“The profanity.”

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“The profanity.”
Bewertet am 24. August 2013

Service: Einige Mitarbeiter waren sehr engagiert. Sie haben viel gelacht, Scherze gemacht und von ihrer Familie erzählt, was SEHR positiv bei uns ankam.
Anderen hatten nur den monotonen "Ich bin hier um Geld zu verdienen" Blick und auch die Einstellung. (Zumindest hat man das gemerkt.)
Das Team macht einen Eindruck, als wäre es nicht miteinander eingespielt. Oft wurden Bestellungen angenommen, aber nicht weiter gegeben und man saß da und wartete auf seine Getränke... Halt nicht wie ein Six Senses sein sollte....
Laamu Water Villa: Monströse Villa mitten im Wasser. Sehr hübsch und alles aus Holz. einfach toll! Blöd nur, das die Villen nah beieinander stehen... man konnte quasi dem "Nachbarn" ins Wohnzimmer gucken, und hören konnte man sie leider auch. (Für unseren Geschmack sind die Villen zu nah beieinander. Außerdem funktionieren bei einigen Villen die Unterwasserlichter nicht, was sehr schade ist.
Essen: hat egal in welchem Restaurant 5 Sterne verdient! egal ob Buffet, LEAF-Restaurant, oder Chillbar. alles war sehr sehr sehr lecker und immer frisch!
Frühstück: Wer da verhungert, ist fimschig. Einfach alles nur super lecker!
Gym: Kostenloses Wasser und ein klimatisierter Geräteraum. auch toll.
Schnorchel Ausrüstung: Umsonst und gut. :)
Ausblick: von Jetty A linke Seite zum Sonnenuntergang suuuper! Rechte Seite, schaut man auf Jetty B... weniger schön, aber nicht störend. Jetty C linke Seite schaut man auf Jetty B und Jetty A rechte Seite von Jetty C sieht man halt endloses Meer. :)
Zwischen Jetty A und der Rezeption befinden sich Berge von großen mit Sand gefüllten Big-Bags, was das Flair von der Insel recht eindämmt.
Spa: Göttlich! Freundlich, lustig wunderschön! Ein MUSS!
Warum also 3 Punkte?
Weil wir Pech hatten, in unserer Ersten Villa hatten wir zwei Kakerlaken einen defekten Glastisch und Ultra laute Nachbarn. Villa gewechselt und Delphinausflug gesponsort bekommen. war alles wieder ok. allerdings, war die Villa, in die wir umgelagert wurden auch mit einem Fluch belegt... Unterwasserlichter funktionierten nicht und die Bose Boxen im Badezimmer hat einen Wackelkontakt. Zudem ist auf der rechten Seite von Jetty A der Wellengang sehr stark, ohne Weste, ist es also sehr mühsam da zu schwimmen. Die Leiter ist mit Flossen einfach nicht begehbar, viel zu Steil aufgebaut. Und ab 15 Uhr (Maledivischer Zeit) hat man auch keine Sonne mehr auf dieser Seite.
Das Hotel braucht in unseren Augen noch gut 3 Jahre, bis das man sagen kann, das alles "Hand in Hand" funktioniert. Ein Six Senses ist es nach unserem Gefühl her nicht. Zumindest kommt Laamu nicht an Zighy Bay in Oman ran, trotz des Maledivischen Wassers und der super Tauch und Schnorchel Möglichkeiten. Da fehlt halt noch die Routine.
Und noch etwas... Es gibt leider keinen Pool. :/

Zimmertipp: Wir legen sehr viel Wert auf Privatsphäre, die Beste Laamu Watervilla, die man dann nehmen sollte wä ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Katty1284!

• Thai zuerst
Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das erste Mal auf den Malediven, aber schon in verschiedenen Six senses Ressorts. Der -kurz gesagt- luxury robinson style war gewohnt wunderschön... Die Details, wie das Fenster im Fußboden vor der Toilette oder die liegenetze über dem wasser einfach toll! Leider hat aber wohl der überall so betonte nachhaltigkeitsgedanke eher das Gegenteil erreicht und beim Bau des relativ neuen Ressorts die Natur darunter zerstört, warum man leider im Bereich der jettys nur sehr selten mal und wenn dann wenig spannende Fische beobachten kann. Das hausriff bietet eine kleine Auswahl an heimischen Fischen, viel besser sind die angebotenen schnorchelausflüge, die allerdings auch entsprechend teuer sind!
Das Frühstück bietet eine reichhaltige Auswahl, ist allerdings nicht annähernd mit dem Standard anderer Six Senses vergleichbar, auch gibt es keine Abwechslung!
Sowohl abendliche Buffets, als auch die a la carte-Gerichte sind teuer und von schlechter Qualität, einzig die regionalen Currys und die desserts von buffet sind empfehlenswert. Auch beim Abendessen bleibt der Standard deutlich hinter dem anderer Six Senses Ressorts zurück und das bei den verlangten Preisen.
Die Funktion des angepriesenen Butlers ist mir leider bis heute schleierhaft geblieben, er verstand es meisterhaft seinen Gästen aus dem weg zu gehen....
Alle Ausflüge oder Dinnerwünsche sind irrsinnig teuer, die Anreise der helle Wahnsinn, 3 Stunden warten auf den Zubringerflug und dann nochmal auf das Boot. Bei der großen Auswahl an Ressorts auf den Malediven muss es deutlich bessere geben in diesem preissegment.... Wir würden es nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2013

