“Top Service, ausgezeichnetes Essen”
Bewertung zu Restaurant Pflugstein

Restaurant Pflugstein
Platz Nr. 2 von 14 Restaurants in Erlenbach
Preisbereich: 23 $ - 54 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Geschmackvoll und gemütliches Restaurant in einem Riegelhaus aus dem 17. Jahrhundert. Gepflegte Küche und heimeliges Ambiente. Für schöne Gesellschaftsessen (Taufe, Hochzeit, und sonstige Feiern) Schöne Aussicht auf See und Berge, wunderschöner Garten unter Platanenbäumen.
Bewertet am 28. November 2013

Im Rahmen eines Business-Dinners konnten wir uns von der fantastischen Lage und der super Sicht auf den Zürisee und Umgebung überzeugen. Der Service war überaus positiv, sehr aufmerksam und freundlich. Die bestellten Gerichte kamen zügig und schmeckten vorzüglich. Alles in allem ein hervorragendes Dinner bei tollem Service und super Lage - wir kommen wieder!

5  Danke, FrankGeisler!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Restaurant Pflugstein
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. November 2013

Auch nach der sanften Renovation, der alten Stube ist die Renovation kaum anzumerken, erbringt das Team von Frau Meili ausgezeichnete Leistungen. Der Service ist aufmerksam und freundlich. Was aus der Küche kommt - der Rehrücken war auf den Punkt gegart und die Beilagen sehr gut - ist beste Werbung für den Pflugstein. Die Karte ist nicht gross, dafür aber alles frisch zubereitet. Die Weinkarte ist gut assortiert und enthält auch einige günstigere Tropfen. Die Preise entsprechen dem Niveau an der Goldküste, sind aber nicht abgehoben.

2  Danke, OldieCH!
Bewertet am 13. November 2013

Es ist schön gemacht, das renovierte Restaurant Pflugstein. Der Service ist freundlich und speditiv. Die kleine Weinkarte ist ansprechend, mit feinen offenen Weinen. Das Wiener Schnitzel war knusprig und vom Feinsten, die Randensuppe attraktiv und vollmundig. Auch an den anderen Speisen gab es gar nichts auszusetzen - mit einer Ausnahme: der zum Wiener Schnitzel gereichte lauwarme Kartoffelsalat schmeckte ausser nach Essiggurken, die statt frischer Gurken verwendet wurden, nach rein gar nichts! Gesalzen sind dagegen die Preise. Das grosse Wiener Schnitzel kostet mit einer Beilage ca. CHF 52. Die Preise bewegen sich (Hauptgänge bis CHF 61) an der Schmerzgrenze.

5  Danke, uhu55!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Freundlicher Empfang, angenehmer Tisch in einer Ecke, hübsche Deko in der holzgetäferten Stube, rasche Bedienung, unaufdringlicher Service, kleine Brotschnitten mit einigen Aufstrichen zusammen mit dem Apéro, sauber gedeckter Tisch mit Kerzen, angenehme Atmosphäre, schmackhafte Kürbiscrèmesuppe mit perfekter Temperatur im gewärmten Teller, reeller offener Rioja zu CHF 8/dl, Mineral in der Karraffe, Hauptspeise (etwa 100 g Rehrücken) als Tellerservice für CHF 61/Person, für diesen Preis haben wir uns einen hübsch dekorierten Plattenservice vorgestellt oder zumindest das Angebot eines Supplements. Etwas enttäuscht von diesem Minimalangebot haben wir auf Kaffee, Dessert, Digestiv etc. verzichtet.

7  Danke, Pergaminho!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Aufgrund der sehr unterschiedlichen Bewertungen wollten wir uns selber ein Bild vom Pflugstein machen - also erster Besuch. Empfang eher trocken und kühl - man macht effektiv Unterschiede zwischen Stammgästen und Neuankömmlingen, was nicht sein sollte. Die Speisekarte ist doch relativ einfach gehalten, was nicht negativ sein muss, da es die Auswahl erleichtert. Als Vorspeise Nüsslisalat und Rotweinrisotto mit Rehstreifen. Beim Salat kann resp. konnte nicht viel schiefgehen, Risotto war definitiv zerkocht. Die Hacktäschli (originell, da ein Restaurant das führt) waren gut. Gut, aber nicht mehr. Hirschkotelett war leider zu wenig durch und zu blutig obschon es "bien cuit" bestellt wurde - Polenta? Na ja, ein Tessiner hätt sie stehenlassen. Gut war hingegen der Desser. Kern des Schokokuchens schön flüssig, wie es sein muss. Die Weinauswahl ist relativ bescheiden und unspektakulär. Wirklich grosse Marken fehlen. Dafür sind die Preise im Mittelmass anzusetzen. Service (wurde in diesem Forum schon mehrfach angesprochen) ist wirklich etwas langsam resp. die Wartezeiten sind zu lange. Freundlichkeit könnte auch etwas besser sein. Das Restaurant war bei unserem Besuch gut besucht - eher ältere Semester und anscheinend einige Stammgäste, welche vorteilhafter "betreut" wurden. Alles in allem: wir können verstehen, dass die einen (Stammgäste) viel Lob für den Pflugstein übrig haben, andere Gäste aber verständlicherweise Kritik anbringen. Für uns hat das Preis-/Leistungsverhältnis und das "Gesamtpaket" nicht gestimmt - trotzdem werden wir irgendwann einen zweiten Besuch wagen und hoffen, dass Kritik auch gelebt wird resp. kritische Worte wahrgenommen werden und entsprechende Massnahmen getroffen werden.

6  Danke, Snapdriver!
Jeannine M, Inhaber von Restaurant Pflugstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2013

Wir haben seit 6. Oktober bis 22. Oktober Betriebsferien. Diese Speisen, welche hier kommentiert und kritisiert werden, sind auf unserer Website bereits online, aber sind in unserem Restaurant noch gar nicht gekocht worden, da es sich um unsere neue Karte ab Ende Oktober handelt!
So qualifizieren sich Menschen, welche offensichtlich nichts besseres zu tun haben, als Einträge von Restaurants zu schreiben, wo sie doch noch nicht einmal bei uns gegessen haben!
Sehr schade!