“Unvergesslicher Aufenthalt in Ostional” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Luna Azul

Hotel Luna Azul
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostional
Bern, Schweiz
“Unvergesslicher Aufenthalt in Ostional”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir haben die Tage im Luna Azul in vollen Zügen genossen. Das Hotel ist wunderschön auf einem Hügel oberhalb der Playa Ostional angelegt und bietet eine tolle Aussicht auf den Pazifik und die umliegenden bewaldeten Täler. Alles ist sehr gepflegt und äusserst sauber – Schweizer Perfektion im costaricanischen Urwald! Unser Bungalow war gross und hell und sehr geschmackvoll eingerichtet, mit einer riesigen privaten Terrasse, von der aus wir viele Tiere beobachten konnten. Ganz toll die Aussendusche mit den Brüllaffen gleich auf den nächsten Bäumen!

Die Tico Angestellten sind super nett und hilfsbereit, immer mit einem „Pura Vida“ Lächeln auf dem Gesicht. Sonnenuntergang im Pool, dazu eine Piña colada serviert von Bartender Roberto, que rico! Das Essen im Restaurant war super gut, frischester lokaler Fisch und saftige Steaks und auch für den Vegetarier in unserer Familie war immer etwas Leckeres dabei. Auch das Frühstück liess an Qualität nichts zu wünschen übrig: frische, täglich wechselnde tropische Früchte mit Jogurt und Müesli, verschiedene hausgemachte Brotsorten mit homemade Marmelade und dann Eierspeisen nach Wunsch zubereitet mit Speck, Schinken und dem typischen Gallo pinto. Da blieben keine Wünsche offen.

Dass wir während unseres Aufenthalts auch noch eine grosse Schildkröten-Arribada gleich unterhalb des Hotels am Ostional-Strand miterleben durften, setzte unserem Besuch im Luna Azul noch die Krone auf. Was für ein unvergessliches Schauspiel waren diese Tausenden von Weibchen, die gleichzeitig aus dem Meer steigen und zur Eiablage kommen. Rolf gab uns viele Informationen zu den Schildkröten und organisierte uns einen sehr kompetenten Turtle-Guide. Am folgenden Tag organisierten die Hotelbesitzer auch noch einen Bootsausflug auf dem Pazifik für uns, wo wir inmitten von Hunderten von Schildkröten im Meer schwimmen konnten. Sensationell!

Der Aufenthalt war echt Spitze und wird uns immer in bester Erinnerung bleiben. Wir kommen wieder (mit oder ohne Schildkröten)!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, travelD78!

Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Nach beschwerlicher Anfahrt von Südosten via Nosara über extrem staubig-löchrige Pisten kamen wir Anfang April 2014 erschöpft im Luna Azul an. Dort empfing uns Andreas (einer der beiden schweizerischen Inhaber) und kümmerte sich sofort liebevoll mit Speis und Trank um uns, obwohl - wie an jedem Dienstag - gerade Ruhetag und die Küche 'kalt' war. In den folgenden 3 Tagen haben wir uns in dieser wunderschönen kleinen Hotelanlage am Hang über der Pazifik-Küste in einem geräumigen und sehr gepflegten Bungalow mit großer Veranda und Dusche im Freien 'sauwohl' gefühlt. Vom blumenumrankten stilvollen Haupthaus mit offenem Speiseraum, Bar und gemütlicher Lounge hat man über den gepflegten Pool hinweg einen traumhaften Blick zum Pazifik. Hier werden eine täglich wechselnde Auswahl an Menus mit köstlichen regionalen wie auch international komponierten Speisen angeboten. Das Frühstück wird mit dem sehr freundlichen Service (oft einer der Inhaber) abgesprochen und reichhaltig am Tisch serviert. Unten an der Küste (ca. 200-300 m Luftlinie) gibt es traumhaft schöne Sandstrände mit "postkartigem" Palmensaum, an denen allerdings das Schwimmen wegen den Strömungen und oft felsigem Untergrund kaum möglich ist.
Anzumerken ist unbedingt noch, dass beide, Rolf und Andreas, sich spontan und intensiv um eine ärztliche Versorgung in der Region bis hin zur Hauptstadt gekümmert haben, als bei Irmtraud ein akutes beängstigendes Augenproblem auftrat, was dann in San Jose positiv gelöst wurde.
Insgesamt erlebten wir Rolf und Andreas sehr wohltuend in ihrer unaufdringlichen aber stets präsenten Art, den Gast zu beraten und sich um sein Wohlbefinden - auch im launigen Schwatz - zu kümmern. Wir danken hier nochmal den Beiden und empfehlen Luna Azul allen Costa Rica Reisenden.

