“so wohl gefuehlt wie zuhause”
Bewertung zu Hotel Luna Azul

Hotel Luna Azul
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostional
Bewertet am 18. November 2013

Unsere ersten drei Naechte in Costa Rica haben wir im Luna Azul verbracht, das wir schon von zuhause aus gebucht hatten. Schon vor unserer Reise hat uns Rolf mit vielen nuetzlichen Infos und Antworten auf unsere Fragen sehr weitergeholfen.
Vor Ort bestaetigte sich dieser sehr gute Eindruck. Wir haben uns sehr wohlgefuehlt und waren rundum zufrieden: schoene Zimmer, toller Pool, leckeres Essen und sehr gute Betreuung. Vielen Dank dafuer - wir empfehlen es gerne weiter und wuerden sofort wieder herkommen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thilo B!

Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir haben hier im Oktober leider nur zwei Tage und Nächte verbracht. Es hätten mehr seien müssen. Die Anlage ist traumhaft ,tolle Zimmer ,offenes Badezimmer, traumhafter Blick von der
Terrasse. Der Pool ist sehr schön und hat eine super Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang. Rolf,der Besitzer, hat sich sehr zuvorkommend um uns gekümmert und seine Mitarbeiter ebenso. Das Restaurant und die Lounge sind von der Ausstattung und Gestaltung einfach toll. Rolf kocht auch ganz hervorragend und sorgt mit seinem Frühstück für einen super Start in den Tag. Das Luna Azul sollte man nicht verpassen.
Danke Rolf und Grüße an Fino

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, sherlockBer!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir haben hier im Oktober 2013 zwei traumhafte Tage und Nächte erlebt. Die Anlage ist sehr gepflegt und sehr sauber. Die Zimmer sind mit ihrer Außendusche spektakulär und liebevoll eingerichtet. Ein sauberer Pool lädt zum Baden ein. Hier steht man gerne früher auf, um von der Terrasse den Blick, die Tiere und die Landschaft zu genießen. Rolf, einer der Besitzer, hat sich liebevoll und kompetent um uns gekümmert. Das Essen ist dank seiner guten Kochkünste ein Genuss. Die Angestellten sind freundlich und sehr bedacht, sich jederzeit zu kümmern. Rolf hat sich für uns sofort gekümmert, dass wir eine Schildkrötenbeobachtungstour erleben konnten. Kurz gesagt, hier mangelt es an gar nichts und 2 Tage sind viel zu kurz im Paradies. Aber wir kommen bestimmt wieder. Vielen Dank Rolf und Grüße an Fino.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tina und Jürgen S!
Bewertet am 29. September 2013

Unser Aufenthalt im Hotel Luna Azul war einfach traumhaft. Super nette, hilfreiche und zuvorkommende Besitzer und Mitarbeiter. Die Anlage ist toll gelegen und sehr idyllisch angelegt. Toller Pool mit Blick auf die Wälder und aufs Meer- super geeignet für Jedermann..Die Anlage ist wirklich sehr, sehr sauber. Die Zimmer sind TOP! Sehr geräumig, sehr sauber und ein Balkon mit hervorragendem Blick über die Wälder und aufs Meer! Auch das Badezimmer war der Hit..Eine Aussendusche mit Blick über den Regenwald- ein Traum! Das Essen ist ebenfalls ein Traum. Sehr saisonal, regional und sehr lecker zubereitet von Rolf und seinem Team. Die beiden Abendessen zählen zu den Besten die wir je hatten:)!!! Super Preis-Leistung!!
Zum Schildkröten-Strand in Ostional sind es ca. 5 Minuten mit Auto und das ist ebenfalls ein toller Vorteil und unbedingt eine Reise wert!

Es hat uns wirklich sehr sehr gut gefallen und es war das schönste Hotel, welches wir in Costa Rica besuchten!! Sehr zu empfehlen!!

Vielen Dank an Euch und wir kommen garantiert wieder!!!

Valérie & Stephan

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle top ausgestattet
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, valerie a!
Bewertet am 21. Juli 2013

Wir haben jetzt bereits zum zweiten Mal einige Tage im Hotel Luna Azul verbracht. Auf den Punkt gebracht: Das Hotel Luna Azul ist eine traumhaft schöne Anlage inmitten einer herrlichen Natur und mit Blick auf das Meer. Im offenen Haupthaus mit Lounge und Restaurant kann man den Abend nach einem Apéro mit einem feinen Essen und einem guten Wein ausklingen lassen. Und auch über die Mittagszeit wird Verpflegung angeboten, sodass man tagsüber wunderbar in der Gartenanlage und am grossen Pool verweilen und relaxen kann.

