“Über alle Maße unfreundlich” 2 von 5 Sternen

Gästehaus Oswald
Gästehaus Oswald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gästehaus Oswald
Pfarracker 1, 67147 Forst an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
“Über alle Maße unfreundlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

ist mein Eindruck vom Gästehaus Oswald. Lebe selbst in Forst und wollte für Besuch ein DZ bestellen. Auf mein Klingeln wurde mir nicht geöffnet. Herr Oswald zwang sein Gegenüber wortwörtlich "in die Knie" - in eine Kauerstellung vor der Gegensprechanalage, über die er das ganze Gespräch abwickelte. Bin sehr froh, mir vor Ort ein Bild gemacht zu haben und meine Besucher nicht dort untergebracht zu haben, wo man von Sekunde eins ab das Gefühl bekommt, zu stören.

Zimmertipp: Zimmer in anderen Gasthäusern sind nervenschonender.
Aufenthalt Juni 2014, Freunde
5 Danke, Xayaza G!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Das Gästehaus Oswald ist ein sehr gepflegtes, gemütliches Haus. Unser Zimmer war tadellos sauber und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Frühstücksraum ist freundlich und hell mit Blick auf den schönen neu angelegten Garten. Das Frühstück selbst ist sehr liebevoll zubereitet, alles frisch und lecker. Die Gastgeber sind sehr freundlich, ein guter Rund-um-Service.
Wir kommen auf jeden Fall bald wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
3 Danke, Diana M!
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir waren in der letzten Novemberwoche 2013 im Gästehaus Oswald für mehrere Nächte und haben den Aufenthalt in diesem sehr gut geführten und ausgesprochen gepflegten Haus absolut genossen. Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, das Badezimmer war tadellos. Das Frühstück ist liebevoll in dem eleganten Frühstückszimmer angerichtet, mit dem gewissen Extra, z. B. kleine Cocktailtomaten mit Mozarella, selbstgemachte schmackhafte Konfitüre. Herr Oswald ist sehr freundlich und aufrichtig um das Wohl seiner Gäste bemüht. Die Hunde werden sehr diskret und für Gäste rücksichtsvoll gehalten. Wir sind durch die Hunde nicht im geringsten gestört worden.
Auch ist die Lage des Hauses gut für einen so reizenden Weinort wie Forst, denn sämtliche Restaurants und Weinstuben sind leicht per Fuß zu erreichen. Das schafft den Vorteil, dass das Auto abends nach einer langen Tour nicht mehr bemüht werden muss. So kann man bei dem abendlichen Spaziergang das historische, romantische Forst und natürlich auch ein Gläschen Wein genießen.
Fazit: Wir werden immer wieder das Gästehaus für unsere Pfalzreisen buchen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Manfred B!
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr schöne, stylische Zimmer, geschmackvoll modernes Bad, aber Atmosphäre wie im Gefängnis !!

Bei der Ankunft wird man nicht begrüßt, sondern nur sofort belehrt, dass um 10 Uhr das Zimmer wieder zu räumen sei !!

Obwohl wir mehrmals telefonisch kommuniziert hatten, wurde ich nicht auf die merkwürdig strengen Stornobedingungen hingewiesen - auf meine Email daraufhin keine Antwort !!

Auf dem Frühstückstisch befanden sich Krümel der Vorherfrühstückenden, nebenan steht ein Kran mit einer lauten Baustelle ab 7 Uhr morgens ,,,

Da muss der "schnodderige" Besitzer sich nicht wundern, dass selbst Ende Juli in der Hochsaison außer uns nur noch zwei Zimmer belegt waren !!

