“Solide und zuverlässig”

Gasthof zum Wildpark
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 9. September 2017

Der Wildpark ist ein traditionelles bayerisches Wirtshaus und will auch gar nichts anderes sein - und das ist gut so! Es hat mehrere angenehme Gaststuben (auch im 1. Stock) und einen großen, von der Durchgangsstraße abgeschotteten Gastgarten. Ein Teil der Tische draußen wird an kühleren Tagen mit Heizstrahlern gewärmt; an heißen Sommertagen spenden Kastanien und eine riesengroße elektrische Markise Schatten.

Die Speisekarte ist recht umfangreich, was etwas problematisch sein könnte. Dennoch erfüllt das Essen zuverlässig die Erwartungen, die an ein gutes Wirtshaus zu stellen sind. In sehr guter Erinnerung habe ich z. B. das Tellerfleisch (oder war es Tafelspitz?) in einer Terrine mit reichlich sehr schmackhafter Fleischbrühe (keine Brühwürfel oder Granulat, kein Maggi) und feinem Wurzelgemüse serviert. Natürlich ist der obligatoische Kren (Meerrettich) dabei.
Im Biergarten ist mein Favorit das sehr fein angemachte Tatar mit frischem Bauernbrot und Butter. Das gibt es allerdings erst ab 17 Uhr, dafür auch als kleinere Portion.
Gut sind auch die Rahmschwammerl mit Semmelknödel, mit viel Pilzen und nicht so furchtbar pampfig eingedickt.
Absolut positiv sehe ich auch die "Schlachtkarte" mit Innereien und anderen Stückerln, die lange aus der Gastronomie verschwunden waren und langsam eine Renaissance erleben, Stichwort "von der Nase bis zum Schwanz" (Leber, Nieren, Lüngerl, Herz, geschmorte Backerl, Bries, etc.). Gibt es aber nicht jeden Tag!

Der Service ist nett, aufmerksam und richtig "auf Zack" und im Normalfall personell ausreichend besetzt. Herr Roiderer weiß, dass die besten Servicekräfte nicht funktionieren können, wenn sie hoffnungslos unterbesetzt sind.
Ach ja, und der (Senior-)Chef lässt es sich nicht nehmen, von Tisch zu Tisch zu gehen, zu grüßen, zu fragen, ob alles passt und Schokis an die Kinder zu verteilen.

Jederzeit gerne zu Zweit, mit der Familie oder mit Freunden!

Danke, Elke M!

Bewertet 6. September 2017 über Mobile-Apps

Hier wird bairische Gemütlichkeit groß geschrieben! Sehr zu empfehlen und jederzeit wieder!
Super Service im Biergarten, auch der Chef lässt sich persönlich sehen!
Viel Platz und sehr gemütlich gestaltet! (Biergartenbesuch)
Das Essen macht sehr satt und ist optisch ansprechend angerichtet. Die Speisekarte bietet eine schöne Auswahl. Die Preise sind für Münchner Verhältnisse normal.
Sehr zu empfehlen

Danke, Elke S!
Bewertet 4. September 2017

Mittagessen im Gasthof zum Wildpark an einem Samstag. Es war reger Betrieb und es hat sehr lange gedauert, bis die Bedienung uns die Speisekarten gebracht hat. Noch länger hat es gebraucht, bis sie uns dann die Bestellung aufgenommen hat.
Mein Zander war OK, aber nicht ausgesprochen gut.
Ich vermute, dass der Wildpark durch den guten Ruf, der ihm vorauseilt, keine große Mühe mehr unternimmt, den Gast durch Qualität und Herzlichkeit zu überzeugen.

Danke, 089Gourmet!
Bewertet 3. September 2017

Der Gasthof zum Wildpark bietet (fast) die ganze Palette bayerischer Schmankerln an, und alles auf gutem Niveau. Wir kehren seit vielen Jahren regelmäßig hier ein und wurden nie enttäuscht. Besonders gut sitzt man an schönen warmen Sommertagen in dem großen und sehr gepflegten Biergarten, wo man von dem durchweg freundlichen und engagierten Service schnell und zuvorkommend bedient wird.

Danke, whkotks1!
Bewertet 13. August 2017

Großer Biergarten mit umfangreicher Karte und gutem Service. Wir wurden zügig mit "bayrischen Charme" bedient. Qualität und Geschmack sehr gut. Aus meiner Sicht eine typische Biergarten-Atmosphäre, toll. Jederzeit wieder!

Danke, Joker_RLP!