Bewertet 22. März 2013

Nach einer 14-tägigen Rundreise durch Costa Rica genossen wir eine traumhafte Woche im Hotel Luna Azul. Andreas und Rolf sowie ihr gesamtes Team sind perfekte Gastgeber und man wird kulinarisch verwöhnt. Wir schätzten auch ihr immenses Wissen über Flora und Fauna. Der tropische, gepflegte Garten und der Swimmingpool sind wunderschön, die Aussicht auf das Meer umwerfend. Wir haben auf der ganzen Reise durch Costa Rica nicht ein annähernd so schönes Hotel angetroffen. Alle Ratschläge für Ausflüge und Wanderungen waren ausführlich und perfekt. Die Zufahrt zum Hotel ist überdurchschnittlich gut signalisiert.
Elisabeth und Paul Z.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Paul Z!
Bewertet 26. November 2012

Luna Azúl ist ist unser absolutes Lieblingshotel in Costa Rica und es gibt keine Reise durch Costa Rica, bei der wir nicht als Abschluss und Genuss der Reise ein paar Tage in diesem kleinen Paradies verbringen. Die beiden Besitzer sind sehr liebenswürdig, freundlich, kompetent, stets für ein Spässchen zu haben, kennen Costa Rica sehr gut und können jederzeit gute Tipps für Ausflüge abgeben. Die Bungalows sind traumhaft, die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber und gepflegt, jedes hat einen eigenen Balkon und ein Freiluftbad, das wir absolut als Hit empfinden. Jedes Zimmer hat einen privaten Save. Die Gartenanlage ist wunderschön, top in Stand gehalten, das Pool lädt bei den tropischen Temperaturen immer zu einem Bad ein. Das hoteleigene Restaurant ist eine wahre Freude für den Gaumen. Das Frühstück, das im Preis imbegriffen ist, muss seinesgleichen suchen. Hay que volver al paraiso tropical!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wunderschön, jedes hat seinen Charme!
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gitana Z!
Bewertet 31. Juli 2012

Alle Bewertungen mit ausgezeichneten Noten stimmen vollkommen zu. Wir sind mid drei Kinder unterwegs gewesen. Meine grosse Freude war zu sehen dass, wir zwei Wochen gut und sauber versorgt sind. Rolf hat sogar einen Geburtstagkuchen für unsere Tochter gezaubert. DANKE!!! Der Tag begann mit gesundem frühstück gewürzt mit tollem Schweizer Humor. Man konnte den Tag einfach am pool verbringen ohne sich zu langweilen. Ich hatte nicht das Gefühl im Hotel zu sein, sondern bei den Freunden. Und sowas ist unbezahlbar.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Zdenka A!
Bewertet 24. Juli 2012

Das Luna Azul war die erste Station in unserem ersten Urlaub in Costa Rica. Wir waren alle begeistert und wollen auf jeden Fall wiederkommen.
Schon die Begrüßung durch Andreas war sehr freundlich und zuvorkommend. Jedes der Zimmer ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und lädt zum Wohlfühlen ein. Es gibt eine Dusche, quasi unter freiem Himmel, die man auch zu Hause gerne hätte, wenn das Klima daheim es denn erlauben würde. Auch der Balkon mit den Schaukelstühlen und dem Blick direkt in den Dschungel ist einzigartig.
Wunderschön ist es auch, morgens um 7.00 ein Bad im Pool zu nehmen, der einen Blick über den Urwald zum Pazifik bietet. Danach ein schönes Frühstück mit Früchten und selbst gemachter Marmelade, was will man mehr.
Abends kocht Rolf. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, frische Zutaten, fantasievolle Soßen und überhaupt...
Es gibt eine Menge Dinge, die noch erwähnenswert wären, aber dann wird der Text zu lang. Also: Macht einfach weiter so, es ist super.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Kirsten T!
Bewertet 26. März 2012

Kleine Hotelanlage, grosse Zimmer mit allem Komfort, Freiluftdusche einmalig. Wunderbar bequeme Sessel auf der Zimmerterasse. Sehr sauber und gepflegt. Rolf und Andreas immer in diskreter Nähe, wenn man was brauchte. Schöner Pool, der Strand in Juanillo (beim Top Tree B+B) hat uns sehr gefallen. Das Essen, Frühstück und Abendessen perfekt. Keine Touristenströme, man kann die Seele so richtig baumeln lassen. Die Schotterpiste zum Hotel ist gewöhnungsbedürftig, 4x4 von Vorteil.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ZuzkaSchweiz!