“Nette Atmosphäre mit arrogantem Personal”
Bewertung zu Fjorubordid

Fjorubordid
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Stokkseyri
Preisbereich: 30 $ - 90 $
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Gruppen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 6
“Nette Atmosphäre mit arrogantem Personal”
Bewertet am 10. Juni 2012

Seit 3 Jahren kommen wir als Islandliebhaber immer wieder in dieses Restaurant. Es ist sehr beliebt, man sollte unbedingt vorher reservieren. Die Spezialität ist die Hummersuppe und die Hummerschwänze. Es gibt auch fast nichts anderes. Die Suppe ist perfekt abgeschmeckt. Immer wieder heisst es, daß es hier ganze Hummer gibt, aber es sind lediglich sehr gute Hummerschwänze zusammen serviert mit kleinen Kartoffeln, Couscous und kleinen Salaten. Von den Salaten sollte es auch mehr geben. Eindeutig zu wenig für so viele Gäste!
Die Hummerschwänze sind butterzart und zuckersüß. Lecker! Und der Fingerfoodliebhaber dankt es.
Schade ist nur, daß die Servicekräfte über allem erhaben sind. Kein Lächeln, kein unnötiges Wort, nur die Beschwerde, daß andere Gäste sich beschwert haben, als eine professionelle Sängerin ein Liedchen trällerte. Wir vermuten das der Kellner für sich selbst sprach.
Nettes farbenfrohes Ambiente.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, CallPat!

Beitragender der Stufe 3
“Sehr gutes, frisches Essen!”
Bewertet am 5. Juni 2011

Etwa 50 km von Reykjavik, aber die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall! Sehr gut zubereitete Meeresfrüchte, Hummer etc. Auch der Nachtisch schmeckte sehr gut. Für isländisches Preisniveau noch "preiswert" und Lage direkt am Meer. Küche war sogar nach 21 Uhr noch geöffnet. Freundliches Personal. Es kann sein, dass das Restaurant voll wird, also vorher anrufen. Alle Isländer sprechen gutes Englisch.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Frankfurter43!
Zürich
Beitragender der Stufe 6
“Bester Hummer nähe der Hauptstadt”
Bewertet am 7. November 2010

Beim Durchlesen verschiedener Restaurantführer stösst man das eine oder andere Mal auf den Namen Fjorubordid. Wir haben uns auf den Weg gemacht und hatten 45 min von Reykjavik aus. Dort angekommen. Schade dass wir keinen Fensterplatz erhalten haben, da wir extra einen solchen gewünscht haben. Das leckere Essen konnte aber das Versäumnis wieder gutmachen. 200g und 150g Lobster waren für uns ausreichend. Leider haben wir die als Best Lobstersoup in Iceland versäumt, aber gönnten uns dafür zu zweit den Schokoladenkuchen. Dieser wahr sehr Mastig, mussten leider noch bevor der Teller leer war aufgeben.
Ist defintiv ein heisser Tipp für einen gelungenen Tagesabschluss und die Reise ins Restaurant lohnt sich auf jeden fall!

1 Danke, aschwendi!