“Einsam auf der Traum-Insel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lazy Beach

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Koh Rong Samloem suchen?
Lazy Beach
Lazy Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Salzburg
“Einsam auf der Traum-Insel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Glück gehabt: alle Unterkünfte auf den Inseln auf längere Zeit ausgebucht. Aber eine Reservierung ist storniert worden und wir haben eine Hütte bekommen. Die Überfahrt dauert 2 1/2 h und man landet auf einem völlig einsamen Strand mit einem Steg, dem Hauptgebäude, wo man die Mahlzeiten einnimmt und sehr bequem rumhängen kann. In zwei Reihen sind die Hütten entlang dem Strand errichtet. Einfach, strohbedeckt, mit Hängematte auf einer kleinen Veranda. Jede Hütte hat aber eigenes Klo und Dusche - mit Gecko zur Insektenvernichtung.
Am Rand der Sandbucht sind Felsen, wo man beim Schnorcheln auch einige Fische zu Gesicht bekommt (Ausrüstung kann geborgt werden). Riff ist allerdings weiter draussen und nur mit dem Boot erreichbar.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
3 Danke, hanstrav!

Hanoi
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Beim Lazy Beach ist der Name Programm! An einer Traumbucht gelegen, mit schönstem Sandstrand und Schnorchelzielen an den beiden Enden, kommt fast Robinsonstimmung auf.
Die insgesamt 16 Häuschen sind einfach, in lokaler Bambusbauweise errichtet, jeweils mit eigener Nasszelle. Sie sind vielleicht nicht ganz den geforderten Preis wert, aber man zahlt halt die Lage mit. Von jeder der eigenen Terrassen (mit Hängematten ausgestattet) ist man in wenigen Schritten im Wasser.
Das Restaurant bietet diverse köstliche Gerichte zu annehmbaren Preisen, der Service dort ist sehr gut.
Kritik: Der Service m Zimmer/Häuschen ist nicht existent, was zumindest bei der aus ökologischen Gründen geforderten getrennten Entsorgung von Toilettenpapier nicht akzeptabel ist. Auch neue Handtücher sollten nachgeliefert werden, wenn man einige Tage bleibt.
Weiter ist die An-und Abreise gewöhnungsbedürftig. Das grössere Boot von von/nach Sihanoukville ist alt und langsam, braucht deutlich länger als die angekündigten 2 Stunden. Dann muss man in ein kleineres Boot umsteigen, was aber nicht am (zu kurzen) Pier anlegen kann - so muss man letztlich doch ins Wasser und waten oder sogar schwimmen. Das Gepäck kommt aber trotzdem Trocken an Land.
Aber alles wird durch die idyllische Lage und die relaxte Stimmung wett gemacht. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Die Bungalows sind den Strand entlang verteilt, man kann also auch relativ weit vom Restaurant entfe ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, GermanExpatHanoi!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Unvergessliches Erlebnis! Eine wunderschöne Insel mit einem sehr guten Restaurant, das Essen ist natürlich nicht billig!(Insel) Die Leute und die Atmosphäre im März war einfach toll.
Wir waren aber auch froh, nach 4 Tagen wieder gehen zu müssen. Es ist halt Natur pur!
Die Toilette in unserem Bungalow war unter aller Sau, sah sehr dreckig aus. Da es keine Spülung gibt, ist die ganze Angelegenheit gewöhnungsbedürftig. Die Betten wurden nicht frisch bezogen und bei solch einem heißen Klima ohne Klimaanlage oder Ventilator schwitzt man sehr viel. Das war ein großer Minuspunkt.
Aber seinen privaten Strand zu haben, macht sehr viel gut!

Es gibt sicherlich günstigere Unterkünfte, die wir das nächste Mal ausprobieren würden.
Strom gibt es für wenige Std. am Abend, also Taschenlampen nicht vergessen!!

