“Tolle Anlage, aber eher Thor Heyerdahl-Museum”
Bewertung zu Piramides de Guimar

Piramides de Guimar
Platz Nr. 1 von 10 Aktivitäten in Guimar
Details zur Sehenswürdigkeit
Dornbirn
Beitragender der Stufe 6
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Tolle Anlage, aber eher Thor Heyerdahl-Museum”
Bewertet am 3. März 2014

Diese Einrichtung von Fred. Olsen wurde 1997 eröffnet und 1998 offiziell eingeweiht. Sie ist eigentlich ein Thor Heyerdahl-Museum, denn eine Replika seiner Ra II stellt ein wichtiger Teil der Ausstellung dar – auch die Multimediashow im Kino ist ihm und seiner Theorie gewidmet, wonach die voreuropäischen Menschen die Meeresströmungen ausnutzten und so ihre Kulturen austauschten, es gibt neben den von ihm ausgegrabenen Pyramiden rund herum auch einen botanischen Garten und Ausstellung über die Geschichte der Kanaren.
Leider bekommen auch Menschen mit Behindertenausweis keine Ermäßigung, für die Sonderausstellungen muss man noch extra bezahlen.

Aufenthalt März 2014
Danke, Nobi54!
Alicia B, Gerente von Piramides de Guimar, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Vielen Dank,dass Sie Ihre Meinung mit uns geteilt haben.Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Denken Sie daran, dass Sie uns auf Facebook und Twitter folgen können.

• Finnisch zuerst
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Sehenswert,”
Bewertet am 21. Februar 2014

wenn man sich für Völkerkunde interessiert! Das noch unter der Leitung von Thor Heyerdahl angelegte Museum/Ausgrabungsstätte ist eine Empfehlung wert.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Motus1111!
Alicia B, Gerente von Piramides de Guimar, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrter Besucher,

vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung über den Pyramidenpark von Güimar mit uns geteilt haben.Wir feuen uns, dass Ihnen der Besuch bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Vergessen Sie nicht uns auf Facebook oder Twitter zu folgen.

Deutschland
Beitragender der Stufe 5
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Wohl mehr eine Touristeneinrichtung”
Bewertet am 19. Januar 2014

Die Anlage ist sehr professionell angelegt. Man findet informative Schautafeln zu allen möglichen Themen, was Weltbevölkerung und die Reisen Thor Heyerdahls betrifft. Auch der Giftgarten ist interessant, kostet aber Extraeintritt. Der Eintritt ist zu hoch (11€ + 7€, wenn man auch die Zusatzausstellungen sehrn möchte).Die Cafeteria macht einen tristen Eindruck.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Gabriele B!
Alicia B, Gerente von Piramides de Guimar, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr geehrter Besucher,
vielen Dank,dass Sie Ihre Meinung mit uns geteilt haben.Wir bedauern,dass Ihnen der Eintrittspreis als zu hoch erscheint, wir sind aber ständig bemüht ein Gleichgewicht zu finden zwischen der Instandhaltung unserer Anlage und dem zu bezahlenden Eintritt.
Gerne berücksichten wir Ihre Kritik an unserer Cafeteria, um uns auch in Zukunft weiter zu verbessern.

Operational Manager
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 128 "Hilfreich"-
“Sehenswert, wenn auch historisch fraglich”
Bewertet am 30. November 2013

Wer sich für kanarische Botanik und die Geschichte von Teneriffa interessiert, der kommt bei einem 1-2 Stunden- Rundgang ganz auf seine Kosten. Das 11,- Euro Ticket reicht vollkommen aus. Ob die sehr "restaurierten" Lavabrockenpyramiden wirklich Kultstätten der Guanchen waren, bleibt ein Geheimnis. Jedenfalls handelt es sich um einen entspannten Stop, bevor man den Puertito und das Mal pais ansteuert.

Aufenthalt November 2013
Danke, 730G_nther_J!
Alicia B, Gerente von Piramides de Guimar, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Sehr geehrter Besucher,

Vergessen Sie nicht uns auf Facebook oder Twitter zu folgen.

Helmstedt, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Schön anzusehen, aber keineswegs echte Pyramiden!”
Bewertet am 10. November 2013

Die Anlage ist an sich sehr schön und weitläufig und die Pyramiden werden bestens in Szene gesetzt. Allerdings handelt es sich keineswegs um echte, alte Pyramiden, sondern um Steinanordnungen aus dem 19. Jhd. (wie ich später herausgefunden habe). Ich habe mich sehr im Nachhinein sehr darüber geärgert, den hohen EIntrittspreis bezahlt zu haben, denn hätte ich mich im Vorfeld besser informiert, wäre ich dort gewiss nicht hingefahren. Wer trotzdem hin möchte, sollte auf die Nutzung der Toiletten verzichten, denn die sahen aus, als wären sie schon länger nicht gereinigt worden.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Nuekes!
Alicia B, Gerente von Piramides de Guimar, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrte Besucherin,

wir bedauern sehr, dass Sie einen negativen Eindruck von unserem Park bekommen haben. Was das Alter unserer Pyramiden anbelangt, legen wir die unterschiedlichen Theorien dar, da man bis heute nicht feststellen konnte, ob sie aus dem 19.Jahrhundert stammen oder älteren Datums sind. Wir bedauern, dass Sie mit einer falschen Vorstellung zu uns gekommen sind, obwohl wir immer sehr deutlich auf die “ungewisse”Herrkunft dieser Strukturen hinweisen.
Wir werden recherchieren warum Sie die Toiletten in einem so schlechten Zustand angetroffen haben, damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Mit freundlichen Grüssen,