• Aufenthalt Juli 2013
6 Danke, iPhonequeen!
Sasbachwalden, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir können die aufgeführten negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen!
Das Gästehaus Oswald ist ein überdurchschnittlich gepflegtes , liebevoll eingerichtetes Haus , in dem wir uns ein Wochenende sehr, sehr wohl gefühlt haben. Das Frühstücksbuffet war Super, wurde ständig von Herrn und Frau Oswald aufgefüllt, und war somit immer frisch und apetittlich. Wir waren eine Wandergruppe von 6 Paaren, davon 2 Pfälzer und 10 aus dem Schwarzwald.(Sasbachwalden). Und alle wissen wir: die Pfälzer haben das Herz auf der Zunge! Soll heißen: Herr Oswald ist ein ganz netter Mann der einfach den Pfälzer Charme besitzt! Und das ist gut so!
Er ist Pudelliebhaber, das hat mit dem Gästehaus nichts zu tun. Die Tiere sind sehr wohlerzogen, waren zu keiner Zeit störend und nie in den Räumlichkeiten der Gäste anzutreffen.
Auf jeden Fall haben wir uns über die Tage sehr wohl gefühlt und empfehlen das Gästehaus Oswald mit ganz schönen Erinnerungen weiter!
Danke nochmal Familie Oswald!

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Walter B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir haben mit unseren Kindern ein Wochenende in diesem Gästehaus verbracht. Das Zimmer war geräumig, sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück war liebevoll eingerichtet.
Den Wirt haben wir überhaupt nicht als unfreundlich empfunden. Zu unseren Kindern waren alle auch sehr lieb.
1 Punkt Abzug: Schade, dass die Abreise am Wochenende bis 10 Uhr erfolgen soll.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
5 Danke, Vielflieger_18!
Erlensee, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Wir waren vom21.-23.10. im Gästehaus Oswald. Die Buchung erfolgte durch Freunde von
uns, die wir dort trafen. Bei der Buchung wurde klargestellt, dass die Zimmer nicht vor 15 Uhr
bezogen werden konnten, was wir akzeptiert haben.Herr Oswald hat uns nicht begrüßt,
sondern geprüft, ob unsere Schuhe sau ber sind. Als wir nach den Zimmerschlüsseln
fragten, konnten wir einen Blick in einen Raum werfen (der sich am nächsten Morgen als der
Frühstücksraum herausstellte) und da hat mich fast der Schlag getroffen. An einem der
Tische saß zusammen mit Kindern ein kleiner schwarzer Pudel auf einem Stuhl mit den Vorder-
pfoten auf dem Tisch und fraß aus einem Teller. Weitere 4 oder 5 weiße Riesenpudel sprangen um den Tisch herum und wurden ebenfalls vom Tisch herab gefüttert. Am nächsten
Morgen haben die Gäste dann in diesem Raum ihr Frühstück eingenommen, kritisch beobachtet von Herrn Oswald. Bei der "stilvoll möblierten Sonnenterrasse" (lt. Prospekt)
handelt es sich um einen ungepflegten Garten mit abgestorbenen Sonnenblumenstrünken
und einem fast leeren Schwimmingpool mit grünem veralgtem Wasser. Im Garten befindet sich
ein riesengroßes Laufgitter in dem die Pudelherde herumtobt und derart laut bellt, daß an
eine auch noch so kurze Ruhe nicht zu denken ist.

Die Liste der Zumutungen ließe sich noch beliebig verlängern, aber das mangelnde
Hygienebewußtsein seitens des Hausherrn sollte eigentlich jeden potentiellen Gast
davon anhalten, dieses Haus zu besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
17 Danke, Gerhard H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Forst an der Weinstraße.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Forst an der Weinstraße.
Kaisergarten Hotel & Spa Deidesheim
Nr. 2 von 6 in Deidesheim
Panorama Hotel am Rosengarten
Panorama Hotel am Rosengarten
Nr. 8 von 14 in Neustadt an der Weinstraße

Sie waren bereits im Gästehaus Oswald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Oswald

Unternehmen: Gästehaus Oswald
Anschrift: Pfarracker 1, 67147 Forst an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Forst an der Weinstraße
Nr. 2 von 2 Pensionen in Forst an der Weinstraße
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Oswald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.