“Ein Paradies”

Six Senses Laamu
Beitragender der Stufe 3
“Ein Paradies”
Bewertet am 12. November 2012

Hier lässt es sich leben. Begrüßung durch den Chef und deren Stellvertreter. Jeder bekommt seinen eigenen "GEM". Die Bungalows (wir hatten over water) sind sehr geräumig, auf 2 Etagen und wunderschön eingerichtet. Die Lagune ist tief genug um wirklich schwimmen zu können. Fortbewegungsmittel ist das Fahrrad, da die Insel so groß ist. Sehr lustig, und ein schöner täglicher Ausflug durch den Jungle. Die Insel ist sehr schön "bewaldet". Am besten ist das Restaurant in der Mitte. Hier unbedingt "Chilli-Table" buchen. Da kocht Hang mit Zutaten frisch aus dem Kräutergarten, ein vietnamesischer Traum. Traumhafte Insel, sehr gutes Service und kulinarisch perfekt. Einzig, vom SPA waren wir nicht so begeistert. Wenn auch schön gelegen, so doch ohne "Zerenomie" und "Flair". Man hat ein bischen das Gefühl ein "Durchlaufposten" zu sein. Da haben wir schon weitaus besseres erlebt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, sonjahimmer!

• Thai zuerst
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 30. September 2012

Der Urlaub im Six Senses ist unvergesslich. Ich empfehle eine Wasser Villa mit etwas Entfernung zur Insel. Positiv erwähnen muss ich das Tauchcenter mit sehr freundlichen und kompetenten Tauchlehrern. Mein Lieblingsort für den Sonnenuntergang ist eindeutig die Chill-Bar, wo abends immer ein DJ super entspannte und passende Musik auflegt. Ein weiteres Highlight sind die GEMs (Guest Experience Manager) die einem jeder Zeit zu Rate stehen und einem keinen Wunsch unerfüllt lassen.
Alles in allem ein wunderschöner Ort, an den ich definitiv zurück kehren werde!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
4 Danke, wolrdtraveler2003!
Essen, Deutschland
Bewertet am 26. September 2012

Malediven - immer wieder mein persönliches Paradies.

Ich durfte schon Six Senses in Vietnam und auf Koh Samui geniessen und auch auf Laamu ist das Six Senses Konzept wieder einmal wunderschön gewesen.
Eine große Insel, eher eine "Wasservillen-Insel", auch wenn es natürlich auch Beach-Villen gibt, aber im Vergleich zu anderen Malediven-Inseln, die ich besuchen konnte in den letzten Jahren.
Ein schöner Strand, eine schöne Insel, sehr großzügige Wasservillen und man kann sicherlich, die auch in anderen Bewertungen abgegebenen Präferenzen haben, eine schöne Lage haben alle.
Es wurden in vielen der Bewertungen die guten und vielleicht kleinen kritisch zu sehenden Punkte beschrieben, die ich auch sehr hilfreich fand, aber ich möchte einfach nur ein durchweg positives Fazit hier abgeben.
Es gibt auf jeder Insel, auf der ich war, Dinge, die man besonders schön fand, aber jede Insel ist einzigartig und auf ihre Art besonders und das gilt definitiv auch für Laamu.
Und wer mit so vielen Eissorten und Sorbets nicht zu locken ist... :-). Und die Six-Senses-Smoothies... ich vermisse sie schon jetzt wieder sehr.
Und sein eigenes Bike auf den Malediven- auch ein ganz neues Erlebnis.
Ein sehr berührendes Erlebnis war es, daß ich mit meinem Freund das Schlüpfen der Mini-Turtels erleben durfte, unvergesslich und hier ganz herzlichen Dank an Marina (thanks for "Lazy Lucy").
Oskar, vielen Dank für Deine guten Wein-Empfehlungen.
Bar`el und seine chillige Lounge-Musik in der Chill-Bar.
Hanna for special guest experience.
Danke an das gesamte Team.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Jabba-Girl!
Baden-Württemberg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Januar 2012