Wolfgang und Irmtraud H.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Wolfgang H!
Altendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren im November/Dezember 2013 vier Wochen in Costa Rica unterwegs. Zum Abschluss unserer Reise haben wir 5 Tage im Hotel Luna Azul verbracht. Es war ein Traum. Auf der Anreise müssen mit dem Auto zwar zwei kleinere Flüsse (für Costa Ricaner wohl eher nur Bäche) durchfahren werden, was aber mit einem 4x4 Wagen wirklich problemlos zu meistern ist. Wenn man sich anfangs doch nicht traut (wie wir), dann erhält man nach einem kurzen Telefonat ins Hotel einen persönlichen (fluss- bzw. bacherfahrenen) Instruktor. :-) Nochmals Merci Rolf & Andreas!
im Hotel angekommen fühlten wir uns sofort wohl und wir wurden herzlich in Empfang genommen. Die Zimmer sind schön, geräumig & sauber. Das Highlight ist die Dusche, welche sich unter freiem Himmel befindet. Die Aussicht ein wahrer Traum, die Hotelanlage sehr gepflegt, das Personal unkompliziert und freundlich, die beiden Schweizer Inhaber sympathisch und hilfsbereit, das Essen der absolute Hammer!
Über das Hotel haben wir eine Bootstour mit Mike gebucht. Wir sind aufs Meer hinausgefahren, wo wir dann mit Schildkröten baden konnten. Ein unvergessliches Erlebnis! Als wir uns auf den Rückweg ans Ufer machten, ist plötzlich noch eine Gruppe Delfine aufgetaucht, welche uns bis nah ans Ufer begleitet hat. Unglaublich schön! Mit etwas Glück hat man auf dieser Bootstour auch die Chance, Wale zu beobachten.
Das Hotel Luna Azul ist ein kleines, familiäres Bijou und ist ein Muss für jede Costa Rica Reise! Sehr zu empfehlen!
Vielen lieben Dank an Rolf & Andreas, wir kommen gerne wieder!
Grüsse aus der Schweiz, Renato & Daniela

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Renato M!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren 4 Nächte in dieser traumhaften, kleinen Oase und es war einfach nur schön. Unser Zimmer war geschmackvoll und mit Liebe für das Detail eingerichtet, sowie die gesamte Anlage in einem top Zustand war. Das Restaurant mehr als empfehlenswert, von einer ausgesprochen guten Qualität. Wir haben es genossen bei Rolf und Andreas zu schlemmen. Die beiden sind hervorragende Gastgeber, total hilfsbereit und herzlich. Wundervoll auch der Pool und Ausblick auf den Dschungel und das Meer. Die dort angebotenen Massagen sind der absolute Genuß, man sollte es sich gönnen!
Traumhafte Badebucht nur 5 Minuten per Auto entfernt. Einzigartig ist das Angebot mit Schildkröten zu schwimmen, für uns jedoch ins Wasser gefallen, aufgrund des extremen Wellengangs an dem Tag.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Daniela S!
Dornach
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Inmitten wilder Natur erwartete uns eine gediegene Hotelanlage mit ruhiger entspannter Atmosphäre. hübsche und gepflegte Bungalows mit offenem Bad und grosser Veranda, angenehmes Personal und mit Andreas und Rolf zwei äussert liebenswürdige Hoteliers. Sie machten unseren einwöchigen Aufenthalt zu einem speziellen Erlebnis.
Die Gäste werden mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt, und auch Rolf steht ab und am Herd. Das Essen ist ausgezeichnet, schön angerichtet und stets frisch zubereitet; eine Gaumenfreude sind Fisch, Lomito und die fantasievollen, raffinierten Salate. Besondere Glücksmomente waren für uns die Arribada der Schildkröten, die just während unseren Ferientage zum Eier legen an Land kamen.
Wir würden gerne wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Franziska56!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir waren drei Nächte im Luna Azul und jede Sekunde war wunderschön. Die Bungalows sind traumhaft, tolle Architektur, mit ganz viel Liebe zum Detail. Außerdem sind sie geräumig, mit einer offenen Dusche (beim Duschen hat man einen wunderschönen Blick in die Natur) und nachts hört man die Gesänge der Natur- einfach nur herrlich.

Frühstück und Abendessen sind sehr sehr lecker- eines der besten während unserer gesamten Reise.

Und die zwei Gastgeber, Rolf und Andreas, sind immer freundlich und haben tolle Ausflugstipps- uns haben sie eine Bootstour organisiert auf der wir dann Wale, Delfine und Schildkröten gesehen haben. Einfach nur toll!

Und bei der nächsten Costa Rica Reise ist das Luna Azul wieder miteingeplant!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Annehase23!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wir waren vom 28.-31.1. drei Nächte in diesem Paradies und ich kann nur sagen, bucht mindestens 3 Nächte! Das Hotel war ein Tip von einem Freund und es war noch schöner als erwartet.Wir hatten einen traumhaften, sehr geräumigen Bungalow mit wunderschönem Blick von unserer Terasse. Und die Aussendusche ist der absolute Hit! Toll auch die wunderschöne Anlage und der Poolbereich mit Blick auf Meer und Sonnenuntergang. Und nicht zu vergessen natürlich der sehr freundliche und liebevolle Service und die tollen Reise- und Tourentips von den Besitzern Rolf und Andy! Danke, wir kommen wieder!

Zimmertipp: Wir waren im Bungalow Pacifico und der ist wunderschön mit tollem Blick
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, 70ClaudiaE!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostional.
Azul Ocean Club Hotel
Los Altos de Eros
Los Altos de Eros
Nr. 1 von 21 in Tamarindo
Cala Luna Luxury Boutique Hotel & Villas

Sie waren bereits im Hotel Luna Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Luna Azul

Unternehmen: Hotel Luna Azul
Anschrift: 8 km north of Nosara, Ostional 50306, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Ostional
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostional
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Luna Azul 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Luna Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Luna Azul Costa Rica/Ostional