der Dessertkarte fragen, nachdem wir ca 15 Minuten gewartet hatten. Der Bedienung war es wichtiger, nach einem "ja ich komme gleich", den Nachbarstisch fuer den nächsten Tag neu einzudecken (um 21.30 sah es nicht danach aus, dass noch Gäste kommen würden) und die Chefin war beschäftigt - an einem der Tische mit den Gästen sitzend, in einen gemuetlichen Schwatz vertieft .......

Frustriert über die Vor- und Hauptspeise, habe ich zwangsweise aus der kleinen Dessertauswahl die Mascarpone creme mit Apfel probiert. Viel Loeffelbiscuits, eher trocken und ein bisschen Mascaropone-Creme, welche ihre cremige Seite verloren hatte. Schade, dass aus so einer schoenen Location nicht mehr rausgeholt wird (Interieur und Aussicht alleine genuegen nicht). Fazit, ein enttäuschender Abend, welcher nicht so schnell wiederholt wird. Glüecklicherweise gibt’s in der Gegend noch andere Restaurants, wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Januar 2014
16 Danke, azur2014!

common_n_restaurant_reviews_1bd8 2.037 "Hilfreich"-
“Top Service, ausgezeichnetes Essen”
Bewertet am 28. November 2013

Im Rahmen eines Business-Dinners konnten wir uns von der fantastischen Lage und der super Sicht auf den Zürisee und Umgebung überzeugen. Der Service war überaus positiv, sehr aufmerksam und freundlich. Die bestellten Gerichte kamen zügig und schmeckten vorzüglich. Alles in allem ein hervorragendes Dinner bei tollem Service und super Lage - wir kommen wieder!

5 Danke, FrankGeisler!
Greifensee, Schweiz
“Immer noch ausgezeichnet”
Bewertet am 17. November 2013

Auch nach der sanften Renovation, der alten Stube ist die Renovation kaum anzumerken, erbringt das Team von Frau Meili ausgezeichnete Leistungen. Der Service ist aufmerksam und freundlich. Was aus der Küche kommt - der Rehrücken war auf den Punkt gegart und die Beilagen sehr gut - ist beste Werbung für den Pflugstein. Die Karte ist nicht gross, dafür aber alles frisch zubereitet. Die Weinkarte ist gut assortiert und enthält auch einige günstigere Tropfen. Die Preise entsprechen dem Niveau an der Goldküste, sind aber nicht abgehoben.

2 Danke, OldieCH!
Herrliberg, Schweiz
“Durchzogener Eindruck”
Bewertet am 13. November 2013

Es ist schön gemacht, das renovierte Restaurant Pflugstein. Der Service ist freundlich und speditiv. Die kleine Weinkarte ist ansprechend, mit feinen offenen Weinen. Das Wiener Schnitzel war knusprig und vom Feinsten, die Randensuppe attraktiv und vollmundig. Auch an den anderen Speisen gab es gar nichts auszusetzen - mit einer Ausnahme: der zum Wiener Schnitzel gereichte lauwarme Kartoffelsalat schmeckte ausser nach Essiggurken, die statt frischer Gurken verwendet wurden, nach rein gar nichts! Gesalzen sind dagegen die Preise. Das grosse Wiener Schnitzel kostet mit einer Beilage ca. CHF 52. Die Preise bewegen sich (Hauptgänge bis CHF 61) an der Schmerzgrenze.

5 Danke, uhu55!
Zollikon, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Ganz OK - Preis/Leistung eher schlecht”
Bewertet am 26. Oktober 2013

Freundlicher Empfang, angenehmer Tisch in einer Ecke, hübsche Deko in der holzgetäferten Stube, rasche Bedienung, unaufdringlicher Service, kleine Brotschnitten mit einigen Aufstrichen zusammen mit dem Apéro, sauber gedeckter Tisch mit Kerzen, angenehme Atmosphäre, schmackhafte Kürbiscrèmesuppe mit perfekter Temperatur im gewärmten Teller, reeller offener Rioja zu CHF 8/dl, Mineral in der Karraffe, Hauptspeise (etwa 100 g Rehrücken) als Tellerservice für CHF 61/Person, für diesen Preis haben wir uns einen hübsch dekorierten Plattenservice vorgestellt oder zumindest das Angebot eines Supplements. Etwas enttäuscht von diesem Minimalangebot haben wir auf Kaffee, Dessert, Digestiv etc. verzichtet.

• Aufenthalt Oktober 2013
7 Danke, Pergaminho!