Urlaub im Six Senses Laamu-da wurden unsere Urlaubsträume wahr. Wir wohnten in einer Over-Water-Villa - das ist Malediven-Traum pur. Ein wunderbares Meer, das bei Flut auch tief genug ist, um direkt vom Sonnendeck ins Wasser zu springen.
Die Villas sind sehr geräumig und orignell ausgestattet, ein perfektes Housekeeping incl. Turndown-Service, der keine Wünsche offen lässt.
Ein wunderbares Schnorchel-Revier, bei dem es allerdings gewöhnungsbedürftig ist, dass der Einstieg ins Wasser und zum Riff über die Chill-Bar geht.
wir hatten ohne Verpflegung gebucht, aufs Frühstück verzichtet, dafür aber jeden Mittag das Büffet gewählt-eine hervorragende Entscheidung. Die Qualität und die Auswahl ist begeisterend, Sushi, frischer Salat und Gemüse aus eigenem Anbau, leckere-auf Wunsch frisch zubereitete Hauptgänge und die freie Auswahl aus 36 Sorten Eis! Köstlich.
Am Abend gibt es die Wahl zwischen dinner oder Büffet im Restaurant "Longitude", haben wir nur zweimal genutzt-aber auch eine gute Auswahl und hervorragende Qualität.
Nicht ganz so begeistert waren wir vom Restaurant "Leaf", wo ein Menü angeboten wird, das meiner Meinung nach nicht dem sonstigen Preis-Leistungs-Verhältnis entspricht. Für meinen Geschmack zu teuer!
Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist wirklich beispielhaft-dazu eine wohltuende Lässigkeit, alle laufen barfuss, tragen schöne Leinenanzüge und selbst der GM trägt tagsüber nur edle Leinen-Bermudas und selbstverständlich KEINE Schuhe.
Auch wenn das Six Senses gut gebucht ist-niemals wirkt die Insel voll. Selbst am Strand ist es wohltuend "leer"-manchmal fühlt man sich wie auf einer Privatinsel.
Hier machen wir bestimmt nochmal Urlaub-schließlich ist es einfach wunderschön, jeden Tag beim Aufwachen das Gefühl zu haben, im Paradies zu sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
6 Danke, Pitty-Girl!
Basel
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Six Senses Laamu gehört aktuell mit zu den Besten Hotels auf den Malediven. wir hatten eine Wasservilla, was sicherlich auf Laamu zu empfehlen ist. Die Villen sind sehr geräumig eingerichtet und bieten sehr viele Annehmlichkeiten. Eine Aussendusche, Glasbadewanne mit Blick auf das Meer, Dachterasse mit Liege, Aussenliegen, Netzliege über dem Meer und dazu ein herrliches Zimmer mit Blick auf das Meer. Fotos sagen mehr als Worte und die Hotelseite verspricht nicht zu viel.
Die Restaurants sind durch unterschiedliche Konzepte geprägt, dies ist sehr angenehm und man kann jedes Restaurant empfehlen. Besonders schön sind die Glastische beim Hauptrestaurant, wo man direkt über den Fischen sitzt und man fast das Essen vergisst.
Besonders erwähnenswert ist der Weinkeller und der Sommelier, die Weinauswahl ist überdurchschnittlich gross und gut und die Beratung professionell.
Der SPA Bereich ist sehr entspannend angelegt und das Personal hoch qualifiziert.
Das Konzept von six senses ist fortschrittlich und trotz der hohen Qualität ist es immer noch eine Barfuss-Insel und das soll auf den Malediven auch so sein. Jedoch ist die Anreise sehr langwierig und dies muss bei der Auswahl des Hotels berücksichtigt werden.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Reisechris26!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 18. Dezember 2011

Wunderbarer Urlaub im 6 Senses Laamu. Ueberzeugendes Konzept, unglaublich nettes Personal, sehr gute Tauchbasis (nette DM's, div Sprachen - deutsch - englisch - französisch - italienisch, gutes Equipment, Nitrox ohne Aufpreis!). Gebucht waren wir in einer Beach-Villa, da uns Strandzugang zum Meer besser liegt. Leider gab es einen kleinen Felsteil, über den man in's Meer steigen musste. Nach kurzer Anfrage wurden wir anstandslos in eine Wasservilla upgegradet, die uns dann auch sehr gut gefallen hat. Hausriff in sehr gutem Zustand, schnorcheln in der Lagune oder am Hausriff spannend, da überall was zu sehen. Essen und Service 1A. Würden wieder hinfahren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Michael S!
Köln, Deutschland
Bewertet am 24. Oktober 2011

Hervorragender und sehr freundlicher Service, Essen in riesiger Auswahl und sehr guter Qualität, wundervoller Spa direkt am Meer, Under the Stars-Kino, tolles Ambiente...

Wir hatten unseren Honeymoon im Laamu und waren sehr zufrieden. Man fährt mit dem Fahrrad auf der Insel und alle sind sehr casual gekleidet. Man läuft immer ohne Schuhe! Das Equipment der Sport-Aktivitäten war neu und von toller Qualität. Das Personal ist rundum freundlich.. Wir haben nichts auszusetzen und können das Resort ohne Einschränkung weiterempfehlen...

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, pouny!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Olhuveli Island.
Amra Palace Hotel & Spa
Nr. 1 von 2 in Gan Island
Pallazo Laamu
Pallazo Laamu
Nr. 1 von 4 in Gan Island

Sie waren bereits im Six Senses Laamu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Six Senses Laamu

Unternehmen: Six Senses Laamu
Anschrift: Laamu Atoll, 20015
Lage: Malediven > Laamu Atoll > Olhuveli Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Olhuveli Island
Preisspanne pro Nacht: 553€ - 2.017€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Six Senses Laamu 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Six Senses Laamu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Six Senses Laamu Olhuveli Island
6 Senses Laamu