“Tolle Adresse für einen erholsamen Kurztrip” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Wellnesshotel Golfpanorama

Wellnesshotel Golfpanorama
Nr. 1 von 1 Hotels in Lipperswil
Karlsruhe, Deutschland
“Tolle Adresse für einen erholsamen Kurztrip”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Das Golf Panorama Hotel liegt etwas abseits vom Dörfchen Lipperswil in schöner Hanglage oberhalb des Golfplatzes. Bis zum Bodensee (Konstanz) ist es nur ein Katzensprung, so daß in der Umgebung reichlich lohnende Ausflugsziele vorhanden sind.

Vor dem Hotel sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden. Insgesamt wirkt das Haus von außen eher unscheinbar und wenig spektakulär. Die komplette Einrichtung ist aber sehr geschmackvoll und hochwertig.

Wir wurden sehr freundlich mit einem Begrüßungsgetränk empfangen und nach den üblichen Formalitäten auf unser Zimmer begleitet. Insgesamt war der Service in allen Bereichen des Hauses sehr freundlich und gästeorientiert.

Das Zimmer selbst war relativ groß und ebenfalls sehr hochwertig eingerichtet. Das Badezimmer bot eine große ebenerdige Dusche und der große Balkon lud bei entsprechenden Temperaturen zum relaxen ein. Das Bett hatte eine gute Größe und war ausgesprochen bequem, so daß wir hervorragend geschlafen haben. Einzig negativer Punkt war die Milchglasscheibe zwischen Bad und Schlafzimmer, welche für ein Ausschlafen nicht wirklich förderlich ist, wenn sich morgens bereits eine Person im Bad aufhält.

Der gastronomische Teil des Hauses hat uns ebenfalls überzeugt. Das Frühstück war sehr vielfältig und frisch mit z.T. regionalen Produkten.
An einem Abend unseres Aufenthaltes haben wir die angebotene Halbpension genutzt und waren auch damit rundum zufrieden. Für 40 SFr/Person wurde ein sehr gutes 4-Gänge-Menü angeboten. Die Vorspeise bestand aus einem wirklich hervorragenden Fischbuffet. Das Dessert wurde ebenfalls in Buffetform angeboten, wobei "Specials" wie Crepes Suzette live von einem Koch zubereitet und serviert wurden. Beim servierten Hauptgang bestand die Wahl zwischen 3 Gerichten. Wir entschieden uns für das Roastbeef, welches uns absolut überzeugt hat.

Der Wellnessbereich war mit einem großen Pool, einem Außenwhirlpool, Sauna und reichlich Liegemöglichkeiten gut und einladend ausgestattet. Es gab eine Auswahl an kostenlosen Tees, Wasser und Obst. Da der Bereich während unseres Aufenthaltes wenig frequentiert wurde, konnten wir uns sehr gut entspannen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Gourmet_on_Tour2014!
golfpanorama, Manager von Wellnesshotel Golfpanorama, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Lieber Gourmet

Vielen herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und die Zeit, welche Sie in diese detaillierte Rückmeldung investiert haben. Gerne geben wir Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weiter.
Es ist schön, dass Sie den Aufenthalt im Wellnesshotel Golf Panorama in positiver Erinnerung haben. Zu Ihrem Input bezüglich dem Badezimmer: Ursprünglich war die Idee des Architekten, Tageslicht in diesen Räumen zu ermöglichen.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Freundliche Grüsse

Rahel Hartmann
Direktionsassistentin

Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Was für ein schönes Wochenende! Wir waren von Samstag auf Sonntag im Hotel und schon beim Eintreffen einfach nur happy. Wir kamen mit dem Zug und wurden von der Chef de Reception persönlich abgeholt. Wir haten keine Wartezeit beim Einchecken, im Gegenteil, das lief alles so professionell und wie geschmiert ab. Wir durften uns in die Lobby setzen und bekamen zur Begrüssung sogar ein Glas des leckeren Apfelschaumweins. Danach führte man uns aufs Zimmer und erklärte uns alles! Viersterneplusservice!

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und gross. Es ist alles da, was das Herz begehrt. Tolle Bognerprodukte, ein Guetsli auf dem Kopfkissen, ein Wanderrucksack, Schirm, zwei riesengrosse Körbe mit Badetüchern (3!), Bademantel und Schlappen... Die Betten sind superbequem und wir haben uns vor allem über die tolle Bettwäsche gefreut, die uns - die doch oft in Hotels sind - sehr positiv aufgefallen ist. Also alles in allem: perfekt!

Wir haben dann auf der wunderschönen Terrasse mit Blick übers ganze Tal Kuchen und Kaffee genossen. Wir fanden die Auswahl absolut ausreichend und durften uns je zwei Stück auswählen. Besonders den Apfelkuchen fanden wir mega und ich hatte den besten koffeinfreien Capuccino seit langem dazu.

