“Ersteer Eindruck super”
Bewertung zu Café Knaus

Café Knaus
Platz Nr. 1 von 1 Dessert in Oensingen
Küche: schweizerisch
Beschreibung: Herzlich Willkommen auf der süssen Genussinsel Café Knaus... natürlich und frisch geniessen Der gemütliche Treffpunkt für Geniesser in der Region Mittelland. Den Tag morgens mit einem ofenfrischen Gipfeli und einem duftenden Kaffee begrüssen. Mittags und Abends ein frisch zubereitetes, schnelles Menü aus natürlichen und regionalen Zutaten und Schweizer Fleisch zu einem fairen Preis geniessen. Einen unverplanten Nachmittag oder Abend mit Freunden und einem hausgemachten Stück Torte oder Glace zelebrieren. Das ist die Genussinsel Café Knaus!
Bewertet 31. März 2018

Habe schon vor längerer Zeit gute Erfahrung gemacht bei Kaffee und Gipfeli vor einer Gruppenwanderung. Heute nun bei einer Durchfahrt haben wir uns daran erinnert über frühere Erfahrungen. Also war es klar das wir wieder mal einen Besuch machten.
Das Kaffee war sehr stark besetzt. Jedoch wurde zügig und freundlich gearbeitet.
Trotz starker Besetzung hatte es immer noch genügend Parkplätze.
Apropo Tortenauswal. Schon beim Eingang wird man gluschtig gemacht mit all den vielen schönen Torten. Kommen wieder mal gerne aus dem Seeland

1  Danke, EduardK288!
CafeKnaus, Geschäftsführer von Café Knaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2018

Grüessech "Eduard K" aus dem schönen Seeland

Merci, dass Sie sich Zeit genommen haben für diese freundliche Bewertung.
Es freut mich ausserordentlich, dass Sie mit unserer "zügigen" und freundlichen Bedienung zufrieden waren.
Schön, haben Ihnen auch unsere grosse und saisonale Auswahl an Torten aus regionalen Zutaten gefallen.
Ich werde diese Komplimente gerne weiterleiten.

Lieber Herr "Eduard K", wir danken Ihnen nochmals herzlichst für Ihr Feedback und freuen uns, Sie bald wieder bei uns auf der Genussinsel Café Knaus zu begrüssen.

Bewertet 31. März 2018

Wir haben am Karfreitag die Frühlingsgerichte im Café Knaus ausprobiert. Trotz vielen Gästen wurden wir sehr freundlich bedient und das Essen war wirklich lecker. Wir kommen gerne wieder

Danke, schmutzth!

Guten Tag "schmutzth"

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. So macht es Spass :)
Es freut mich sehr, dass Sie mit unseren Frühlingsgerichten und somit mit unserer natürlichen & frischen Bäckerküche aus regionalen und saisonalen Zutaten zufrieden waren.
Speziell freut mich auch das Lob an unser Personal. Ich werde diese Komplimente gerne weiterleiten.

Auch in Zukunft ist es unser grösstes Anliegen unseren Gästen den Tag zu versüssen, um weiterhin solche tolle Rückmeldungen zu bekommen. Merci

Liebe/r "schmutzth", wir danken Ihnen nochmals herzlichst für Ihr Feedback und freuen uns, Sie bald wieder bei uns auf der Genussinsel Café Knaus zu begrüssen.

Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Servicepersonal überlastet und genervt.
Preise in unseren augen überteuert! Da kann ein Dessert für eine 4 Köpfige Familie schon über 100.-sfr kosten.

Danke, MatthiasG1376!
CafeKnaus, Geschäftsführer von Café Knaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2018

Sehr geehrter Matthias G

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Nur dank solchen Rückmeldungen können wir uns tagtäglich verbessern und wir nehmen Ihre Reklamation sehr ernst.
Ich kann Ihnen versichern, dass wir jeweils 7 Tage die Woche und fast 24 Stunden am Tag alles daran setzen, um unsere Kunden mit natürlichen & frischen Leckereien aus regionalen Zutaten zu verwöhnen. Unser oberstes Ziel ist, unseren Gästen den Tag zu versüssen und das jeder Gast das Café Knaus glücklich verlässt und wiederkommt.
Dies ist uns bei Ihnen leider nicht zu 100% gelungen und dafür entschuldige ich mich im Namen der Geschäftsleitung.

