“Unzureichend”

Gerasdorf bei Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Unzureichend”
Bewertet am 2. November 2013

Das Haus wurde mir von lokalen Kollegen empfohlen, ist aber nach einigen geschäftlichen Besuchen in vielerlei Hinsicht als unzureichend zu beurteilen. Der berechnete Preis z.B. steht in absolut keiner Relation zur Qualität der gebotenen Speisen.

Zu nennen sind hier zwei ganz deutliche Mängel: Die verkochte Grundwahre scheint teilweise minderwertig zu sein (event. Fertigprodukte - z.B. TK Schnitzel), des weiteren taten sich hinsichtlich der Zubereitung einige handwerkliche Fehler auf. Würde man sich von vornherein auf einem mittelmäßigen Niveau positionieren und entsprechende Preise verrechnen, würde ich ein solches Restaurant auch mittelmäßig bewerten. Hier dürfte man aber der Meinung sein, qualitativ auf hohem Niveau unterwegs zu und auch einen ebensolchen Preis für die Leistungen verrechnen zu können.

Da Preis und gelieferte Leistung aber einfach nicht übereinstimmen, ist dieses Haus aktuell nicht weiterzuempfehlen. Wie hier schon gelesen muss auch ich dem Geschäftsführer/Chef ein negatives Zeugnis ausstellen – überaus arrogant und auch unfreundlich – das geht einfach nicht.

• Aufenthalt September 2013, Business
5 Danke, ilsenatore!

Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. September 2013

Wenn man Lust auf unfreundlichen, schlechtem Service und dazu überteuerten schlechtem Essen hat, dann ist man in diesem Haus genau richtig....!

Zimmer: Obwohl wir ein "neues" Zimmer im Haus gebucht hatten, war dieses kahl und ungemütlich. Spärliche alte Einrichtung, für längeren Aufenthalt nicht geeignet.

Essen: Hätten eine regionale Auswahl an Speisen erwartet, leider nein...
Bei den Preisen der Speisen, erwartet man dann ein hohes Niveau, leider nein...

Frühstück: Sehr enttäuschend, von "Buffetauswahl" sehr weit weg, keine Auswahl, ungeschmacklich angerichtet und das bestellte "weiche" Ei, kam als wir bereits längst fertig waren.

Personal: Sehr unmotivierte unfreundliche Mitarbeiter, kein Begrüssen, man bekommt den Kaffee am Tisch serviert ohne Worte....???
Wenn man jedoch den Junior-Chef sieht weiss man warum, beim Auschecken ebenfalls keine Worte, von Nachfragen ob alles ok war ganz zu schweigen, stattdessen wurden mit dem Personal neben uns, Privatgespräche geführt...???

NIE WIEDER!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Max M!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. März 2013

Abgesehen vom sehr freundlichen Personal blieb das Haus doch deutlich hinter den durch andere Bewertungen gesteckten Erwartungen zurück.

Essen: Hinter den blumigen Namen in der Speisekarte versteckten sich eher lieblos zubereitete Standardgerichte. Das Preisgefüge war für die gebotene Qualität definitiv zu "selbstbewusst".

Übernachtung: Die Zimmer selbst waren OK, sauber, geräumig. Jedoch sorgte der Umstand, dass im Hof offenbar Fahnenmasten oder Ähnliches (liess sich im Finsteren nicht feststellen) bei Wind permanent Lärm erzeugten, für eine unruhige Nacht.

Frühstück: Offenbar waren wir die einzigen Hausgäste - statt einem Buffet erwartete uns ein (offenbar lange vorher vorbereiteter) Frühstücksteller. Da uns am Vortag ein Brunchbuffet in Aussicht gestellt wurde, haben wir extra bis 10 Uhr gewartet - da war das Gebotene natürlich ernüchternde Sache.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, DaxCurzon!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. März 2013

trifft die Charakteristik des Hauses eher.
Die dafür vorgesehen Räumlichkeiten sind mit der technischen Ausstattung auf dem Letztstand, selbst für 30 Teilnehmer gibt es einen entsprechenden Raum.
Die Küche ist hervorragend, sowohl zu Mittag als auch am Abend stehen für Seminarteilnehmer 3 Menus zur Auswahl.
Einen Abstrich beim Zimmer muß ich leider bei der Dusche machen, wie in so vielen Hotels ist der Wasserdruck zu gering. Es ist zwar kein "Tröpferlbad", ein kräftiger Duschstrahl sieht allerdings anders aus!
Wer den Abend nicht im Hotel verbringen will, ist ebenfalls hier schlecht aufgehoben, das Zentrum von Weiz ist doch recht weit entfernt...

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Ridi_Graz!
Vienna, Wien, Austria
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. August 2012

Freundlicher Empfang, sauberes, komfortables Zimmer, superbequemes Bett, herrliche Luft, tolles Frühstücksbuffet. Ein schöner Landgasthof mit interessanter Architektur, einer Kombination aus Tradition und Moderne. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Karl4285!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weiz.
Posthotel Thaller
Nr. 5 von 6 in Weiz
Gasthof Jagawirt
Gasthof Jagawirt
Nr. 1 von 6 in Weiz

Sie waren bereits im Der Ederer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Ederer

Unternehmen: Der Ederer
Anschrift: Weizberg 2, Weiz 8160, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Weiz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Weiz
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 105€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Ederer 4*
DER EDERER2011 feierte der Ederer am Weizberg sein 100-jähriges Bestehen. Über vier Generationen entwickelte sich das Haus zu einem Vorzeigebetrieb, der beweist, dass man Tradition und Innovation in Hotellerie und Gastronomie verbinden kann. In unmittelbarer Nachbarschaft zur Weizbergkirche gelegen, verfügt der Ederer über einen großen Garten samt Terrasse. Sportliche genießen das Hallenbad. Erholungssuchende erfreuen sich an der ruhigen Lage der 48 hochwertigen Zimmer. Und Business-Gäste wissen die perfekte Ausstattung der sechs Seminarräume zu schätzen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Ederer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.