“Gutes Hotel - am Achensee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Pension Rotspitz

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel-Pension Rotspitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Pension Rotspitz
3.0 von 5 Hotel   |   Eggweg 5 | Maurach am Achensee, Eben am Achensee 6212, Österreich   |
Weilheim, Deutschland
“Gutes Hotel - am Achensee”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich hatte mit meiner Frau für zwei Nächte gebucht und am Wochenende meine Kinder mit den Enkelkindern nachkommen lassen, sodass wir neun Leute waren.
Die Absprache mit Herrn Braunhofer bezüglich der Zimmer und der Vorbereitung zur
kleinen Familienfeier klappte bestens.
Die für uns reservierten Zimmer waren geräumig und sehr sauber, sodass wir nichts zu bemängeln hätten.
Das Frühstücks Buffet war ausreichend und es fehlte nichts, sogar verschieden zubereitete Eier wurden serviert, was nicht überall zu bekommen ist.
Auch beim servierten Abend Essen gab es nichts zu bemängeln, obwohl wir ein mehrgängiges Menü reserviert hatten, konnte auf Wunsch auch noch Fisch serviert
werden.
Für uns neun Leute wurde ein extra Tisch liebevoll fürs Abendessen vorbereitet,
der dann auch als Früstückstisch für uns alle diente.
Alles in allem kann man das Haus gut weiterempfehlen auch für kleine Familienfeiern.
Auch der Preis für diese Feier war nicht überzogen und ist auch für Leute mit nicht zu
vollem Geldbeutel zu verwirklichen

Zimmertipp: wir hatten im ersten Stock gute Aussicht auf die Berge
  • Aufenthalt Januar 2016, Familie
Danke, Erich R!

Geschäftsleute
Aying, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2015

Familiengeführtes Hotel in guter Lage. Freundliche Mitarbeiter und schöne, saubere Zimmer. Sehr ruhige Lage mit schöner Aussicht. Alles sehr liebevoll eingerichtet. Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr schön und gut ausgestattet.

Zimmertipp: Alle Zimmer zur Seeseite sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, Gerhard_1955!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2015 über Mobile-Apps

Preis/Leistung stimmen. Lage ideal, 10 Fussminuten zum See. Man sollte sich Zimmer zum See reservieren, nach hinten raus hört man ein Aggregat laufen. Sehr gutes Essen, Frühstück leider erst ab 8 Uhr. Wir blieben nur 1 Nacht und konnten daher leider nicht mit Karten zahlen. Schlechter wlan-Empfang.

Aufenthalt August 2015, Freunde
Danke, Edith M!
Weimar, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2015 über Mobile-Apps

Ganz schlechter Stil...
Wir können nicht anreisen, da die Buchung auf der Hütte am Berg leider nicht funktioniert hat und jetzt ist alles voll. Das Hotel hat trotz mehrfacher Anfragen noch nichts von Kundenfreundlichkeit gehört und so müssen wir die Stornokosten zahlen, obwohl ich umgebucht hätte...
So nun nicht mehr und niemals; schad ums Geld vom Telefonat!!

Aufenthalt Juli 2015, Paar
4 Danke, supergirlweimar!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Eben am Achensee.

Ulm, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2015

Wir (2 Paare) haben unseren diesjährigen Silvesterurlaub im Hotel-Gasthof Rotspitz verbringen können und haben die Zeit sehr genossen. Chef Bobby und das ganze Team waren zuvorkommend und immer sehr bemüht, uns zufrieden zu stellen. Die Dekoration in jedem Stockwerk ist Ansichtssache, hat aber nicht gestört, weil doch immer wieder Kleinigkeiten ein Oh oder Ah hervorriefen. Die neu gerichteten Zimmer im 4.Stock waren groß, schönes Bad und mit Balkon versehen, einfach vorzeigbar. Das Frühstücksbüffet war ausreichend und geschmackvoll, das Abendmenü ebenso, der angebotene Fisch allerdings etwas kostspieliger als gewohnt. Negativ für uns war die stetige Barzahlung nach den Essen oder den Getränken, keine Zimmerabrechnung möglich. Auch der Zimmerpreis musste bar bezahlt werden, etwas ungewohnt in der heutigen Zeit. Wir werden vielleicht im Sommer wiederkommen, da gibt es bestimmt mehr Wanderwege als im Winter. Mittelmäßige Skifahrer und Langläufer kommen auf alle Fälle auf ihre Kosten.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer im 4.Stock sind nur über eine schmale Treppe erreichbar, aber empfehlenswert. Leide ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Danke, Peter S!
Fort Lauderdale, Florida
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2015

