“Ein kleines Paradies”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.

Bewertung zu Les Volets Bleus

Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Peter B
Beitragender der Stufe 2
“Ein kleines Paradies”
Bewertet am 27. Juli 2015 für einen Aufenthalt im Juli 2015

Eigentlich müsste dieses Ferienhaus geheim gehalten werden. Wir waren nicht nur zufrieden, sondern regelrecht glücklich mit "Les volets bleus", einem liebevoll gepflegten kleinen Paradies in-the-middle-of-nowhere. Warum kann man eigentlich nur 5 Punkte vergeben?

Bei der Ankunft wurden wir aufs herzlichste begrüßt von Sylvie und Fabien (merci beaucoup encore à vous!) . Bei der Führung durch das Ferienhaus kamen wir aus dem Staunen kaum heraus: Das gesamte Appartement ist sehr geräumig und durchaus geschmackvoll eingerichtet, das Mobiliar von guter Qualität. Für einen Urlaub zu zweit - sehr komfortabel. Mit etwas mehr Familie geht es aber auch.

Die Wohnung hat einen separaten Eingang, von den Vermietern bekommt man außer freundlichem Winken und vielleicht mal einem netten Schnack nicht viel mit.

Vom Salon aus gelangt man direkt auf die große, überdachte Terrasse, die mit einem großen Tisch zum Essen im Freien einlädt. Vor der Terrasse erstreckt sich der riesengroße Garten, mit alten Bäumen und, im hinteren Teil , einer Geflügelvoliere, die von Gänsen, Enten, etlichen Hühnern und zwei Hähnen kbewohnt wird. Leider ist einer der Gockel so stark verstimmt, dass sein Krähen eher Belustigung als Landlust verspricht. Nebenbei, für Städter: Die Biester lassen sich nicht abschalten!

Die Küche würde ich eher als Pantry klassifizieren - 2-Flammen-Gasherd, Spüle, kleiner Tisch, Kühlschrank, Microwelle und Mini-Backofen. Für Menschen über 1,80 wird es schwierig, weil die Kücke in die Daschschräge eingebaut ist. Das Gleiche gilt im Übrigen auch für das Bad.
Die Ausstattung mit Geschirr, Töpfen und Kleingeräten ist, wie es sich für Frankreich gehört, sehr anständig. Wer gute Messer und anständiges Schneidebrett braucht, reist ohnehin mit seinem eigenen Werkzeug an.

Der salon de bain ist mit einer guten Dusche, Waschbecken / Spiegel und einem kleinen Ablagetisch gut ausgestattet, WC ist separat (+!).

Das Schlafzimmer ist wirklich groß und mit tadellosem Bett und Einbauschränken jeder Anforderung gewachsen.

Der Top Act ist der Pool. Wir waren ganz überrascht, als uns Sylvie aufs freundlichste einlud, den großen Pool mit zu benutzen. Bei 40°C Luft und 32°C Wasser ein Wohlfühlfaktor ohne gleichen.

Jammern auf höheren Niveau: Einziger Wermutstropfen für Menschen, die auch im Urlaub nicht auf WLAN verzichten können oder möchten ist die Versorgung mit Funkwellen. Der Kontakt ist extrem schwach und bricht laufend zusammen. Die Versorgung mit Mobilfunk ist mit EDGE auch eher rudimentär. HSxPA war nur ganz kurz mal verfügbar. Hier würde ein WLAN Repeater das Urlaubsglück des Neticens vollkommen machen.

Direkt im Ort Les Huttes gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Der nächste Bäcker ist in Naillers ca. 3km entfernt. Kleine Dorfbäckerei mit sehr guter Baguette und einer kleinen Auswahl weiterer Backwaren.
In Naillers ist auch eine Bar Tabac, allerdings ist der Kaffee dort nicht für Feinschmecker geeignet. Zum "richtig" einkaufen fährt man nach Lucon ca. 15 km mit Markthalle, und allen innerstädtischen Versorgern, sowie mehreren großen Supermärkten.

Kayak-Freunde können in kürzester Entfernung auf kleine Tour gehen, das marais mouillé mit seinen ausgedehnten Wasserwegen ist gut 20 Minuten (Auto) entfernt.

Betten und Matratzen Küche und Geräte
Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Großartige Atmosphäre
Gefiel mir am wenigsten: WLAN ist äußerst schwach und bricht ständig ab
Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Empfohlen für:
Senioren Familien mit kleinen Kindern
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • Würden Sie den Standort der Unterkunft empfehlen?
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
  • Wurde Ihnen Ihre Kaution rechtzeitig zurückerstattet?
Management-Antwort
30. Jul 2015
bonjour Peter,
merci pour votre commentaire.
Au plaisir de vous revoir peut être un jour aux Volets Bleus pour déguster des huîtres farcies ...
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung