“Hotel sehr einfach, schöne Tour mit Basil” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Brandberg Rest Camp

Brandberg Rest Camp
Nr. 1 von 3 Pensionen in Uis
Bornheim
“Hotel sehr einfach, schöne Tour mit Basil”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

wir hatten hier zwei Nächte gebucht um an dem Tag dazwischen eine Tour mit Basil Calitz zu machen. Die Tour war schön, aber leider hatten wir überhaupt kein Glück mit Sichtungen von Großwild. Basil ist aber ein guter Reiseführer.
Das Restcamp im Motelstil ist sehr einfach, die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Immerhin: In dem Bett haben wir ausgezeichnet geschlafen.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, marelke!

Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Dieses Camp liegt direkt neben 2 großen Tankstellen mit Blick auf die weißen Hügel, die die Minen hinterlassen haben. Der heftige Wind blies alle möglichen Partikel durch die Luft, es roch auch eigenartig. UIS ist wirklich ein verlorenes Nest. - einziger Pluspunkt, 31 km von hier liegt der Brandberg mit seinen Felsmalereien und der White Lady.
Die Unterkunft besteht aus aneinandergereihten Zimmern. Wir hattten die Nummer 222, es war ziemlich gross, mit Bad, sauber, sehr einfach und sehr hellhörig. Um ein erstaunlich großes Schwimmbad (eisig!) herum befindet sich das Restaurant. Das Essen war ok, aber nachdem wir über eine Stunde gewartet hatten, kam alles gleichzeitig: Suppe, Hauptgericht, Dessert. Auch die wenigen anderen Gäste mussten warten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, UKMAugsburg!
Oy-Mittelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Das Rest Camp entspricht eher einem Motel nach amerikanischem Vorbild. Da der Preis aber äusserst günstig ist, muss man eben beim Komfort - was das Zimmer betrifft - berechtigte Abstriche machen. Die Zimmer sind bereits älter und in einem entsprechenden Zustand. Das trifft auch für das Badezimmer zu, was nicht aktuellem Standard entspricht. Aber trotzdem ist alles sauber und die Betten unseres Zimmer waren von ordentlicher Qualität. Was zu Pluspunkten führt, ist dass es einen sehr großen Pool gibt, der fast an ein Schwimmbad mitten im Ort Uis erinnert. An der Bar gibt es W-Lan und einfaches Essen zu ortsüblichen und damit vernünftigen Preisen. Fazit: Im Vergleich zu den Lodges eine Budget Unterkunft, die mehr afrikanischen Hotelcharakter hat.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Sportler100!
boston
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2007

Ich wohnte vor kurzem 4 schöne Tage im Brandberg Rest Camp. Es war mein Standquartier, um Damaraland zu erkunden. Der jetzige Besitzer und Partner sanierten vor einigen Jahren diesen Freizeitsclub, der früher dem inzwischen eingegangenen Uis Bergwerk gehörte. Diese Unterkunft ist sehr preiswert und schließt ein volles Frühstück ein. Die Zimmer sind einfach und sauber, mit guten Toiletten. Außer zum Schlafen verbringt man sonst wenig Zeit dort, denn es gibt eine große, überschattete Terrasse zum Faulenzen, Lesen und Essen und eine separate Bar/Freizeitsraum und einen großen Pool. Das Essen ist sehr gut und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders wenn Sie sich für Geologie interessieren und die besondere Flora von Damaraland, sind Sie hier am richtigen Ort. Der Besitzer Basil Calitz ist ein begeisterter Gastgeber. Es ist eine leichte Fahrt zur Stätte der White Lady und die C Straßen um den Berg herum sind in recht gutem Zustand. Ich fuhr einen VW Golf. Sie sollten ernsthaft in Betracht ziehen, Basil für einen angemessenen Betrag als Führer mit seinem LandCruiser anzuheuern. Er kennt ausgefallene Orte in und um den Brandberg Mountain herum, einschließlich trockener Flussbetten, die durch schiere Canyonwände laufen. Wir trafen sogar eine Gruppe von 13 Wüstenelefanten an einem Wasserloch in dem trockenen Ugab Fluss. Ich verbrachte einen Tag/Nacht in Twyfelfontein (man kann von Uis in unter zwei Stunden hinauffahren) in der Country Lodge, aber mein Damaraland Hauptquartier in Uis und dem Rest Camp aufzuschlagen war eine ausgezeichnete Entscheidung. Die Fahrt vom Flughafen in Windhoek dauert rund 4 Stunden. Nehmen Sie die C36 von der B2 durch Umaruru.

1 Danke, rgnewton!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Uis.
Madisa Camp
Nr. 9 von 11 in Sossusvlei
Soft Adventure Camp
Soft Adventure Camp
Nr. 11 von 11 in Sossusvlei

Sie waren bereits im Brandberg Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brandberg Rest Camp

Unternehmen: Brandberg Rest Camp
Anschrift: No 3 Main Street | Erongo Region, Uis 9000, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Uis
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Pensionen in Uis
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Brandberg Rest Camp 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brandberg Rest Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brandberg Rest Camp Damaraland
Brandberg Rest Camp Hotel Uis