Der Versuch war es nicht Wert.
Bringen wir es mal auf dem Punkt.
Zimmer waren super mit Balkon und Bad , jedoch sehr hellhörig und abgewohnt und das ist noch milde ausgedrückt.
Shampoo etc. wird nicht angeboten, das gleiche gilt für Wasserkocher oder ähnliches.
Check In : hier schreibe ich nur , sie waren stehts bemüht.
Parken : ein Fiasko, es stehen nicht genug Parkplätze zur Verfügung . Nicht vorne und nicht hinterm Haus, aber dafür umsonst wie überall auch.
Service : Wow , wer in der Gastronomie oder Hotellerie arbeitet sollte schon wissen worauf es ankommt. Aber hier ohne Worte beim Check in gibt es den englischen Ausdruck "oh she IS slow"
Bei der Bedinung sind die männlichen Kollegen aus Kroatien/Serbien das mieseste was ich je gesehen habe, unfreundlich und unverschämt zu den Gästen das war das was mich am meisten ärgerte so,ein P..... dürfte nicht auf die Menschheit losgelassen werden.
Zimmerreinigung fand bedingt statt, ich denke es lag einfach am Alter der Dame weil freundlich war Sie.
Das Essen war ok wenn man das Essen vom Vortag in anderer Form liebt.
Neues wird mit 6 Euro Zuschlag trotz Halbpension angeboten.
Wer nichts zum drinken bestellt wird vor anderen Gästen lächerlich gemacht .
Wer einen Apfel oder ein Brötchen morgens vom Frühstück mitnimmt wird des Diebstahls beschuldigt . Dies ist auch schriftlich im Hotel festgehalten. Foto habe ich davon gemacht.
Ach ja wundert Euch nicht wenn Ihr mit mehreren Personen an einenTisch gesetzt wird und sich dies wechselt. Dafür müssen dann auch nicht alle Tische eingedeckt werden . Tolle Ersparnis .
Laufen zum Skigebiet ist nicht möglich , öffentliche Busse sind in 200 Meter Entfernung erreichbar.
Ins Dorf sind es 15 Minuten zu Fuß
Da gibt es noch viel zu tun.
WICHIG NEHMT GENUG BAR GELD ES WERDEN KEINE KARTEN EC ODER KREDITKARTE ANGENOMMEN

Zimmertipp: WLAN hat sehr schlechten Empfang im 3 OG
  • Aufenthalt Januar 2015, Familie
3 Danke, Tester2000!
Gelsenkirchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Wenn man auf der Durchreise ist und einen Kurzaufenthalt am Achensee verbringen möchte, ist man in diesem Hotel gut aufgehoben. Die Zimmer sind sehr sauber, gemütlich und geräumig. Der Spa-Bereich ist ebenso sauber und geschmackvoll. Wir haben ein sehr gutes Frühstück vorgefunden und einmal dort zu Abend gegessen (4 Gänge Menue), das war geschmacklich sehr gut und auch ausreichend. Leider scheiterte es ein wenig am Empfang und Service. Ich emfand die Begrüßung unfreundlich und das Service Personal ein wenig aufdringlich (während des Frühstück, wurde mir der Teller vor der Nase weggezogen). Da dieses Hotel aber ein gutes Preis/Leistungsverhältniss hat, kann ich es empfehlen, wenn man sich mit den negativen Dingen zufrieden gibt.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon zur Südseite
Nr. 11 von 18 in Pertisau
Hotel Vier Jahreszeiten
Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 3 von 9 in Maurach

Sie waren bereits im Hotel-Pension Rotspitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Rotspitz

Anschrift: Eggweg 5 | Maurach am Achensee, Eben am Achensee 6212, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Spa-Hotels in Eben am Achensee
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Pension Rotspitz 3*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Eurosun, Travel24.com AG und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Rotspitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rotspitz Maurach
Hotel Rotspitz Maurach