Ausgewählte Filter
Bewertet am 10. Mai 2018

Schöne, sehr gepflegte und saubere Insel im Maratua Atoll. Große, saubere, moderne und dennoch sehr „warme“ (viel Holz und lokale Materialien) Bungalows mit grosszügiger Terrasse am Wasser. Pool mit Bar. Immer wieder Besuche von Waranen (inkl. gemeinsames Badengehen mit ebendiesen ).

Das Essen war sehr gut, delikat und mit Liebe zubereitet. Für jeden Geschmack war etwas dabei (Fleisch- oder Fischliebhaber, Vegetariar und sogar für Veganer). Am Samstagen ist jeweils „Fish Market“; vor dr Küche werden eine vielzahl fangfrischer Köstlichkeiten aus dem Ocean präsentiert. Die Gäste können sich vor dem Abendessen jeweils die Mehresbewohner und die Zubereitungsart aussuchen, die kurze Zeit später vor ihnen auf den Tisch gestellt werden. Die Küche hat auch problemlos Sonderwünsche erfüllt.

Die Stimmung auf der Insel war - trotz des teilweise recht schlechten Wetters - sehr gut und freundschaftlich. Die gute Laune behielten wir uns bei.
Schön waren auch die Yoga-Einheiten frühmorgens und/oder abends. Die Gäste konnten ihre Wunschzeit für die Lektionen der Yoga-Lehrerin mitteilen und sie richtet sich danach.
Eine weitere Empfehlung für die komplette Relaxation : eine traditionelle, indonesische Ganzkörpermassage. Am besten man bucht gleich 90 Minuten .

Die Tauchplätze rund um die Insel sind Steilwände, teilweise recht schön bewachsen. Im Flachwasserbereich stellenweise sehr schöne Hartkorallen. Immer wieder sind Adlerrochen, kleine Haie, Schildkröten und Seeschlangen zu sehen. Zu unserer Zeit gab es leider keine Strömung, was sich auf die Größe der Fischschärme ausgewirkt hat. Highlights waren die Tauchgänge im Muaras Atoll, mit unglaublich schön bewachsenen Wänden sowie die Mantatauchgänge bei Sangalakki, ebenso der Big Fish Country mit seinem riesigen Barrakuda-Schwarm. Die Tauchcrew war immer bereit auf die Gäste in punkto Tauchplatzwahl und Tauchplanung einzugehen (jeweils unter Berücksichtigung des Tidenhubs und alle. Strömung).

Ein grosses Dankeschön an Kurt und Iris für die wundervolle Gastfreundschaft, aber auch an alle so netten, freundlichen und sehr aufmerksamen Mitarbeitenden der Insel.

Alles in allem war es ein wirklich toller und vor allem sehr erholsamer Urlaub, der die doch sehr lange Anreise vergessen macht.
Als Gäste gekommen – als Freunde wieder gegangen.

Norbert und Deborah

PS: Kurt und Iris freuen sich wie Kinder auf Weihnachten, wenn Gäste ihnen Raclette-Käse und Salami mitbringen. Wenn ihr den beiden also eine Freude machen wollt: füllt eure Tauchtaschen und Koffern damit

Aufenthaltsdatum: März 2018
Reiseart: mit Freunden
Danke, deborahferrari2018!
Bewertet am 3. Mai 2018

Wir waren 1 Woche auf der Insel und es war wunderschön! Uns hat an nichts gefehlt und haben uns sehr wohl gefühlt. Kurt und sein Team sind sehr nett und herzlich. Die Bungis sind toll, die Hängematte für meinen Mann sowieso. Das Essen war sehr lecker und optisch ansprechend. Die Tauchplätze sind wunderschön und die Joga Stunde hat auch Spaß gemacht. Wir möchten jeden einzelnen nochmals Danke sagen! Ihr alle sorgt für einen traumhaften Urlaub! Nur dass du Bescheid weißt Kurt.... wir sehe uns wieder ;-) Liebe Grüße V+M

Aufenthaltsdatum: März 2018
1  Danke, Lina0808!
Bewertet am 10. Januar 2018

Wir waren im November das erste Mal in diesem versteckten Paradies. Die Gastgeber waren wunderbar und haben und alle Wünsche von den Lippen gelesen. Die Tauchplätze sind wunderschön und lassen immer wieder Neues sehen. Wir haben unseren Urlaub sehr genossen und kommen bestimmt zurück nach Cocoa!

