“Freundliches Familienhotel”

Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Freundliches Familienhotel”
Bewertet am 29. Mai 2014

Wir hatten einen schönen Aufenthalt im Hotel Rotspitz. Wir konnten sehr lecker essen, gut schlafen un die Gegend lädt sowieso zu Erholung ein. Das Personal war sehr freundlich und das Essen wie gesagt ausgesprochen lecker. Alles in allem war es eine schöne Reise bei der wir uns Im Hotel Rotspitz sehr wohl gefühlt haben!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, MutzGnu!

Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
Limburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. März 2014

Positiv
Schönes Zimmer
Tolles Frühstück, sehr viel Auswahl
Direkt an der Straße, auch für Durchreisen geeignet
Kleines Heimatmuseum, viel zu schauen
Sehr freundliches Personal

Negativ
Teilweise älteres Bad

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Naddl_ozzy!
Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. März 2014

Das Hotel "Rotspitz" ist in allen Belangen ein rundweg gutes Hotel. Die Zimmer bzw. Appartements sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Die Mahlzeiten sind lecker, das Personal ist freundlich, der Wellnessbereich ist aber etwas klein geraten. Der besondere Charme des Hotels liegt in der Tatsache, dass die Besitzer es zu einer Art "Miniheimatmuseum" umgebaut haben. Für uns war das eine neue und interessante Erfahrung, für andere mag das gewöhnungsbedürftig sein. Etwas rückständig fanden wir, dass man alles sofort in bar bezahlen muss. Auch die vielleicht witzig gemeinte Aufforderung, die Badetücher mit österreichischer Staatsangehörigkeit doch in Österreich zu lassen, fanden wir nicht so lustig. So schön waren sie nämlich nicht, dass ich ihnen eine andere Staatangehörigkeit gegönnt hätte.

Zimmertipp: Zimmer zur Südseite mit großem Balkon wählen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, Masometer!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. November 2013

Es handelt sich um ein typische österreichisches Hotel mit viel viel Schnickschnack und alten Utensilien - ganz zu unterscheiden von Antiquitäten - auch den Fluren und in der Gaststätte.
Die Betten ware sehr weich und die Wände nicht sehr gut gedämmt (wir konnten die ganze Nacht nicht schlafen !!)
Das Essen war erstaunlicherweise gut und üppig. Der kompromißlose Tonfall des Personals jedoch hat uns weniger gut gefallen. Auch konnten wir unsere Getränke nicht auf das Zimmer schreiben lassen, sondern mußten diese bar in der Gaststätte bezahlen. Die Hotelübernachtungen mußten ebenfalls bar beglichen werden. IST DIESES NOCH ZEITGEMÄß?

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Fluffy2012!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Eben am Achensee.

Steinau an der Straße, Deutschland
Bewertet am 3. April 2013

Das Hotel ist ein ausgezeichnetes Haus für Paare die einfach nur mal ohne großes Tam Tam
ausspannen wollen.Wir waren über Ostern da,und es hat uns gut gefallen.(Bis aufs Wetter,aber das war ja überall besch-eiden).Wir hatten das Zimmer 107 es war groß sauber die Betten waren weich und kuschelich ( habe super geschlafen ohne zu Schnarchen). Der Saunabereich ist auf der gleichen Etage und macht einen gepflegten Eindruck.Das Frühstück ist reichlich,von Bio bis Zünftig alles da.Was mir noch gut gefallen hat, vom Zimmermädchen bis zum Chef alle freundlich und zuvor-kommend.Auf der Speisekarte hätte ich gerne auch Wildgerichte gesehen,nicht nur Forelle oder Schnitzel mit Käse.Dann der Parkplatz ,oben ist nichts für große Autos,im Carport viele Balken (hätte fast das ganze Teil abgerissen) und davor überflüssige Felsbrocken. Aber alles in allem "Gut und Günstig" mir hats gefallen, und werde wieder kommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, 512michaelw512!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. August 2011

Das Rotspitz ist offiziell ein 3* Hotel, erreicht aber in vielen Punkten 4*-Niveau.

*Lage
liegt direkt neben dem 4*-Hotel Vier Jahreszeiten, im Herzen on Maurach /Eben am Achensee.

*Checkin/Rezeption/Ausstattung
Problemlos.Zimmer sind ab 14 Uhr beziehbar, Kreditkarten werden (wie im ganzen Ort) sehr ungern akzeptiert, was mich persönlich ziemlich nervt. Der Besitzer scheint ein passionierter Jäger zu sein, was mich ein bisschen an der Bezeichnung "Familienhotel" zweifeln lässt, ausser man steht auf tote Tiere an jedem freien Quadratmeter Wandfläche des Hotels (Elche, Bären, Luchse, was die heimische Tierwelt hergibt). Auch Biker sind sehr willkommen (Familienhotel??)

* Zimmer
Unser Zimmer im 4en Stock war nicht gerade groß, aber in Ordnung. Akzeptables Bett (mit Lattenrost...) kleines, aber sauberes Bad. Free WiFi im ganzen Hotel.
Sehr gutes Frühstücksbüffet, absolut auf 4*-Niveau.

* Ammenities
Der Spabereich ist eine Empfehlung wert, da äusserst hochwertig ausgestattet. Saunahandtücher sind am Zimmer bereitgestellt, Bademäntel leider nicht (was aber verkraftbar ist).

* Preis-/Leistung
Mein Vorgänger schreibt irgendwas von 3* zum 4*-Preis, was ein komplett falsch ist. Mitten in der Hauptsaison verlangt das Hotel 34€ p.P und Nacht im DZ, das ist im Verhältnis zum Gebotenen als "geschenkt" einzustufen.

*Fazit
Gerne wieder.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, kingkonst!
Pettenbach
Bewertet am 23. August 2010

Die Zimmer sind sehr klein, die Betten haben keinen Lattenrost sondern nur eine (beschichtete) Homogenplatte als Unterlage. Großes Misstrauen gegenüber den Gästen (man muß alles sofort bezahlen, kann nichts auf eine Zimmerrechnung buchen lassen). Das Essen ist geschmacklich auf den typisch deutschen Massentouristen im Rentenalter abgestimmt (Semmelknödel in der Größe von Tischtennisbällen). Der Zimmertresor ist extra zu bezahlen und so montiert, daß man sich zum öffnen auf den Boden legen muß. Einzig das Personal ist freundlich.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Wellnessresidenz Alpenrose
Seehotel Einwaller
Seehotel Einwaller
Nr. 13 von 20 in Pertisau

Sie waren bereits im Hotel-Pension Rotspitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Rotspitz

Unternehmen: Hotel-Pension Rotspitz
Anschrift: Eggweg 5 | Maurach am Achensee, Eben am Achensee 6212, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Spa-Hotels in Eben am Achensee
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 165€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Pension Rotspitz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HRS, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Rotspitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rotspitz Maurach
Hotel Rotspitz Maurach