wer Fisch liebt - sieht sie hierim Wasser beim Tauchen oder abends
toll zubereitet auf dem Tisch -
der Chefkoch bereitet die Fische nach ihrem Wunsch zu -
ob gegrillt, gedünstet, gebacken, filetiert - oder mit Kopf und Schwanz -
man kann sie auch selbst angeln -
an Ideen und inspirationen wird nicht gespart -
Ayuveda Massage 90 min. ist ein Traum - Bindu aus Indien ist eine Meisterin ihres Fachs -

Zimmertipp: Villa 44 auf Deck B
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
9 Danke, Simba1Sha!
Starnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Juni 2013

Wir haben ein Wochenende mit Freunden zum Wandern und Wellness verbracht. das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer groß und komfortabel, das Personal super freundlich, der Chef empfiehlt die besten Wanderwege, der Wellnessbereich ist außerordentlich schon, zwar etwas klein bei voller Besetzung des Hotels...aber schön. Das Abendessen ist eine Schau...beste Qualität, teilweise von Bauern in der Umgebung...in der Zwischensaison ist das Preis.-Leistungsverhältnis nicht zu toppen. Weiter so!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, wern01!
Sarmenstorf, Schweiz
Bewertet am 16. Mai 2013

wir verbrachten 2 traumhafte wochen im six senses laamu resort. das einzige was uns nicht gefallen hat war, dass wir wieder nach hause gehen mussten. ;-)

das rund-um-wohlfühlpaket hat bereits beim flughafen in malé begonnen. wir wurden dort sehr nett empfangen und auch gleich weiterbegleitet zum check-in schalter für den inland-flug. bereits eine stunde später konnten wir weiterfliegen (zwischenzeitlich konnten wir uns in der dortigen lounge verpflegen). am kadhdhoo airport gings dann auch gleich weiter zum speedboat. eine viertel stunde später waren wir bereits bei unserem traumresort!!!
der empfang dort war sehr freundlich und herzlich. man hat uns auch gleich einen willkommensdrink angeboten. dann zeigte uns unser GEM die gesamte anlage und unser zimmer.

wir hatten eine laamu water villa gebucht. beim jetty a, nr. 13 (sunset-side). empfehlenswerte lage! die wasservilla war sehr schön und sehr gut ausgestattet (schirm, regenjacke, after-sun-shampoo & conditioner, aloe vera creme, tv, dvd-player, ipod, gute auswahl in der minibar etc. etc.). es kann allerdings ziemlich laut werden in der villa wenn es nachts stürmt und regnet. uns hat dies allerdings nicht gestört. ;-)

das hausriff war sehr schön. wir konnten direkt von unserer wasser-villa aus schnorcheln gehen.

die restaurants waren ebenfalls sehr gut. sehr grosses frühstücksbuffet mit frischen waffeln, crepes, früchten etc. die juice bar war der hammer! unbedingt hingehen!

besonders erwähnen möchten wir die freundlichkeit der leute! man wurde extrem verwöhnt und es wurde wirklich alles dafür getan, dass man sich wohlfühlt!

verabschiedet wurden wir dann auch wieder von der gesamten mannschaft, (d.h. u.a. GEM, general manager) und dies obwohl wir bereits morgens um fünf losgefahren sind!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, PTravel08!
Gmunden, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Februar 2013

