“Spielzeugmuseum Havelland” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Spielzeugmuseum im Havelland e.V.

Spielzeugmuseum im Havelland e.V.
Rathenow
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Spielzeugmuseum Havelland”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

Kinder, deren Spielzeug heute oft auf elektronischer Basis funktioniert, haben meist keine Vorstellung, wie das Spielzeug ihrer Eltern oder Großeltern ausgesehen hat. Das können sie aber in einem wahren Wunderland des Spielzeugs erkunden.
Das Spielzeugmuseum im Havellanddorf Kleßen zeigt vom Schaukelpferd über Autos und Eisenbahnen, Puppen aus den unterschiedlichsten Materialien und mit schönen Kleidern, Zinnsoldaten, Cowboys und Indianern bis hin zu Ritterburgen, Puppenstuben, mechanisch bewegten Handwerkern und Baukästen alles, was einst die Kinderherzen höher schlagen ließ.
Beim Rundgang kann man neben den Begeisterungsäußerungen der Kinder aber auch oft von den begleitenden Erwachsenen hören: „So etwas hatte ich auch.“ Oder „Toll, dass so was noch erhalten ist.“
Ein Besuch mit den Kindern oder Enkelkindern ist empfehlenswert.

Adresse: Tel. [--]

1 Danke, fhrathenow!

Sie waren bereits im Spielzeugmuseum im Havelland e.V.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!