“Historisches Restaurant, gutes traditionelles Essen, teuer”
Bewertung zu Zur Weserei

Zur Weserei
Platz Nr. 2 von 16 Restaurants in Kandern
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Weil am Rhein
“Historisches Restaurant, gutes traditionelles Essen, teuer”
Bewertet am 9. Februar 2011

Unsere Familie geht seit vielen Jahren immer wieder bei besonderen Anlässen in der Weserei Essen, so dass ich das Restaurant nun schon seit vielen Jahren kenne. Die Einrichtung ist gemütlich, man fühlt sich wohl (wenn es auch gerade im Winter oft etwas überheizt ist), das Personal ist nett und freundlich. Die Qualität ist seit Jahren gleich, ich möchte sagen gleich gut geblieben, und es war schon immer teuer, war aber auch immer das Geld wert.
Nun muss ich aber heute sagen, wenn ich es nun mit anderen Restaurants in der Umgebung vergleiche, dann bieten da einige andere genauso gutes oder sogar besseres Essen für weniger Geld. Oder sagen wir eher einfallsreicheres, abwechslungsreicheres Essen.
Die Qualität, der Geschmack sind in der Weserei immer noch sehr gut, alles frisch, aber es gibt halt die Gerichte, die es schon seit 20 Jahren gibt, zugegeben etwas saisonal angepasst, aber sonst eher die traditionellen Gerichte. Wer einfach ein gutes Steak mag, ist hier sicher gut aufgehoben, wer aber mal etwas Außergewöhnliches, nicht Alltägliches möchte, ist eher etwas enttäuscht. So fand ich z.B. letztes Mal als vegetarisches Gericht nur einen Gemüseteller auf der Karte und das war auch nie wirklich anders. Der angebotene Fisch schmeckt wirklich gut, aber es gibt eben immer nur den gemischten Edelfischteller und noch eine, vielleicht auch noch zwei Varianten.
Die Preise liegen für ein Hauptgericht schnell mal zwischen € 25 und € 30.
Wie gesagt, wer traditionelles Essen möchte, dem würde ich die Weserei empfehlen, möchte man aber ein wirkliches Gourmetessen für diesen Preis, dann gibt es sicher im Kreis Lörrach besseres.

• Aufenthalt Februar 2011
    • Ambiente