“Für einen ruhigen, erholsamen Urlaub”

Hotel Rural Finca Salamanca
Nr. 1 von 1 Hotels in Guimar
Bewertet am 8. März 2013

Ruhig in einem Botanischen Garten gelegen - trotzdem sehr verkehrsgünstig - mit freundlichem Personal, einer guten frischen Küche, kann man sich hier sehr gut erholen. Vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle. Ein Mietwagen ist jedoch zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Elisabeth G!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Rural Finca Salamanca
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Januar 2013

Diese Anlage ist wirklich toll und sehr zu empfehlen! Alles hat Hand und Fuß in diesem überschaubaren Laden. Fernab jeglicher Touristen kann man hier Ruhe pur genießen. Freundliches und entgegenkommendes Personal trägt dazu bei. Das Hoteleigene Restaurant hat sich mit Überzeugung eine Michelin- Empfehlung verdient! Jederzeit werden wir diese Anlage wieder buchen. Einstigster Mangel: die Doppelzimmer sind etwas dunkel, da sich dort keine Fenster befinden. Trotzdem weiter so!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, syrus2012!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Die Finca Salamanca hat unsere (hohen) Erwartungen an unseren Teneriffa Urlaub übertroffen.

Verkehrsgünstig gelegen (für viele Ausflüge - Leihwagen vorausgesetzt) besticht sie mit einem sehr guten Service, sehr freundlichem Personal, einer wirklich beeindruckenden Anlage und einem guten Restaurant.

Der einzige Wermutstropfen ist das Frühstück, was im Hinblick auf alle anderen, positiven Punkte leicht abfällt.

Die Finca ist sehr groß, zum Teil als botanischer Garten angelegt (mit tollen, einheimischen Pflanzen) und mit vielen schönen Ecken zum sich zurückziehen. (Insb. der Salon Colonial sei hier jedem ans Herz gelegt!)

Mit ~20 Zimmer ist die Finca zudem ein angenehmer Ruhepol zum sehr touristischen Süden mit seinen Hotelburgen!

Zimmertipp: Zimmer 217 hat "Meerblick" Zimmer 216 und 215 einen schönen kleinen Patio/Garten vor der ...
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Rojiblanco!
Javier R, Director General von Hotel Rural Finca Salamanca, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2013

Wir bedanken uns für Ihr Kommentar und freuen uns Sie wieder als Gäste begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 23. September 2012

Über Tripadvisor haben wir (Paar Ende 20) absichtlich nach einer Art Ferienwohnung/ Finca Hotel außerhalb der größeren Touristenorte für einen einwöchigen Urlaub in Teneriffa gesucht. Die Bewertungen sind durchaus authentisch. Unser Eindruck vom Hotel war überwiegend sehr positiv:

1) Service: Die Rezeption ist fast rund um die Uhr besetzt, spricht entweder fließend Deutsch oder Englisch neben der Landessprache. Fragen werden kompetent beantwortet. Ein Anruf bei einem Restaurant wurde für uns getätigt. Der Umgang war freundlich und jederzeit korrekt. Am Abreisetag durften wir aufgrund unseres späten Abfluges länger unser Zimmer behalten.

2) Hotel- Ausstattung: Die Anlage ist wirklich toll, alles ist gepflegt und die verschiedenen Gärten zu erkunden ist spannend. Die Poolanlage ist sauber - genügend Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden. Reinigungspersonal und Gärtner unauffällig und freundlich. Ein Restaurant ist vorhanden. Jedes (?) Zimmer verfügt entweder über eine Terrasse oder Balkon mit Sitzgelegenheit. Neben der Rezeption gibt es einen Aufenthaltsraum mit PC mit INternetzugang und Wi-Fi (leider nur in diesem Raum verfügbar), sowie Reise-Infomaterial und Bücher.

3) Zimmer-Ausstattung: Wir hatten ein Doppelzimmer-Superior gebucht, aber ein kostenloses Upgrade (Junior-Suite) erhalten - wohl durch unsere Anfrage nach ein kingsize- statt eines Doppelbettes. Die Suite bestand aus Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Kühlschrank und TV (2 deutsche Sender) und einem Bad.Eingerichtet war mit geschmackvollen ländlichen Vollholzmöbeln. Deckenventilator im Schlafzimmer. Bad mit Duschbadewanne, WC, BD, 2 Waschbecken, Föhn. Handtücher, Poolhandtücher, Bademäntel vorhanden. Auffallend waren 1. der lauter Kühlschrank (glücklicherweise durch Schlafzimmertür nicht hörbar) und 2. die fehlende Klimaanlage (auch im September noch hohe nächtliche Temperaturen).

4) Zimmerhygiene: Das tägliche Zimmerreinigen erfolgte gründlich und es gibt hygienetechnisch nichts zu beanstanden.