Auch wenn Gestern ein stressiger Karfreitag war und wir vor allem am Nachmittag sicherlich etwas überrumpelt wurden (da alle Gäste zusammen kamen und vorher nichts los war), darf dies nicht passieren, denn wir hatten genügend Servicemitarbeiter im Einsatz.
Sie haben absolut recht und es tut mir wirklich leid, dass sie "genervt" bedient wurden.
Ich werde umgehend mit dem Restaurationsleiter sprechen damit dies nicht mehr vorkommt, denn normalerweise bekommen wir viel Lob für unseren Service und dass soll auch so bleiben.
Allgemein versuchen wir unseren Mitarbeitern jeden Tag zu vermitteln, dass Sie täglich über 1000 Menschen glücklich machen und dafür selber eben auch glücklich, freundlich und aufmerksam bedienen müssen. Denn Dienstleistungsbereitschaft hat in unserem Haus lange Tradition.

Was die Preise betrifft sind wir jedoch etwas anderer Meinung.
Die Dessertpreise sind bei uns sicherlich etwas hoch da haben sie recht, dieser Preis ist allerdings mehr als gerechtfertigt.
Denn bei uns werden alle Desserts mit viel Leidenschaft von Schweizer Fachpersonal und nur aus besten regionalen Zutaten kreiert (alles hausgemacht).
Diese regionalen Rohmaterialien kosten halt beim Einkauf schon das doppelte als ein ausländisches Rohmaterial wie es die Konkurrenz teilweise hat (das Fachpersonal übrigens auch).
Aber genau das ist unser Weg, wir stehen für natürliche und frische Qualitäts-Produkte aus der Region und dies hat halt seinen Preis.
Das können Sie sicherlich verstehen.
Ich kann Ihnen zudem versichern, dass wir jedes Produkt genaustens kalkulieren und wir gegenüber der Konkurrenz sehr faire Preise haben, vor allem wenn wir auch noch unsere Dienstleistung dazu zählen (wie z.B. fast 24h Service, Top-Infrastruktur mit Gratis Wireless-Internetzugang für die Gäste, im neuen Caféteil modernstes Designmöbel, neue Toiletten auch IV-Zugang und IV-Toiletten etc.).

Sehr geehrter "Matthias G", ich bedanke mich dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben, mir diese Umstände mitzuteilen und entschuldige mich nochmals bei Ihnen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder in unserem Café zu begrüssen und Sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Grüsse von der Genussinsel Café Knaus

Samuel Lanz

Bewertet 8. März 2018 über Mobile-Apps

Wir kannten dieses Café: Restaurant vorher nicht und waren positiv überrascht. Akustik angenehm, moderne Einrichtung und genügend Parkplätze. Farbenfrohe Auslage der Konditoreiprodukte beim Eingang. Schade einzig, dass beim Tagesmenu der Salat extra kostet, während ein Tagesdessert inbegriffen ist. Gesünder essen???

Danke, TM6210!
CafeKnaus, Geschäftsführer von Café Knaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2018

Hallo "TM6210"

Besten Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Schön, haben wir Sie positiv überrascht.
Zudem freut es mich ausserordentlich, dass Sie mit unserer Einrichtung den vielen Parkplätzen zufrieden waren.
Kurz zur Erklärung: Beim Tagesmenü verschenken wir jeweils das Tagesdessert da wir als Konditorei bekannt sind und das unsere Kernkompetenz ist.
Die meisten Gäste haben an diesem kleinen Geschenk jeweils sehr Freude. Natürlich haben Sie recht und es gäbe gesündere Varianten aber wie man so schön sagt ist jeweils die Menge entscheidend. Wir vom Café Knaus setzen auf eine ausgewogene Ernährung und verarbeiten nur beste, natürliche & frische sowie saisonale Lebensmittel von regionalen Produzenten, welche sicherlich gesund sind (auch wenn da Mal etwas Zucker dabei ist). :)

Liebe/r ""TM6210"", wir danken Ihnen nochmals herzlichst für Ihr Feedback und freuen uns, Sie bald wieder bei uns auf der Genussinsel Café Knaus zu begrüssen und Ihnen den Tag zu versüssen.

Bewertet 3. März 2018

Ich gehe jeden Sonntag Mittagessen zum Cafe Knaus, das Essen ist gut und das Personal ist sehr freundlich.

Danke, marinas1975!

Guten Tag "marinas1975"

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Es freut mich sehr, dass Sie mit unserer natürlichen & frischen Bäckerküche aus regionalen und saisonalen Zutaten zufrieden waren.
Speziell freut mich das Lob an unser Personal. Ich werde diese Komplimente gerne weiterleiten.

Liebe/r "marinas1975"", wir danken Ihnen nochmals herzlichst für Ihr Feedback und freuen uns, Sie bald wieder bei uns auf der Genussinsel Café Knaus zu begrüssen.