Nun waren wir zum 11. Mal auf den Malediven und haben daher ganz gute vergleichsmöglichkeiten: Lage der Insel: die Insel ist langgestreckt ,an der Nordostseite befinden sich der über dem Wasser gelegene Hauptkomlex ( Rezeption,Shop,Restaurants,Bar ) und die 3 Jetties A,B und C ,die 2- bedroomvilla sowie das SPA. Diese Seite ist windanfälliger und zum baden vom Strand aus nicht besonders einladend,die unschönen Sandsäcke und die Sandpumpe zwischen Haupttrakt und Jetty A sind wegen der Strömung notwendig. Ab Mitte der Jetties ist das Wasser allerdings glasklar . Jetty A liegt dem Hauptrakt am nächsten,die Wasservillen 1-6 haben direkten Blick zum Restaurant, Villa 11-18 haben Blick auf's Meer und sind sonnenuntergangsgerichtet,die Ocean view Villen 19-23 sind Richtung Sonnenaufgang. Jedem Gast stehen vor seiner Villa Fahrräder zur verfügung ( sehr liebevoll mit passendem Kennzeichen) ,wer nicht radfahren kann oder will,sollte sich bemühen ,auf Jetty A oder B zu wohnen,da der Weg von Jetty C zu Fuß ca 20 min dauert. Die andere Seite der Insel ist die " Badeseite" ,südwestlich gerichtet und deshalb absolut windgeschützt mit einer wunderschönen Bade- und Schwimmlagune am Traumstrand. Hier befinden sich das Restaurant " leaf" ,das wassersportzentrum und die Beachvillen,wobei meiner Meinung nach die Villen 90-97 die tollste Lage haben. Die Villen : sind geräumig , besonders geschmackvoll eingerichtet mit einem Badezimmer im Freien,einer teils sonnigen- teils beschatteten Terrasse mit direktem Meerzugang und S üsswasserdusche. Flat- TV und Boseanlage sind zwar toll,aber das Rauschen des Meeres ist mit Abstand schöner. Das Essen: sehr umfangreiches Frühstücksbüffet für wirklich jeden Geschmack mit herrlichen frischgepressten Säften aller Art, das Abendessen im Hauptrestaurant ist gut,immer mit frischen Zutaten zubereitet,aber nicht außergewöhnlich.( bis auf das grandiose Asia Buffet ) ,das japanische Zen finde ich für das gebotene überteuert ( pro Person 125 Dollar). Das unglaublich romantische "leaf" war zu Mittag (!) für uns der kulinarische Höhepunkt, der begnadete vietnamesische Koch Hong ist der Meister des Geschmacks und zaubert fantastische Gerichte ( zu unserem Leidwesen kocht er nicht am Abend) . Zur Staff: eine derart kompetente,freundliche und hilfsbereite Staff haben wir in keinem anderen Ressort gefunden,wir fühlten uns bestens betreut und umsorgt. Nebenkosten: empfanden wir als außergewöhnlich hoch ( das 2 stündige nachtfischen : p.p. 125 Dollar,letztes Jahr in einem Ressort der gleichen kathegorie 60 Dollar),ebenso Getränke und Extramahlzeiten,aber was soll's,man ist in einem wunderbaren Ressort. Wir haben die Tage im six senses genossen und freuen uns auf unseren nächsten Maledivenurlaub.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
4 Danke, helga s!
Greiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Februar 2013

Für uns der beste Urlaub den wir bisher gemacht haben. Wir sind vom Konzept der Six Senses überzeugt.
Das Personal ist soooo freundlich und wirkt auf uns glücklich. Das ist mir sehr wichtig! Ich denke das Management leistet hier gute Arbeit.
Der Großteil der Angestellten sind Malediver und aus den benachbarten Inseln. Das finden wir super!
Die Wasservilla bietet alles was man für einen Wohlfühlurlaub braucht. Das Angebot in den Restaurants war Erstklassig!
Alles in allem war die Reise nach Laamu in das Six Senses einfach genau die richtige Entscheidung.
Wir würden gern noch bleiben, aber leider sind unsere 16 Tage heute um:-(
Aber wir kommen wieder!

Zimmertipp: Ocean Villa 18 und 19 an Jetty A. Oder Lagoon Villa sind alle nicht schlecht! Egal wo, hier kann m ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, YvonneGreiz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Olhuveli Island.
Amra Palace Hotel & Spa
Nr. 1 von 2 in Gan Island
Pallazo Laamu
Pallazo Laamu
Nr. 1 von 4 in Gan Island

Sie waren bereits im Six Senses Laamu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Six Senses Laamu

Unternehmen: Six Senses Laamu
Anschrift: Laamu Atoll, 20015
Lage: Malediven > Laamu Atoll > Olhuveli Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Olhuveli Island
Preisspanne pro Nacht: 555€ - 1.939€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Six Senses Laamu 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Hotelopia, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Six Senses Laamu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Six Senses Laamu Olhuveli Island
6 Senses Laamu