5) Restaurant: Kompetentes und freundliches, sowie mehrsprachiges Team. Angenehm rustikales Ambiente. Montag und Dienstag Abend-Buffet (leider kleine Auswahl).Wir hatten nur Frühstück gebucht, aber das Angebot angenommen ab und zu spontan für 19EUR pro Person 1 Vor-, Haupt- und Nachspeise aus der Karte zu wählen inkl. je einer Flasche Wasser und Hauswein (wahlweise Rot oder Weiß). Vor allem die Hauptspeisen waren durchweg sehr lecker. Die Auswahl der eingeengten Speisekarte für das Halbpensionangebot für eine Woche ok, dann aber wohl zu klein. Das Frühstücksbuffet zeigte sich leider etwas repetitiv. Es gab eine jeweils kleine gleichbleibende Auswahl an Müsli-, Joghurt-, Wurst- und Käse-, sowie Obstsorten. Täglich wechselnde eine warme Frühstücksspeise (entweder Ei in jeglicher Darbietung manchmal mit Speck oder kanar. Kartoffelspeise). Qualität ok, nur auf Dauer etwas einfallslos. Leider fiel auch uns der gewöhnungsbedürftige Automatenkaffee auf.

6) Lage/Güìmar: Der Ort ist zu Fuß mit einem strammen Fußmarsch zwar erreichbar, wir sind jedoch eigentlich immer mit dem Auto gefahren. Supermarkt, Bäcker, Tankstelle, Post, Bank vorhanden. Restaurants eher schiwerig. Als Attraktion gibt es die Pyramiden von Güimar - schien uns aber ein Touristennap zu sein und wurde deswegen nicht besichtigt. Der Ort selber ist nett, aber nicht weiter erwähnenswert. Ein wenig frequentierter schwarzer gröberer Sandstrand befindet sich wenige km in Puertito de Guimar. EIN MIETWAGEN IST UNABDINGBAR, wenn man sich nicht auf die TITSA einlassen möchte. Von Guimar aus ist man mit dem Mietwagen in 30 min am Flughafen, in 20 min in Santa Cruz, 45 min nach Puerto de la Cruz, über Arafo und TF21 in 45 min im Teide-Nationalpark, in 90 min in Masca. Als Ausgangspunkt schien uns Guimar also nicht schlecht gelegen.

Fazit: Absolut empfehlenswert, wenn man eine ruhige schöne und gepflegte Anlage als Ausgangspunkt für Unternehmungen sucht. Ein Mietwagen ist unablässlich. Für Kinder ist außer dem Pool allerdings wenig geboten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Miss_Greta!
Bewertet am 21. August 2012

Finca Salamanca ist ein schönes, ruhiges und kleines Hotel in der Nähe von Guimar. Wir waren bereits zwei Mal, je 2 Wochen dort und waren beide Male nicht enttäuscht. Die Anlage, das Restaurant und die Unterkünfte entsprechen der Beschreibung und dem Niveau (alles sauber und gepflegt, Die Doppelzimmer Superior und die Junior Suite sind recht groß, gut eingerichtet und haben jeweils Balkon oder Terrasse. Die Finca ist auf eine Avocado Plantage angesiedelt, und hat dazu einen sehr schönen, großen Garten. Ruhige und doch verkehrsgünstige Lage, sehr gut wer viel Unterwegs ist.
Frühstuck ist gut, "echter"Kaffee fehlte uns, wir haben fast immer zusätzlichen Kaffee bestellt.
Da wir viel unterwegs waren, haben wir nur paar Mal hier zur Abend gegessen, waren aber immer restlos begeistert. Wirklich gute Küche und auch gute Weinauswahl.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, SaSa_Hamburg!
Bewertet am 7. März 2012

sehr schönes, ruhiges hotel fern vom mainstream. tolle zimmer in toller anlage. wird würden bestimmt wieder gehen. das restaurant ist zudem sehr empfehlenswert. perfekt wenn man ruhe und individueller urlaub will. gut gelegen auf der insel sind alle hauptsehenswürdigkeiten in nützlicher frist zu erreichen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, 11sven11!
Bewertet am 27. November 2011

Die Finca ist vom Flughafen Teneriffa Süd sehr gut zu erreichen und einfach zu finden (ca.30 min.), was man von den meisten Unterkünften auf Teneriffa nicht behaupten kann. Es sind ausreichend Parkplätze am Haus vorhanden. Die Finca liegt in einer Avocado-Pantage und besteht aus Zimmern am Haupthaus und einigen Bungalows. Es gibt einen beheizten Pool. Unser landestypisch eingerichtete Zimmer am Haupthaus war groß und hatte eine anliegende uneinsehbare Terrasse sowie eine weitere einsehbare Terrasse. Alles mit Bestuhlung. Sehr sauber und ordentlich. Schöner Garten. Das Personal war überaus freundlich. Auch im Restaurant, welches sich neben der Rezeption befindet, haben wir -in angenehm spanischem Ambiente- gut gegessen und getrunken. Man benötigt auf jeden Fall einen Mietwagen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Conkurenz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guimar.
IBEROSTAR Grand Hotel Mencey
Hotel Rural El Patio
Hotel Rural El Patio
Nr. 3 von 5 in Garachico
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 81 in Puerto de la Cruz
Catalonia Punta del Rey
Catalonia Punta del Rey
Nr. 1 von 1 in Las Caletillas
Hotel Rural Finca la Raya
Hotel Rural Finca la Raya
Nr. 1 von 5 in Guimar

Sie waren bereits im Hotel Rural Finca Salamanca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rural Finca Salamanca

Anschrift: Carretera Guimar Arafo 2, 38500 Guimar, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Guimar
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Guimar
Preisklasse: 78€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rural Finca Salamanca 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rural Finca Salamanca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Finca Salamanca Teneriffa
Rural Finca Salamanca Teneriffa