Bewertet am 8. Mai 2013

Hier stimmt von der herzlichen Begrüßung durch die beiden schweizer Besitzer Rolf und Andreas über den Infinity Pool mit integriertem Whirlpool, die tadellosen Bungalows mit sensationellem "offenen" Bad und das exquisite Abendessen einfach alles! - Alleine um in den Genuß dieser Unterkunft zu kommen lohnt die etwas holprige Anreise über die Schotterpiste. Selbst wenn die Schildkröten am Strand gerade "aus" sind. - meine uneingeschränkte Empfehlung für das schweizerische "Gestamtkunstwerk"

Aufenthaltsdatum: April 2013
  • Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Elke M!
Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel Luna Azul ist genau das Gegenteil der doch teilweise recht holprigen, unruhigen und renovationsbedürftigen Strassen in Costa Rica. Wer nicht hier war hat etwas Einmaliges verpasst....hervorragende und sehr aufmerksame Gastfreundschaft von Rolf, Andreas und dem ganzen Team, vorzügliche Küche, sehr gepflegtes und ruhiges Ambiente, top eingerichtete und sehr saubere Bungalows mit Meersicht, einmaliges Outdoor-Duscherlebniss, stilvoller und romatischer Pool...und, und, und..!! Bravo Luna Azul...es war wunderschön bei euch - merci beaucoup!!

Aufenthaltsdatum: Februar 2013
1  Danke, Beat H!
Bewertet am 25. März 2013

Nach unserer 10tägigen Reise durch den Nordteil Costa Ricas verbrachten wir einige erholsame Tage in diesem begeisternden Hotel. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Die Bungalows gewähren einem viel Privatsphäre. Die grosszügigen Zimmer bzw. Bungalows sind sehr praktisch und stilvoll eingerichtet. Die Grösse der (Zimmer-)Terrasse ist unerreicht - und die Aussicht nicht zu toppen. Man fühlt sich schon fast direkt im Urwald; herrlich für Vogel- und Affenbeobachtungen bei Tagesanbruch direkt von der eigenen Terrasse.
Auch kulinarisch wird man von Andreas und Rolf verwöhnt: das Frühstück ist vielfältig und schmeckt herrlich. Das Nachtessen ist jeweils ein kulinarischer Höhenflug - einfach wunderbar!!
In der Umgebung kann man einiges unternehmen (z.B. Turtles, Vogelbeobachtungstour am Morgen); Andreas und Rolf geben gerne Tipps und Anregungen - vielen Dank!
Auch die Massage (auf der eigenen Terrasse im Sonnenuntergang!) ist wunderbar!
Wir können dieses Hotel bestens empfehlen. We'll definitely be back!

Aufenthaltsdatum: Februar 2013
1  Danke, EnnovyK!
Bewertet am 22. März 2013

Nach einer 14-tägigen Rundreise durch Costa Rica genossen wir eine traumhafte Woche im Hotel Luna Azul. Andreas und Rolf sowie ihr gesamtes Team sind perfekte Gastgeber und man wird kulinarisch verwöhnt. Wir schätzten auch ihr immenses Wissen über Flora und Fauna. Der tropische, gepflegte Garten und der Swimmingpool sind wunderschön, die Aussicht auf das Meer umwerfend. Wir haben auf der ganzen Reise durch Costa Rica nicht ein annähernd so schönes Hotel angetroffen. Alle Ratschläge für Ausflüge und Wanderungen waren ausführlich und perfekt. Die Zufahrt zum Hotel ist überdurchschnittlich gut signalisiert.
Elisabeth und Paul Z.

Aufenthaltsdatum: März 2013
1  Danke, Paul Z!
Bewertet am 26. November 2012

Luna Azúl ist ist unser absolutes Lieblingshotel in Costa Rica und es gibt keine Reise durch Costa Rica, bei der wir nicht als Abschluss und Genuss der Reise ein paar Tage in diesem kleinen Paradies verbringen. Die beiden Besitzer sind sehr liebenswürdig, freundlich, kompetent, stets für ein Spässchen zu haben, kennen Costa Rica sehr gut und können jederzeit gute Tipps für Ausflüge abgeben. Die Bungalows sind traumhaft, die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber und gepflegt, jedes hat einen eigenen Balkon und ein Freiluftbad, das wir absolut als Hit empfinden. Jedes Zimmer hat einen privaten Save. Die Gartenanlage ist wunderschön, top in Stand gehalten, das Pool lädt bei den tropischen Temperaturen immer zu einem Bad ein. Das hoteleigene Restaurant ist eine wahre Freude für den Gaumen. Das Frühstück, das im Preis imbegriffen ist, muss seinesgleichen suchen. Hay que volver al paraiso tropical!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wunderschön, jedes hat seinen Charme!
Aufenthaltsdatum: September 2012
1  Danke, Gitana Z!