“Hängematte und Sonnenuntergang” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lazy Beach

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Koh Rong Samloem suchen?
Lazy Beach
Lazy Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Hängematte und Sonnenuntergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Lazy Beach ist das was man wahrscheinlich als das perfekte Asien versteht. Einsame Insel, eigene Bungalows mit Hängematten und langer sauberer Sandstrand. Man sollte sich allerdings auf die Natur einstellen.
Die Bungalows waren zweckmäßig mit zwei Betten und einem Bad eingerichtet. Dazu noch zwei kleine Regale. Für 4 Personen wird es definitv zu eng, aber wenn man das zweite Bett als Kleiderschrank benutzt, ist es ausreichend. Das Bad ist mit Dusche, Waschbecken und Toilette ausgestattet. Allerdings gibt es kein warmes Wasser und die Spülung ist mit Schöpfkelle. Der Strom wird nachts abgestellt, sodass eine Taschenlampe in jedem Fall unerlässlich ist. Man sollte grundsätzlich nicht empfindlich sein, was die Tierwelt betrifft. Das bezieht sich allerdings nur auf Geckos, Ameisen, Mücken und Zikaden. Also nichts wirklich Dramatisches, aber man sollte es erwähnen.
Das Essen und die Stimmung im Haupthaus ist sehr entspannt und man kann wunderbar mit einem Buch und einem Fruchtsaft oder Bier entspannen. Das Personal ist sehr laid back und vermittelt ein bisschen das Aussteiger-Feeling.
Nicht besonders schön war die Rückfahrt von der Insel zum Festland. Da es vorher ziemlich windig war, war der Seegang entsprechend hoch. Das Boot war im Gegensatz dazu ziemlich klein. Im Endeffekt war es erstaunlich, dass sich keiner der zwölf Passagiere der Seekrankheit hingeben musste. Letztenlich war es jedoch für 10 Dollar Fahrpreis eine Zumutung. Übelkeitsprämie für die Passagiere wäre angebrachtet gewesen.
Wie dem auch sei, für all diejenigen, die auf Entspannung, leckeres Essen und die Seele baumeln lassen abzielen, ist es sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, bastianheinz!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Nachdem wir drei Nächte in einem anderen Resort auf Koh Rung Samloem verbracht hatten (M'pay Bay - weniger empfehlenswert), fuhren wir mit einem Fischerboot (20 Dollar one way für zwei Personen) zur Lazy Beach. Wir hatten kurz vorher gebucht und glücklicherweise war ein Bungalow für uns frei (unbedingt vorher reservieren!). Wir buchten zunächst zwei Nächte, blieben drei und wären länger geblieben, wenn sie nicht ausgebucht gewesen wären. Im Lazy Beach Resort stimmt einfach alles: Ein toller Strand mit kristallklarem Wasser. Rechts und links des Strands gibt es nette Riffe zum Schnorcheln. Die 16 Bungalows erstrecken sich in zwei Reihen am Strand entlang und stehen genügend weit auseinander, um sich ungestört zu fühlen. Die Bungalows sind einfach eingerichtet mit zwei Doppelbetten und bieten damit Platz für max. vier Personen. Sie sind sauber, geräumig (wir waren zu zweit) und haben große Terassen mit Hängematten, wo es sich wunderbar relaxen und den Sonnenuntergang beobachten lässt. Das Restaurant ist sehr gemütlich, die Auswahl an Speisen mehr als ausreichend und die Qualität des Essens sehr gut! Unbedingt den Fisch in Lemon-Soße probieren (am Tag vorher bestellen)! Man kann vom Resort aus mehrere Wanderungen unternehmen, zb zum Leuchtturm oder zu einem Naturstrand auf der anderen Seite der Insel. Elektrizität gibts nur in den Abendstunden und wird wie überall auf der Insel mit eigenem Generator betrieben. Internet gibts natürlich keins, Metfone funktioniert als einziges kambodschanisches Handynetz!
Als wir mit dem Boot ankamen, wurden wir direkt auf dem Pier vom Inhaber (das Resort wird von zwei Briten geführt) sehr nett begrüßt und auch das restliche Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es herrscht dort einfach eine mega-relaxte Atmosphäre, wo man sich wohlfühlen muss. Wer Party und Aktion sucht, ist hier jedoch definitiv falsch, alles geht sehr geruhsam zu! Wir haben schon sehr viele Strandresorts dieser Art in Südostasien besucht und Lazy Beach ist definitiv das mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Solch eine Exlusivität (einziges Resort am Strand, man hat den Strand oftmals ganz für sich allein) muss man meist sehr teuer bezahlen, wohingegen dies hier auch für preisbewusstere Reisende erschwinglich ist. Unbedingt selbst erleben!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Heiki_B!
Höchst, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Wir haben von Europa aus bereits im Lazy Beach gebucht und waren voll Vorfreude. Als wir in Sihanoukville ankommen und die ganzen Plakate über Bootsausflüge nach Koh Rong Salomoen gesehen haben, so haben wir schon das Schlimmste befürchtet - nämlich Touristenbootslärm und viele Tagestouristen.
Von alle dem ist gar nichts eingetroffen, sondern wir verbrachten im Lazy Beach die schönsten Tage im Süden Kambodschas.
Ausser den in der Anlage gebuchten Touristen ist niemand dort und es ist einfach nur friedlich und ruhig. Perfekt zur Erholung. Ausserdem sehr sauber und super Bungalows - auch ohne AC gar kein Problem. Insekten hätte ich mir schlimmer vorgestellt, aber auf Insektenspray nicht verzichten :-)
Über das Essen möchte ich mal gar nicht sagen - sondern einfach probieren und geniessen.
Ein letzter Tipp: Genügend Geld mitnehmen, da man nicht mit Karte zahlen kann. Viele der Gäste verlängern den Aufenhalt kurzfristig...

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, Martin23482!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Koh Rong Samloem.
Song Saa Private Island
Song Saa Private Island
Nr. 1 von 2 in Koh Rong
The Beach Island Resort & Beach Club
The Beach Island Resort & Beach  ...
Nr. 2 von 2 in Koh Rong Samloem
Nr. 4 von 22 in Koh Rong Samloem
The One Resort
The One Resort
Nr. 3 von 22 in Koh Rong Samloem

Sie waren bereits im Lazy Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lazy Beach

Unternehmen: Lazy Beach