Danach haben wir das Wellness auskundschaftet. Es ist sehr gross und beinhaltet alles, was man sich wünscht. Dazu ein grosses Buffet mit Äpfeln, Suppe und nochmals Kuchen!

Um 18.30 Uhr gab es dann einen sehr netten Gästeapéro. Snacks und je ein Glas Weisswein oder Apfelchampagner wurde uns offeriert. Dazu Live-Musik!

Um 19 Uhr stürmten dann die meisten Gäste ins Restaurant, wir nahmen es gemütlich und gingen erst um ca. 20 Uhr essen. Trotzdem war der Service allgemein eher hektisch und erinnert an ein Dreisternerestaurant mit Halbpension. Kaum sassen wir, stand auch schon die Vorspeise vor uns. Auch die Suppe wurde auf grossen Tablets und gleich tischweise reserviert. Das fanden wir etwas schade, es hat so gar nicht zum Hotel gepasst. Der Service an unserem Tisch war ganz reizend. Aufmerksam und herzlich wurden wir toll bedient! Das Essen war rundum lecker: Zur Vorspeise Entenbrust mit einer Spargel-Bärlauch-PanneCotta, dann eine Rübli-Kokosnusssuppe. Dann folgte ein Sorbet auf einer Art MOusse, die süss war, was uns etwas irritierte, geschmacklich war es aber sehr lecker. Dann folgte der Hauptgang: Rind auf Spargeln an einer selbstgemachten, sehr leckeren Hollondaise mit kleinen Kartoffeln. Das Dessert war ok: Schokoladenküchlein mit einer Nusscreme als Topping. Danach ging es an die Bar, wo ein Käsebuffet aufgebaucht wurde. Klein aber sehr fein. Vier regionale Käse - alle sehr, sehr lecker - dazu ein Feigenchutney, getrocknete Aprikosen, Trauben und Walnüsse. Wir gönnten uns dazu einen Portwein, der ebenfalls sehr gut war.

Geschlafen haben wir in den tollen Betten sehr gut!

Am nächsten Morgen ging es mit dem tollen Frühstücksbuffet weiter. Da hat uns sehr gefallen, wie stark das Hotel die Regionalität lebt. Frischer Apfelsaft, Apfelsekt, Käse aus der Region, Thurgauer Erdbeeren.. Allgemein war das Früchtebuffet beeindruckend! Aber auch grosse Platten mit Lachs, Fleisch dazu ein Buffet mit Quark, Frischkäse, Gemüse.... Ein Koch machte auf Bestellung Omeletts, daneben gab es Spiegeleier. Wir vermissten eigentlich nur den Speck... aber auch den nicht wirklich. Der Service war wiederum sehr effizient und aufmerksam. Wir waren rundum nur zufrieden.

Weil Muttertag war, gab es für jeden weiblichen Gast dann eine wunderschöne Rose!

Alles in allem: Ein wirklich superschöner Aufenthalt. Das Hotel ist top geführt und man versteht hier wirklich, was Servicequalität und Gastfreundschaft bedeutet! Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Vielundgernreisend!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für einen Kurzurlaub da. (Eine Nacht)
Moderne Zimmer, gute Küche, Service noch mit Potential, schöner Wellnessbereich. Gerne wieder!

Einzige Kritikpunkte sind:
Check-In war für die meisten Gäste um 15 Uhr nicht möglich. 30 Min. Verspätung.
Das Servicepersonal war über die kommunizierten Alternativen bei den Speisen anfangs nicht informiert. Jedoch freundlich und engagiert.
Das Kuchenbuffet ist etwas bescheiden. Zudem vermuten wir, dass die Süssspeisen am Nachmittag nicht Homemade sind.
Musikalische Unterhaltung beim Dinner ist nicht nötig aber auch nicht störend!
Von unserem Zimmer aus hatten wir weder Empfang noch WiFi.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Thomas K!
Thun
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Nachdem wir bei unserem ersten Besuch nocht nicht ganz zufrieden waren, haben wir ohne Voranmeldung nochmals einen Versuch gemacht. Diesesmal war alles tiptop. Sehr sauber, schöne und gemütliche Lobby. Sehr gutes Essen. Schöne Zimmer.

Die Wellnessanlage ist grosszügig und bietet Abwechslung. Nur zur empfehlen, wenn es auch mal nur ein verlängeres Wochenende zu zweit sein soll... Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Carlos R!
Caroline S, Leiter Gästebetreuung von Wellnesshotel Golfpanorama, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2015
Guten Abend Carlos R

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es ist schön zu hören, dass Sie die Stunden bei uns sehr genossen haben und eine schöne Zeit bei uns verbracht haben. Vor allem freut uns, dass Sie uns ein zweites Mal besucht haben und wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten. Vielen Dank.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüssen.

