“Hūere güet”

Schüür - Restaurant und Kultur
Platz Nr. 6 von 18 Restaurants in Steffisburg
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

die küche war mega gut und der service auch sehr nett . herr voigt war super höflich und hat immer gelächelt der wein den er empfolen hat war auch sehr gut. das essen war überagend und die portionen sehr grosszügig.

3  Danke, FarAway763904!

Bewertet 3. März 2018 über Mobile-Apps

Service sehr freundlich und wenn man Blickkontakt hat sehr hilfsbereit und schnell.
Für einen Abend um sich zu verwöhnen lassen, haben wir nicht viel gemerkt. Wein und Wasser haben wir selber nachgeschenkt, man musste immer nach allem fragen, Weinkarte etc. Apero - Gläser werden nicht mitgenommen.
Zum Essen: i d R langt die erste Runde Toast beim Tatar nicht. Ich kenne es so, das der Service nachfragt ob es mehr sein darf. Kam leider keiner. Erst mit dem tollen Blickkontakt. Tatar gibt es nur mild oder scharf. Ich hätte es gern wie in vielen Restaurants - mittel! Dann bestelle ich mild und bekam scharfe Sauce dazu, aber selbst die Sauce ist mit „Ketchup“? (süss) vermischt. Gab mir also keine Schärfe.
Hauptgang: Rösti extrem kross von einer Seite gebraten, man konnte es nicht beissen, Leberli, in sehr schöne feine Quadrate geschnitten u vom Gefühl her hat die Leber die Pfanne zum anbraten nur gesehen. Ziemlich labbrig das Fleisch.
Suure Mocke, war geschmacklich ok- aber- es fehlte das gewisse etwas was an Suure Mocke so genial ist.
Das Gemüse war reichlich und hätte etwas länger gekocht werden können. Habe gern biss fest aber 2 - 3 min länger wäre Top!
Qualität von den Produkten scheinen aber sehr gut zu sein.
Wenn man an der Wand sitzt zieht es.
Trotzdem schönes Lokal.

1  Danke, leanre!
Bewertet 20. Februar 2018 über Mobile-Apps

Super schönes Restaurant mit tollem Ambiente. Der Service ist schnell und unkompliziert. Kinder sind auch willkommen. Essen ist top. Wir würden immer wieder da essen.

3  Danke, Christian W!
Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Tolles Restaurant. Eine super Küche. Gutes Angebot. Ausgezeichneter, kompetenter Service mit Witz und Humor. Wenn ich die anderen Bewertungen lesen, habe ich keine Ahnung was deren Problem ist. Weiter so.

4  Danke, Gfeda!
Bewertet 17. Februar 2018

Das Essen war sehr gut. Zum Teil waren die Portionen eher zu klein. Die Auswahl auf der Karte ist in Ordnung.
Die Weinauswahl ist sehr vielfältig. Jede Vorliebe kann befriedigt werden. Die Dessertkarte, na ja auch bei der Ausführung, ist noch viel Luft nach oben vorhanden. Einige der Süssspeisen waren undefinierbar im Geschmack.
Kein Hahnenwasser, geht mal gar nicht. Hahnenwasser in Steffisburg muss ja so was von giftig sein. Der Kellner beschied uns, dass sie uns nur entkalktes und entgiftetes Wasser servieren könnten.(allen Ernstes seine Wortwahl) Es ging uns keinesfalls um Gratiswasser. Wir bestellten Apérogetränke und auch eine Flasche Wein. Da muss meiner Meinung nach Hahnenwasser zu einem bescheidenen Preis drinliegen.
Der Umgang des Kellners war für meinen Geschmack zu salopp. Wir waren zum ersten Mal dort dieser kannte uns also nicht.
Alles in allem hatten wir einen schönen Abend. Wir haben aber nicht das Gefühl, in die Schüür unbedingt wieder essen gehen zu müssen.

3  Danke, UHUstar!

Reisende, die sich Schüür - Restaurant und Kultur angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schüür - Restaurant und Kultur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!