“Empfehlenswert. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Haus Homann
Nr. 1 von 1 Hotels in Ravaisch
Beckenried, Schweiz
“Empfehlenswert. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Positives:
- Freundliche, hilfsbereite, zuvorkommende Gastgeberin und ebenso freundliche Mitarbeiter
- Endlich mal kuscheliges, sehr bequemes Bett mit guter Kissengrösse, nicht so kleine Kissen und nicht so harte Matratze wie in anderen Hotels.
- Tolles Preis-Leistungsverhältnis, denn im Preis inklusive sind folgende Benutzungsmöglichkeiten: das Alpenquell Bad, die hoteleigene Sauna, Bergbahnen und der Leistungen des Tourismusverbandes.
- Das Abendessen hatte Gourmetstandart, war jeweils absolut traumhaft, kreativ, liebevoll, unübertreffbar.
- Die Lage ist ideal, da in der Nähe der Bergbahntalstation und sehr, sehr ruhig gelegen.
- Die Nachtruhe wurde durch nichts gestört, was mir persönlich sehr wichtig ist.
- Für unseren 11-jährigen Sohn und auch die Kinder anderer Gäste wurden flexibel auf Wunsch hin andere Menüs als die 5-Gänger serviert (Schnitzel-Pommes, Spaghetti oder anderes).
- Wir erhielten ein superschönes, grosses 2-Zimmerappartement statt bloss ein einziges Familienzimmer (Zimmer 108)
- Die Ausstattung dieser zwei Zimmer ist heimelig, gemütlich, schön.

Minuspunkte gibt es für mich folgende:

- Es wurde bloss im Restaurationsbereich geheizt. Nachdem wir einen Abend und eine Nacht lang froren, erhielten wir zwar prompt auf Wunsch hin einen Elektroheizkörper. Dieser vermochte aber auch auf höchster Stufe nicht eine wirklich gemütliche Wärme zu produzieren. Schade wird hier für die Gäste der Zwischensaison gespart.
- Während der ersten Nacht spürte ich was an meinem Körper krabbeln, was sich am Morgen als Silberfischchen entpuppte! Ich wies mit einem Zettel darauf hin und die Bettwäsche wurde prompt gewechselt. Trotzdem vermerke ich dies hier, denn Ungeziefer im Bett - welcher Art auch immer - das ist so ziemlich das Schlimmste, was sich ein Hotel leisten kann, nicht? Von daher hätte ich eine mündliche oder schriftliche Entschuldigung erwartet, vielleicht sogar ein Preisnachlass oder ein Gläschen Wein auf Kosten des Hauses.
- Die Bettwäsche war löchrig.
- Das Abendessen war wie oben beschrieben wirklich vorzüglich, dauerte aber mit bis zu 2 Stunden für Familien mit Kindern einfach eindeutig zu lang! Ich hätte von daher nicht eine ganze Woche mit dieser Art Ferien verbringen mögen. Doch wem es nichts ausmacht, lange bei einem Gourmet-Essen zu sitzen, genügend Plauderstoff hat und keine Kinder, für den mag es so "stimmen". ;-)
- Wir profitierten von einem 3-Nächteangebot, das bereits für den gesamten Sommer buchbar war. Dafür, dass aber von allen Bahnen bloss noch zwei liefen, nicht mehr alles, was im Tourismusbüro als Aktivitäten angepriesen worden war, tatsächlich durchgeführt und unser Zimmer nicht geheizt wurde, wäre aber ein Preisnachlass trotz an und für sich gutem Preis angebracht gewesen. OK - das Hotel kann nichts dafür, dass nicht mehr alle Bahnen in Betrieb waren und das Tourismusbüro teilweise Gratisangebote, welche ausgeschrieben waren, gar nicht durchführte - trotzdem hatten wir im Vergleich zu den Sommergästen ein vermindertes Angebot zum selben Preis wie diese....

Zimmertipp: 108 ist ein grosses Familienappartement mit zwei abschliessbaren Zimmern und einer kleinen Sofaecke.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Pilgrim5!

Geschäftsreisende
Luxemburg, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2011

Das Hotel Homann liegt im beschaulichen Ravaisch im Samnauntal.

Die Lage in der Nähe der Bergbahn-Talstation ist ideal für Schiläufer. Die Zimmer sind komfortable - aber das Beste ist das Restaurant:

die Brüder Homann haben sich 2 Michelin-Sterne erkocht und verwöhnen auch ihre Pensionsgäste mit entsprechender Qualität! Weinkarte und Service stehen der Küche in nichts nach.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
1 Danke, George0815!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ravaisch.
Hotel Chasa Montana
Nr. 2 von 13 in Samnaun
Vital-Hotel Samnauner Hof
Vital-Hotel Samnauner Hof
Nr. 6 von 13 in Samnaun

Sie waren bereits im Hotel Haus Homann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Homann

Unternehmen: Hotel Haus Homann
Anschrift: Ravaisch 7563, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Ravaisch
Nr. 1 von 1 Hotels in Ravaisch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Haus Homann 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Homann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.