Herzliche Grüsse aus Lipperswil

Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Bestens! Sehr guter, aufmerksamer Service. Überwiegend einheimisches Personal. Tolle Zimmer, geräumig, stylish, sehr sauber. Hochwertiges Bett, Duvet und Kissen (man kann auswählen!). Top Menu und wunderbares Frühstücksbuffet mit durchwegs hochwertigen Produkten. Sehr schönes und gepflegtes Spa. Einziger (minimer) Kritikpunkt: Speisesaal etwas eng möbliert und dadurch erhöhter Geräuschpegel.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Tizian02107!
Caroline S, Leiter Gästebetreuung von Wellnesshotel Golfpanorama, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2015
Guten Abend Tizian02107

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie einige schöne Stunden bei uns verbracht haben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüssen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüsse

Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Februar 2014 im Wellnesshotel Golf Panorama und waren angetan von diesem Hotel und seinen Angestellten.
Der Check-in verlief schnell, freundlich und problemlos und wir konnten schnell den Begrüssungsdrink in wunderbarer Atmosphäre geniessen.
Unser Zimmer war neuwertig, stylisch und sehr sauber. Das Bett war so bequem das man es am liebsten die ganze Zeit nicht verlassen hätte. =) Dann hätten wir jedoch ziemlich viel verpasst.
Der Wellnessbereich ist nämlich toll! Es gibt alles was das Herz begehrt und auch die Wellnessbehandlungen (Aromaölmassage und Ganzkörpermassage haben wir ausprobiert) waren perfekt. Die Angestellten sind freundlich, herzlich, zuvorkommend und tun alles dafür dass man sich wohl fühlt. Der Chef des Hotels und seine Frau sind immer anwesend, arbeiten selber im Hotel mit und haben immer ein offenes Ohr für jegliche Wünsche. Dies ist wahrscheinlich mit ein Grund für das hohe Engagement der Angestellten!
Das Essen war wirklich vorzüglich. Ausserdem war das Essen so zubereitet, dass ich mit meinen vielen Unverträglichkeiten (Weizen, Fisch, Haselnüsse, Soja) keinerlei Probleme hatte mit dem 4 Gang Menü am Freitag und dem 6 Gang Menü am Samstag.
Falls ich etwas nicht essen konnte, wurde mit viel Einfallsreichtum der betreffende Gang ausgewechselt.
Mein Fazit zu diesem Hotel: Nur positiv! Sehr empfehlenswert um einen entspannten, herzlichen und genussreichen Wellnessurlaub zu geniessen!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, lebobard h!
Guten Abend lebobard h

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Gerne leiten wir Ihre Worte auch an unser Team weiter.

Herzliche Grüsse

Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren hier im Rahmen einer Sonderaktion und waren mit den erhaltenen Leistungen soweit zufrieden. Die Zimmer sind gross, modern und sehr schön eingerichtet - hier gibt es absolut nichts auszusetzen. Auch wurden die Zimmer jeweils sehr schnell und sehr professionall gereinigt.
DIe Lage inmitten des Golfplatzes ist sehr schön und ruhig.
Verpflegung im Restaurant war OK - allerdings auch nicht herausragend (das Frühstück ausgenommen, hier bietet sich am Buffet eine sehr grosse und vielfältige Auswahl).
Der Wellnessbereich ist modern und sauber, allerdings hätten wir für ein explizites Wellnesshotel ein wenig mehr Abwechslung erwartet. Ein spezielle Sauna oder ein paar Massagedüsen wären ganz nett.
Fazit: wir waren eigentlich ganz zufrieden, zum regulären Preis würden wir uns aber wohl für ein anderes Hotel entscheiden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, bs1893!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lipperswil.
Steigenberger Inselhotel
Nr. 5 von 36 in Konstanz
Hotel Halm Konstanz
Hotel Halm Konstanz
Nr. 4 von 36 in Konstanz

Sie waren bereits im Wellnesshotel Golfpanorama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Golfpanorama

Unternehmen: Wellnesshotel Golfpanorama
Anschrift: Golfpanorama 6 | 8564 Lipperswil, Lipperswil 8564, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Thurgau > Lipperswil
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Lipperswil
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Wellnesshotel Golfpanorama 4.5*
Das Wellnesshotel Golf Panorama in Lipperswil im Kanton Thurgau liegt eingebettet zwischen der voralpinen Hügelkette und dem Bodensee, im Dreiländereck Schweiz, Deutschland und Österreich. Mit viel Freude und Engagement führt das Direktionsehe-paar Alexandre und Caroline Spatz das Superior Design- und Wellnesshotel mit 43 Doppelzimmern und zehn Suiten sowie zwei Appartements. Kulinarik auf höchstem Niveau bietet Küchenchef Peter Vogel im Restaurant "LION D’OR". Mit dem 18-Loch- und 9-Loch-Golfplatz sowie mit dem 2000 m2 grossen Wellnessbereich "FLEUR DE POMME" spricht das Hotel leidenschaftliche Golfer und Wellnessbegeisterte gleichermassen an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Golfpanorama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.