“leistbare Gaumenfreude” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Wirtshaus Steirereck am Pogusch

Wirtshaus Steirereck am Pogusch
Platz Nr. 1 von 1 Dessert in Turnau
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Brunch, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Am Pogusch, wo sich früher Füchse und Hasen gute Nacht sagten, geben sich heute Promis und genussfreudige Gäste aus Nah und Fern zum kulinarischen Stelldichein die Türklinke in die Hand.
“leistbare Gaumenfreude”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Wir haben rechtzeitig reserviert und sind von den KellnerInnen sehr freundlich bedient worden. Das Essen - auch wenn die Auswahl klein war und manche Gerichte nicht mehr verfügbar (aber nachdem sie ja auf regionale Fische und Fleisch vom Nachbarbauern setzen vollkommen in Ordnung) - eine ultimative Gaumenfreude. Das T-Bone Steak war riesig und ausgesprochen köstlich. Nachdem wir erfahren haben, dass sie das Fleisch direkt aus der Region beziehen und jedes Tier beim Namen kennen waren wir gleich noch einmal positiv überrascht. Preislich ist es vollkommen in Ordnung und lässt zu, dass man öfter kommt. Freue mich schon sehr auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Vielfliege!

Langenlois
“Hohe Erwartung leider nicht erfüllt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Nach einigen Jahren zog es uns wieder einmal in Wirtshaus am Pogusch, daß uns in sehr guter Erinnerung war. Die Atmosphäre wie gewohnt rustikal, und die Vorfreude nach einem guten "Bratl" war groß. Das Servicepersonal war sehr nett und zuvorkommend. Leider wurde der Birnensekt und Schilcher Sekt mehrmals nicht genügend gekühlt serviert. Die gebackenen Gerichte waren sehr gut und fanden allgemeine Zustimmung.
Der Schweinsbraten entsprach allerdings nicht meinen Erwartungen. Zuwenig gewürzt, nicht fertig gebraten, keine resche, knusprige Kruste...
Das dazu servierte warme Kraut war vom Geschmack des Korenader überlagert und die
gebratenen Serviettenknödel mit Gries (?) geschmacklos. Da hatte der Koch wohl eine schlechten Tag!

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, karu48!
Landeck, Österreich
“Ein Abend der keine Wünsche offen lässt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Wir waren in Spielberg bei den Ducati Speed Days 2013 motorradfahren und haben am Freitag Abend einen Tisch bestellt. Wir sind mit einem Taxi etwas mehr als eine halbe Stunde gefahren und muss sagen jeder war der gleichen Meinung dass sich die eigentlich weite Anfahrt auf jeden Fall rentiert hat. Die Location, Service und Gerichte einfach TOP. Auch die Wirtsleute Herr und Frau Reitbauer kümmerten sich herzlich um uns. Wir kommen wieder! DANKE!

1 Danke, BennyBenvenuto!
“Nach wie vor hohes Niveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Wir waren dort zuletzt im Juli 2013 mit einer größeren Gruppe zum Abendessen und wieder schwer begeistert, was sowohl das Ambiente, den Service und das Essen anbelangt. Leider mussten wir trotz des schönen Sommerabends im Lokal essen, da draußen kein Platz mehr war, es war aber auch innen sehr angenehm. Wir hatten vorab ein vierteiliges Menü für EUR 42,00 fixiert, wobei es bei den einzelnen Gängen 2-3 Auswahlmöglichkeiten gab. Alles schmeckte hervorragend, einzig die Größe des Hauptganges war etwas zu bemängeln, dafür gab es umso mehr Nachspeisen, wenn man die Variationen gewählt hatte. Das Hausbier schmeckte ebenfalls sehr gut wie auch die Weine, die teils aus 6 Liter Magnum Flaschen ausgeschenkt wurden. Die Darbietung der einzelnen Gänge war exzellent, sowohl von der Optik der Gerichte als auch von der Abfolge und vom Service her. Eine Überraschung bieten auch die WCs, welche sehr naturbelassen sind, der Geruch könnte aber etwas besser sein. Es besteht die Möglichkeit, diverse Speisen wie Käse und Wurst und Weine auch mitzunehmen. Vor dem Haus gibt es einen großen kostenlosen Parkplatz, einige Hotels in den nahegelegenen Orten bieten einen Shuttle-Service an. Es gibt auch einen Helikoptertransfer. Wir haben den Pogusch-Besuch auch schon mit einer 2-3 h Wanderung am Bründlweg oder einem Spaziergang zur Himmelreichkapelle kombiniert (entweder zur Verdauung des guten Essens oder als Belohnung danach), beide Wege gehen direkt vom Restaurant weg. Von Wien aus benötigt man ca. 1,5 h, die letzten km zum Lokal hoch sind sehr kurvig, im Winter benötigt man oft Schneeketten. Ein Besuch dieses Restaurants ist immer ein besonderes Erlebnis!

Danke, HH-Vienna!
Leichlingen, Deutschland
“Kellner hatte einen schlechten Tag (hoffentlich)”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wirklich ein tolles Restaurant mit exzellenter Küche (Traditionell österreichisch in Verbindung mit Nouveau Cuisine) und ausgezeichnetem Weinkeller. Leider dürfte unser Kellner einen schlechten Tag erwischt haben: er war sehr unfreundlich, wenig hilfsbereit, wir hätten das Gefühl quasi "abgefertigt" zu werden. Schade, den dieser Wermutstropfen beeinflusst das Gesamturteil. Ein bisschen Freundlichkeit und Aufmerksamkeit hätte sehr geholfen. Die Rechung mussten wir dreimal anfordern und sie war auch noch falsch. Wir hatten einen Gutschein und der Kellner sprach vor unseren Gästen über den Wert. Das gehört sich nicht. Mit anderen Worten, Essen und Ambiente Spitze, Service an diesem Tag eine Katastrophe!

Danke, skorpil!

Reisende, die sich Wirtshaus Steirereck am Pogusch angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wirtshaus Steirereck am Pogusch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!