“Sehenswert, wenn auch historisch fraglich”
Bewertung zu Piramides de Guimar

Piramides de Guimar
Platz Nr. 1 von 10 Aktivitäten in Guimar
Details zur Sehenswürdigkeit
Deutschland
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 134 "Hilfreich"-
“Sehenswert, wenn auch historisch fraglich”
Bewertet am 30. November 2013

Wer sich für kanarische Botanik und die Geschichte von Teneriffa interessiert, der kommt bei einem 1-2 Stunden- Rundgang ganz auf seine Kosten. Das 11,- Euro Ticket reicht vollkommen aus. Ob die sehr "restaurierten" Lavabrockenpyramiden wirklich Kultstätten der Guanchen waren, bleibt ein Geheimnis. Jedenfalls handelt es sich um einen entspannten Stop, bevor man den Puertito und das Mal pais ansteuert.

Aufenthalt November 2013
Danke, 730G_nther_J!
Alicia B, Gerente von Piramides de Guimar, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Sehr geehrter Besucher,

vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung über den Pyramidenpark von Güimar mit uns geteilt haben.Wir feuen uns, dass Ihnen der Besuch bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Vergessen Sie nicht uns auf Facebook oder Twitter zu folgen.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Helmstedt, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Schön anzusehen, aber keineswegs echte Pyramiden!”
Bewertet am 10. November 2013

Die Anlage ist an sich sehr schön und weitläufig und die Pyramiden werden bestens in Szene gesetzt. Allerdings handelt es sich keineswegs um echte, alte Pyramiden, sondern um Steinanordnungen aus dem 19. Jhd. (wie ich später herausgefunden habe). Ich habe mich sehr im Nachhinein sehr darüber geärgert, den hohen EIntrittspreis bezahlt zu haben, denn hätte ich mich im Vorfeld besser informiert, wäre ich dort gewiss nicht hingefahren. Wer trotzdem hin möchte, sollte auf die Nutzung der Toiletten verzichten, denn die sahen aus, als wären sie schon länger nicht gereinigt worden.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Nuekes!
Alicia B, Gerente von Piramides de Guimar, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrte Besucherin,

wir bedauern sehr, dass Sie einen negativen Eindruck von unserem Park bekommen haben. Was das Alter unserer Pyramiden anbelangt, legen wir die unterschiedlichen Theorien dar, da man bis heute nicht feststellen konnte, ob sie aus dem 19.Jahrhundert stammen oder älteren Datums sind. Wir bedauern, dass Sie mit einer falschen Vorstellung zu uns gekommen sind, obwohl wir immer sehr deutlich auf die “ungewisse”Herrkunft dieser Strukturen hinweisen.
Wir werden recherchieren warum Sie die Toiletten in einem so schlechten Zustand angetroffen haben, damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Mit freundlichen Grüssen,

Directora de Operaciones
Pirámides de Güímar
Westhausen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Sensation oder Schwindel”
Bewertet am 19. Oktober 2013

Die gesamte Anlage ist schön gestaltet und sehr interessant. der Eintrittspreis für das Komplettpaket ist allerding üppig.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Mara R!
Alicia B, Gerente von Piramides de Guimar, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Danke, dass Sie Ihre Meinung mit uns geteilt haben.Wir bedauern, dass Ihnen der Eintrittspreis als zu hoch erscheint, da wir immer sehr bemüht sind, eine Balance zwischen den Unterhaltungskosten und dem Eintrittspreis zu finden.

Aurich, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Sehenswertes Ausflugsziel”
Bewertet am 2. Oktober 2013

Sehr interessant gemachter Park mit Erklärungen zur Geschichte der Pyramiden, einer Nachbildung der Ra 2 von Thor Heyerdahl und einigen interessanten Ausstellungsstücken aus der Südsee. Angeschlossen ist eine Ausstellung über giftige Pflanzen. Schöner Rundweg durch das gesamte Areal. Ideal für 2-3 Stunden Ausflug. Cafe im Areal und natürlich ein Andenkenshop.

Aufenthalt September 2013
Danke, ElfiA742!
Alicia B, Gerente von Piramides de Guimar, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter Besucher,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung über die Pyramiden von Güimar mit uns geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.Vergessen Sie nicht uns im Facebook und Twitter zu folgen, damit Sie immer über die Neuigkeiten und Angebote informiert sind.

Operational Manager
Bonn, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Nur Güimar, nicht Gizeh”
Bewertet am 23. August 2013

In einer an historischen Sehenswürdigkeiten eher armen Gegend geraten auch eher zweitrangige Objekte ins grelle Rampenlicht: Wer die Mayatempel in Mexico oder die Pyramiden in Ägypten gesehen hat, gerät beim Anblick der Steinaufschichtungen von Güimar nicht in Verzückung. Als man sie 1991 entdeckte, zitierte man den greisen Thor Heyerdal vor Ort, und der zog sofort die Verbindungslinien zum Nil und nach Yucatan: Unter Experten eine durchaus umstrittene Deutung der Funde. Weil Güimars Ausgrabungen selbst nicht genug hergeben, zeigt man in dem kleinen Museum noch Allerlei Heyerdal'sche Funde, Bilder anderer Pyramiden, ein Modell der RA II und einen Film über das Leben des norwegischen Forschungsreisenden. Der Eintritt ist mit 11 € recht happig. Man kann es sich ansehen (Reisen bildet...), aber man muß es nicht unbedingt gesehen haben.

Aufenthalt August 2013
Danke, avvocato-Bonn!
Alicia B, Gerente von Piramides de Guimar, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrter Besucher,

wir bedanken uns herzlichst dafür, dass Sie Ihre Meinung über die Pyramiden von Güimar mit uns geteilt haben, auch wenn der Besuch für Sie nicht voll zufriedenstellend war.
Wir werden auch in Zukunft daran arbeiten unsere Ausstellungen und deren Inhalte weiter zu verbessern und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Directora de Operaciones