Geschlafen wird in schön möblierten Bungalows, welche mit ihrer einfachen aber raffinierten Architektur bestechen: Die Terrasse und auch das Bad sind offen und trotzdem von aussen nicht einsehbar und diskret. In einem solchen Bungalow zu nächtigen ist schon fast ein Ereignis.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aus unserer Sicht ausgezeichnet. Sollte uns unsere Reise ein weiteres Mal nach Costa Rica führen, wäre ein Besuch im Luna Azul ein „Must“.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Markus M!
Bewertet am 23. Juni 2013

Wir waren am Ende unserer 4 wöchigen Costa Rica-Reise für 6 Nächte im Luna Azul. Es ist wirklich eine schöne Anlage mitten in einer "Dschungel"-Landschaft mit herrlichem Ausblick in die Natur bis hin zum Pazifik (zu Fuß ca. 25 Gehminuten zum schwarzen Ostional-Strand, durch Wellen und Strömung ist jedoch zum Baden ungeeignet). Die "Villas" sind recht geschmackvoll eingerichtet - geräumig, mit offenem Badezimmer und großem Balkon. Alles ist gepflegt, sauber und ordentlich. In der Gartenanlage, wo man Echsen, Frösche, Vögel und Affen sehen kann, befinden sich Liegen/Schirme am kleinen Pool mit Jacucci zum Entspannen. Das Haupthaus ist mit offenem Restaurant und Bar einladend. Hier kann man den Tag zum Sonnenuntergang in schönem Ambiente mit Blick auf die tolle Landschaft bei einem Drink ausklingen lassen. Das Frühstück wird individuell nach Wunsch zubereitet und vor allem das im Restaurant angebotene Abendessen ist hervorragend und von guter Qualität. Hier kocht der Chef internationale Gerichte mit Liebe und Leidenschaft höchst persönlich! (Das Restaurant hat dienstags geschlossen, es gibt dann kein Mittag- und Abendessen) Die beiden Schweizer Andreas und Rolf kümmern sich rührend um ihre Gäste und führen ihr Hotel sehr diskret und mit viel Engagement. Für alle Fragen und Tipps stehen sie immer gern zur Verfügung und sind sehr bemüht, den Wünschen und Erwartungen ihrer Gäste zu entsprechen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Danikarre13!
Bewertet am 22. Juni 2013

Wir waren bereits im Januar 2012 in Costa Rica und bei Rolf und Andreas im Hotel Luna Azul. Als wir für 2013 wieder eine Costa Rica Rundreise planten, war das Luna Azul natürlich gesetzt....
Der traumhafte Blick, der einen sofort gefangen nimmt, wenn man das Hotel betritt, die liebevoll gestalteten Details auf dem gesamten super gepflegten Grundstück, die geräumigen sauberen sehr schön ausgestatteten Bungalows mit großer Terrasse und Außendusche, der "botanische" Garten, die Ruhe und Privatheit, das ausgezeichnete Essen in romantischem Ambiente serviert, der aufmerksame und perfekte Service, die sundowner am Pool, das waren alles gute Gründe für eine Wiederkehr,....und sind es immer noch. Auch beim zweiten Mal war alles perfekt und ein Traum. Dieses Mal hatten das auch unsere Söhne (4 und 5) erkannt und sich deutlich weniger wild als im Vorjahr benommen.
Nicht zuletzt hat auch die Umgebung einiges zu bieten. Wir werden ganz sicher nicht die Arribada der Schildkröten im Morgengrauen vergessen. Wir hatten das Glück neben den großen alten Damen auch gerade geschlüpfte Junge zu sehen und ihnen den Weg ins Wasser zu weisen. Rolf und Andreas fällt immer etwas ein, was man noch unternehmen könnte, wenn man denn das Hotelgelände mal verlassen möchte,.....aber wer will das schon.
Nur einen Nachteil hat das Luna Azul: Es ist viel zu weit weg von Hamburg!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sandra B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostional.
7,9 km entfernt
11,1 km entfernt
Olas Verdes Hotel
Olas Verdes Hotel
Nr. 2 von 24 in Nosara

Sie waren bereits im Hotel Luna Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Luna Azul

Anschrift: | 8 km north of Nosara, Ostional 50306, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Ostional
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostional
Preisklasse: 118€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Luna Azul 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Luna Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Luna Azul Costa Rica/Ostional