Zimmertipp: Alle Bungalows sind sehr schön. Spielt keine Rolle welches man wählt.
Aufenthaltsdatum: November 2017
Danke, AnninaS99!
VirginCocoa, Geschäftsführer von Virgin Cocoa - Tropical Hideaway Island, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Januar 2018

Hi Anina und Diego
Wir haben die Zeit mit Euch auch sehr genossen, und freuen uns schon aufs nächste mal....... dieses Jahr. Ganz liebe Grüsse aus der Wärme

Kurt und Iris

Bewertet am 14. November 2017

Die einsam gelegene Insel Virgin Cocoa mit ihrem Team lässt keine Wünsche übrig. Der Empfang war sehr warm und herzlich und so fühlten wir uns von Anfang an sehr wohl und willkommen im Paradies. Dazu trug vor allem das hilfsbereite und freundliche Managerteam Iris & Kurt bei sowie die erfahrene Tauchlehrerin Alanah, welche uns auf sämtlichen Tauchgängen begleitete. Der Tauchspot big fish country mit Haien, Barakudaschwarm und einer grossen Anzahl verschiedener Fischen war ein einmaliges Erlebnis und machte unser Tauchurlaub auf Virgin Cocoa unvergesslich. Zudem leistete Susanne tolle Arbeit, welche uns mit Begeisterung und Professionalität durch die Yogastunden führte. Zu erwähnen bleibt noch, nebst der schönen Anlage mit Pool und den geräumig luxeriösen Bungalows, die exzellente Küche. Das Team übertraf sich mit ihren Kreationen jeden Tag aufs Neue und so war auch immer für jeden etwas dabei,ob nun Vegetarier, Fleischesser oder Fischliebhaber.

Aufenthaltsdatum: November 2017
Reiseart: als Paar
Danke, GiuliaL1687!
Bewertet am 8. November 2017

Wir waren 3 Wochen auf der Insel und haben jeden Tag genossen. Die Insel ist ein wahres Paradies. Die Bungalows sind sehr schön eingerichtet und der Platz extrem grosszügig. Das Badezimmer mit einem Fenster mit direktem Blick auf Meer und Strand war einfach super. Man hat fast das Gefühl am Strand zu duschen.
Die extrem herzliche und familiäre Atmosphäre auf der Insel hat unseren Aufenthalt zu einen Traumurlaub gemacht.
Iris und Kurt kümmern sich mit viel Herzblut und Freud um die Gäste und das Personal hat immer ein lächeln auf den Lippen und liest einem die Wünsche von den Augen ab.
Das Essen ... ein Traum... da gibt es nicht mehr zu sagen.

Die Tauchgänge waren fantastisch, Strömung ist Programm aber dafür auch die Möglichkeit Grossfische zu sehen. Haie, Mantas grosse Rochen und co sind alle da. Aber auch für Makroliebhaber bietet das extrem grosse und sehr schöne Hausriff alles. Zu guter letzt war auch die Korallenvielfalt überzeugend.

Wir haben jede Minute genossen und haben uns extrem erholt. Auch nach 3 Wochen hatten wir nicht das Gefühl, dass es Zeit ist nach Hause zu gehen. Vielen Dank an das gesamte Team!! Es war Traumurlaub pur!!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Danke, twetzel2017!
VirginCocoa, Manager von Virgin Cocoa - Tropical Hideaway Island, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2017

Hallo Tom und Li
freut uns dass es Euch bei uns gefallen hat, hat auch uns sehr viel Spass gemacht. Man sieht sich immer 2 mal im Leben, hoffentlich schon bald wieder bei uns hier im Paradies.
Liebe Grüsse
Kurt & Iris