Bungalows zweckmäßg, aber absolut wert für solche Traumstände und nette Leute die Gesellschaftspiele, Tischtennis-Ausrüstung, und Schnorchel-Ausrüstung anbieten.
Nur die Schnorchel-Ausrüstung kostet 1,50 am Tag, mehr als okay!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Sinead K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Lazy Beach ist das was man wahrscheinlich als das perfekte Asien versteht. Einsame Insel, eigene Bungalows mit Hängematten und langer sauberer Sandstrand. Man sollte sich allerdings auf die Natur einstellen.
Die Bungalows waren zweckmäßig mit zwei Betten und einem Bad eingerichtet. Dazu noch zwei kleine Regale. Für 4 Personen wird es definitv zu eng, aber wenn man das zweite Bett als Kleiderschrank benutzt, ist es ausreichend. Das Bad ist mit Dusche, Waschbecken und Toilette ausgestattet. Allerdings gibt es kein warmes Wasser und die Spülung ist mit Schöpfkelle. Der Strom wird nachts abgestellt, sodass eine Taschenlampe in jedem Fall unerlässlich ist. Man sollte grundsätzlich nicht empfindlich sein, was die Tierwelt betrifft. Das bezieht sich allerdings nur auf Geckos, Ameisen, Mücken und Zikaden. Also nichts wirklich Dramatisches, aber man sollte es erwähnen.
Das Essen und die Stimmung im Haupthaus ist sehr entspannt und man kann wunderbar mit einem Buch und einem Fruchtsaft oder Bier entspannen. Das Personal ist sehr laid back und vermittelt ein bisschen das Aussteiger-Feeling.
Nicht besonders schön war die Rückfahrt von der Insel zum Festland. Da es vorher ziemlich windig war, war der Seegang entsprechend hoch. Das Boot war im Gegensatz dazu ziemlich klein. Im Endeffekt war es erstaunlich, dass sich keiner der zwölf Passagiere der Seekrankheit hingeben musste. Letztenlich war es jedoch für 10 Dollar Fahrpreis eine Zumutung. Übelkeitsprämie für die Passagiere wäre angebrachtet gewesen.
Wie dem auch sei, für all diejenigen, die auf Entspannung, leckeres Essen und die Seele baumeln lassen abzielen, ist es sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, bastianheinz!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Nachdem wir drei Nächte in einem anderen Resort auf Koh Rung Samloem verbracht hatten (M'pay Bay - weniger empfehlenswert), fuhren wir mit einem Fischerboot (20 Dollar one way für zwei Personen) zur Lazy Beach. Wir hatten kurz vorher gebucht und glücklicherweise war ein Bungalow für uns frei (unbedingt vorher reservieren!). Wir buchten zunächst zwei Nächte, blieben drei und wären länger geblieben, wenn sie nicht ausgebucht gewesen wären. Im Lazy Beach Resort stimmt einfach alles: Ein toller Strand mit kristallklarem Wasser. Rechts und links des Strands gibt es nette Riffe zum Schnorcheln. Die 16 Bungalows erstrecken sich in zwei Reihen am Strand entlang und stehen genügend weit auseinander, um sich ungestört zu fühlen. Die Bungalows sind einfach eingerichtet mit zwei Doppelbetten und bieten damit Platz für max. vier Personen. Sie sind sauber, geräumig (wir waren zu zweit) und haben große Terassen mit Hängematten, wo es sich wunderbar relaxen und den Sonnenuntergang beobachten lässt. Das Restaurant ist sehr gemütlich, die Auswahl an Speisen mehr als ausreichend und die Qualität des Essens sehr gut! Unbedingt den Fisch in Lemon-Soße probieren (am Tag vorher bestellen)! Man kann vom Resort aus mehrere Wanderungen unternehmen, zb zum Leuchtturm oder zu einem Naturstrand auf der anderen Seite der Insel. Elektrizität gibts nur in den Abendstunden und wird wie überall auf der Insel mit eigenem Generator betrieben. Internet gibts natürlich keins, Metfone funktioniert als einziges kambodschanisches Handynetz!
Als wir mit dem Boot ankamen, wurden wir direkt auf dem Pier vom Inhaber (das Resort wird von zwei Briten geführt) sehr nett begrüßt und auch das restliche Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es herrscht dort einfach eine mega-relaxte Atmosphäre, wo man sich wohlfühlen muss. Wer Party und Aktion sucht, ist hier jedoch definitiv falsch, alles geht sehr geruhsam zu! Wir haben schon sehr viele Strandresorts dieser Art in Südostasien besucht und Lazy Beach ist definitiv das mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Solch eine Exlusivität (einziges Resort am Strand, man hat den Strand oftmals ganz für sich allein) muss man meist sehr teuer bezahlen, wohingegen dies hier auch für preisbewusstere Reisende erschwinglich ist. Unbedingt selbst erleben!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Heiki_B!
Höchst, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Wir haben von Europa aus bereits im Lazy Beach gebucht und waren voll Vorfreude. Als wir in Sihanoukville ankommen und die ganzen Plakate über Bootsausflüge nach Koh Rong Salomoen gesehen haben, so haben wir schon das Schlimmste befürchtet - nämlich Touristenbootslärm und viele Tagestouristen.
Von alle dem ist gar nichts eingetroffen, sondern wir verbrachten im Lazy Beach die schönsten Tage im Süden Kambodschas.
Ausser den in der Anlage gebuchten Touristen ist niemand dort und es ist einfach nur friedlich und ruhig. Perfekt zur Erholung. Ausserdem sehr sauber und super Bungalows - auch ohne AC gar kein Problem. Insekten hätte ich mir schlimmer vorgestellt, aber auf Insektenspray nicht verzichten :-)
Über das Essen möchte ich mal gar nicht sagen - sondern einfach probieren und geniessen.
Ein letzter Tipp: Genügend Geld mitnehmen, da man nicht mit Karte zahlen kann. Viele der Gäste verlängern den Aufenhalt kurzfristig...

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, Martin23482!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Koh Rong Samloem.
Song Saa Private Island
Song Saa Private Island
Nr. 1 von 2 in Koh Rong
Sweet Dreams Samloem
Sweet Dreams Samloem
Nr. 2 von 16 in Koh Rong Samloem
The Beach Island Resort & Beach Club
The Beach Island Resort & Beach  ...
Nr. 2 von 2 in Koh Rong Samloem
Nr. 2 von 23 in Koh Rong Samloem
The One Resort
The One Resort
Nr. 5 von 23 in Koh Rong Samloem

Sie waren bereits im Lazy Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lazy Beach

Unternehmen: Lazy Beach