Bergbauernhof Irxner
Ausgezeichnet 5/5
  • Restaurant
Sehr gut 4/5
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Pfeffermühle(Ramsau am Dachstein)
      Hotel Sonnschupfer(Schladming)
      • Kostenlose Parkplätze
      Hotel Rösslhof(Ramsau am Dachstein)
      • Pool
      Ausgezeichnet 5/5
      Alpenhotel Neuwirt(Schladming)
      • Kostenlose Parkplätze
      Ferienhotel Knollhof(Ramsau am Dachstein)
      Sehr gut 4/5
      FilternAlle Sprachen
      Bewertet 23. Januar 2014

Seit mehreren Generationen kommen wir immer wieder gerne zum IRXNER weil hier einfach alles stimmt! Groß und klein sind hier herzlich Willkommen und die ganze! Familie Höflehner ist stets bemüht damit ihre Gäste einen schönen Urlaub haben. Der Bergbauernhof liegt idyllisch inmitten eines traumhaften Berg Panoramas. Ein Tagesbeginn mit solch einem Ausblick macht einfach gute Laune. Nach dem vielfältigen Frühstück kann man dann in den Tag starten. Die Gegend bietet genug Freizeitaktivitäten für die ganze Familie, im Sommer wie im Winter! In der hauseigenen Sauna und dem großen Whirlpool im freien kann man die Seele baumeln lassen. Abgerundet wird der Tag mit einem sehr leckeren Abendessen, wo garantiert jeder satt wird. Rundum gut!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
      Danke, sille_79!
      Bewertet 16. Januar 2014

Lecker und reichlich Essen teilweise vom eigenen Bauernhof. Netter Service. Hübsche Zimmer. Leider etwas Anfahrt zu den Skigebieten, dafür hübsche Lage mit Blick auf die Reiteralm. Das Whirlpool im Freien inkl. Musik rockt!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
      Danke, Carsten S!
      Bewertet 16. Januar 2014

1987 hatte ich erstmals Gelegenheit, einen Winterurlaub beim "Irxner Hans" zu verbringen. Daraus sind inzwischen viele Verwöhnwochen im Winter geworden: Hans hat den Betrieb inzwischen an den Junior Hansi übergeben - geblieben ist die gewohnte steirische Gastlichkeit mit der Wohlfühl-Atmosphäre - jetzt gewürzt mit etwas internationaler Küche und gehobenem Komfort. Nicht zu toppen ist die Lage am Südhang unter der Sonnenalm mit Blick über's Tal hin zur Reiteralm sowie den Gipfeln der Obertauern im Hintergrund. Wer dort einmal gewesen ist kommt gerne immer wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
      Danke, Leo L!
      Bewertet 6. Oktober 2013

Wir waren sicher nicht zum letzten Mal an diesem einzigartig schönen Bergbauernhof. Er bietet neben Freundlichkeit, Familiengefühl und sehr schöner Lage für jeden das Richtige: Ruhe, Geselligkeit, sehr gute Verpflegung und Ausgangspunkt für vielerlei Unternehmungen: Egal ob professionelles Wandern, einfach nur die Umgebung kennenlernen oder einen Ausflug; stets kann man sich gute und passende Vorschläge einholen. Entspannung bieten die freundlich gestalteten Zimmer, eine Sauna oder ein Whirlpool im Freien. Schade ist dann immer wieder das Ende des Urlaubs. Doch mit Vorfreude auf den nächsten Besuch bei Hansi und Caro fällt dann auch der Abschied nicht ganz so schwer. Wir kommen wieder!!! :-)

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
      1  Danke, Andrea F!
      Bewertet 15. September 2012

Ich komme jetzt schon seit 38 Jahren mehr oder weniger regelmäßig zum "Irxner" nach Mandling.
      Obwohl die Kapazität der Pension in den letzten Jahren immer mehr gewachsen ist, steht der Gast immer im Mittelpunkt. Der herzlich familiäre und steht zuvorkommende Umgang steht hier immer an erster Stelle.
      Die Verpflegung und die Unterkunft sind stets erstklassig.
      Es gibt nur ein Problem. Unsere Kinder wollen nach dem Urlaub nicht mehr nach Hause! :-)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
      1  Danke, Bernd H!