“Altes Brot zum Einstieg - Biscuits aus Industrieproduktion zum Abschluss”
Bewertung zu Restaurant Bären

Restaurant Bären
Platz Nr. 3 von 4 Restaurants in Mägenwil
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Fischbach
“Altes Brot zum Einstieg - Biscuits aus Industrieproduktion zum Abschluss”
Bewertet am 1. März 2014

Meine Frau und ich wollten einen Jahrestag mit einem gediegenen Abendessen abrunden. Das Restaurant Bären mit der weitherum bekannten "Schüür" liegt nicht weit entfernt vom Wohnort. Zudem hat der Chef einen sehr guten Ruf von seinen langen Jahren in der Pinte in Baden-Dättwil.

Der kulinarische Höhepunkt des Abends waren die Desserts - Crema Catalunya mit Zitronensorbet und ein warmes Schokoladeküchlein. Wirklich Spitze.
Doch sowohl der Einstieg mit den Salaten als auch das Hauptgericht mit Kalbsteak und hausgemachten Nudeln waren nicht mehr als Durchschnitt. Ich vermisste Engagement, kulinarische Liebe zum Detail.
War der Randensalat mit gerafften noch durchaus eine Anregung für eigenes Kochen für eine Einladung zu Hause, so war der Nüsslisalat nicht mehr als eine biedere Kopie von Salaten bei einem Tagesmenü in einem Autobahnrestaurant. Dazu gab es abgestandenes Brot, das wohl schon am Mittag auf einem Tisch stand.
Der Hauptgang war vor allem lauwarm. Das Kalbssteak mundete, doch die Nudeln waren verklebt, wirkten sehr fade und es fehlte ein Tüpfelchen feine Butter, die womöglich den bescheidenen Eindruck herausgeholt hätte.
Meine Frau und ich bekamen mehr und mehr den Eindruck, als sei der Koch im Bären zu Mägenwil gar nicht an Gästen interessiert.

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Jeanpierre_50!

Bern
“Kein Suur - nur die (Bären's) Gaststube”
Bewertet am 11. September 2013

An einem sonnigen Tag haben wir zum Mittag auf der Terrasse des Gasthofes Bären in Mägenwil einen einzigen freien Tisch gefunden. Wir wurden nicht nur freundlich bedient, aber auch gut verkostet. Als Vorspeise eine schmackhafte, auch wenn in der Konsistenz etwas zu feste Entenleberterrine. Als Hauptgang ein butterzartes Alplamm mit Bratkartoffeln und Gemüse, dessen Zubereitung eine ganz hohe Klasse verriet.
Ein Zweigang- Menü für Fr. 54 p.P. in einem ländlichen Gasthof wir Einigen teuer erscheinen. Hinsichtlich der Qualität halten wir es für günstig. Auch die Getränke kann man als für die Schweizer Verhältnisse günstig bezeichnen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Pressburger!
Fislisbach
“Sonntagsbrunch”
Bewertet am 3. Juli 2013

Super Brunch, Auswahl riesig, vielfältig, frisch und die beste Rösti! Dessertbuffet :) mhhh..Wir kommen gerne wieder :)

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Alusru5442!
“Spitze !nur spitze”
Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wie kann man etwas bewerten das in jeder Hinsicht einmalig ist !das brunchbuffet am Sonntag !liebevoll zubereitet !es macht jedesmal Freude dort zu verweilen !danke !

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, PaulRene!
Kanton Aargau, Schweiz
“Ein Hit”
Bewertet am 16. März 2013

Das Essen hier ist ein Genuss. Die Speisekarte bietet für alle ein unvergessliches Gaumen-Erlebnis. Die Wirtsleute und Mitarbeiter machen einen ganz tollen Job, sind freundlich und voll auf Zack.
Ein echter Geheimtipp und Hingucker ist auch der toll eingerichtete Jagdkeller.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013