Bewertet 22. Juni 2013

Wir waren bereits im Januar 2012 in Costa Rica und bei Rolf und Andreas im Hotel Luna Azul. Als wir für 2013 wieder eine Costa Rica Rundreise planten, war das Luna Azul natürlich gesetzt....
Der traumhafte Blick, der einen sofort gefangen nimmt, wenn man das Hotel betritt, die liebevoll gestalteten Details auf dem gesamten super gepflegten Grundstück, die geräumigen sauberen sehr schön ausgestatteten Bungalows mit großer Terrasse und Außendusche, der "botanische" Garten, die Ruhe und Privatheit, das ausgezeichnete Essen in romantischem Ambiente serviert, der aufmerksame und perfekte Service, die sundowner am Pool, das waren alles gute Gründe für eine Wiederkehr,....und sind es immer noch. Auch beim zweiten Mal war alles perfekt und ein Traum. Dieses Mal hatten das auch unsere Söhne (4 und 5) erkannt und sich deutlich weniger wild als im Vorjahr benommen.
Nicht zuletzt hat auch die Umgebung einiges zu bieten. Wir werden ganz sicher nicht die Arribada der Schildkröten im Morgengrauen vergessen. Wir hatten das Glück neben den großen alten Damen auch gerade geschlüpfte Junge zu sehen und ihnen den Weg ins Wasser zu weisen. Rolf und Andreas fällt immer etwas ein, was man noch unternehmen könnte, wenn man denn das Hotelgelände mal verlassen möchte,.....aber wer will das schon.
Nur einen Nachteil hat das Luna Azul: Es ist viel zu weit weg von Hamburg!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sandra B!
Bewertet 8. Mai 2013

Hier stimmt von der herzlichen Begrüßung durch die beiden schweizer Besitzer Rolf und Andreas über den Infinity Pool mit integriertem Whirlpool, die tadellosen Bungalows mit sensationellem "offenen" Bad und das exquisite Abendessen einfach alles! - Alleine um in den Genuß dieser Unterkunft zu kommen lohnt die etwas holprige Anreise über die Schotterpiste. Selbst wenn die Schildkröten am Strand gerade "aus" sind. - meine uneingeschränkte Empfehlung für das schweizerische "Gestamtkunstwerk"

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Elke M!
Bewertet 2. April 2013

Das Hotel Luna Azul ist genau das Gegenteil der doch teilweise recht holprigen, unruhigen und renovationsbedürftigen Strassen in Costa Rica. Wer nicht hier war hat etwas Einmaliges verpasst....hervorragende und sehr aufmerksame Gastfreundschaft von Rolf, Andreas und dem ganzen Team, vorzügliche Küche, sehr gepflegtes und ruhiges Ambiente, top eingerichtete und sehr saubere Bungalows mit Meersicht, einmaliges Outdoor-Duscherlebniss, stilvoller und romatischer Pool...und, und, und..!! Bravo Luna Azul...es war wunderschön bei euch - merci beaucoup!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Beat H!
Bewertet 25. März 2013

Nach unserer 10tägigen Reise durch den Nordteil Costa Ricas verbrachten wir einige erholsame Tage in diesem begeisternden Hotel. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Die Bungalows gewähren einem viel Privatsphäre. Die grosszügigen Zimmer bzw. Bungalows sind sehr praktisch und stilvoll eingerichtet. Die Grösse der (Zimmer-)Terrasse ist unerreicht - und die Aussicht nicht zu toppen. Man fühlt sich schon fast direkt im Urwald; herrlich für Vogel- und Affenbeobachtungen bei Tagesanbruch direkt von der eigenen Terrasse.
Auch kulinarisch wird man von Andreas und Rolf verwöhnt: das Frühstück ist vielfältig und schmeckt herrlich. Das Nachtessen ist jeweils ein kulinarischer Höhenflug - einfach wunderbar!!
In der Umgebung kann man einiges unternehmen (z.B. Turtles, Vogelbeobachtungstour am Morgen); Andreas und Rolf geben gerne Tipps und Anregungen - vielen Dank!
Auch die Massage (auf der eigenen Terrasse im Sonnenuntergang!) ist wunderbar!
Wir können dieses Hotel bestens empfehlen. We'll definitely be back!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, EnnovyK!
Bewertet 22. März 2013

Nach einer 14-tägigen Rundreise durch Costa Rica genossen wir eine traumhafte Woche im Hotel Luna Azul. Andreas und Rolf sowie ihr gesamtes Team sind perfekte Gastgeber und man wird kulinarisch verwöhnt. Wir schätzten auch ihr immenses Wissen über Flora und Fauna. Der tropische, gepflegte Garten und der Swimmingpool sind wunderschön, die Aussicht auf das Meer umwerfend. Wir haben auf der ganzen Reise durch Costa Rica nicht ein annähernd so schönes Hotel angetroffen. Alle Ratschläge für Ausflüge und Wanderungen waren ausführlich und perfekt. Die Zufahrt zum Hotel ist überdurchschnittlich gut signalisiert.
Elisabeth und Paul Z.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar