“hmmm, wirklich sehr fein!!” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 2 von 16 Restaurants in Kandern
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
“hmmm, wirklich sehr fein!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Wir haben hier zum Mittag gegessen. Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet, der Service sehr freundlich und schnell. Das Essen ist gutbürgerlich und sehr gut!! Die Preise sind ebenfalls sehr gut.
Sehr zu empfehlen!!!
Zur Sicherheit reservieren, es ist fast immer voll!
Preisleistungsverhältnis – sehr gut!!!

• Aufenthalt November 2013
Danke, Alena P!

Basel, Schweiz
“Traditionelle Gerichte, saisonal angepasst”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Der Landgasthof Weserei liegt an der Ausfahrtstrasse Ende Kandern Richtung Malsburg. Unsere Familie zieht es schon seit Jahren von Zeit zu Zeit in die“ Weserei“. Schon das Ambiente, betritt man die Gaststube, lässt spüren, dass die „Weserei „ nicht nur wegen seiner langen Geschichte eine grosse Tradition hat, sondern bis heute bekannt ist für Besonderes in der gastronomischen Landschaft des Markgräfler Landes. Die Einrichtung ist gemütlich, man fühlt sich wohl, der Service ist zuvorkommend und freundlich. Die traditionellen Gerichte, saisonal angepasst, die Qualität, der Geschmack, sind in der Weserei sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Peter H!
Weil am Rhein
“Leider nicht mehr wir früher”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Wir kommen von Zeit zu Zeit in die Weserei und waren dieses Mal leider auch wieder etwas enttäuscht. Vielleicht lag es auch daher, dass der Hausherr nicht da war und nicht selbst gekocht hat.
Man kann nicht wirklich sagen, dass das Essen schlecht ist, es ist schon okay, aber zu dem Namen, den die Weserei zu vertreten hat, passt es einfach nicht mehr. Wir bekommen im Markgräflerland in anderen Restaurants für weniger Geld ein deutlich besseres Angebot. Das Essen sieht aus, wie etwas lieblos auf den Teller gelegt. Es sind zwar riesige Portionen, und manch einem ist das ja wichtiger, aber für das Auge sieht es einfach nicht mehr so ansprechend aus. Steak und auch Cordon Bleu waren riesig groß und haben den Betreffenden auch geschmeckt. Ich hatte Zander und Seeteufelfilet. Leider konnte ich den Seeteufel nicht mir dem Fischbesteck essen und musste auf das normale Messer zurückgreifen, da er einfach nicht richtig vorbereitet und gesäubert war. Der Rand war ziemlich faserig und zäh. Und der Zander war in einem Teil voller Gräten.
Allerdings muss ich nun auch etwas Positives bemerken. Der Service war überaus freundlich und total flexibel, wir bekamen lauter Sonderwünsche erfüllt.
Trotzt allem werden wir die Weserei wieder besuchen, einfach weil der Service gut ist und wir einfach hoffen, dass es nächstes Mal doch wieder besser ist.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, testdiana!
Weil am Rhein
“Historisches Restaurant, gutes traditionelles Essen, teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2011

Unsere Familie geht seit vielen Jahren immer wieder bei besonderen Anlässen in der Weserei Essen, so dass ich das Restaurant nun schon seit vielen Jahren kenne. Die Einrichtung ist gemütlich, man fühlt sich wohl (wenn es auch gerade im Winter oft etwas überheizt ist), das Personal ist nett und freundlich. Die Qualität ist seit Jahren gleich, ich möchte sagen gleich gut geblieben, und es war schon immer teuer, war aber auch immer das Geld wert.
Nun muss ich aber heute sagen, wenn ich es nun mit anderen Restaurants in der Umgebung vergleiche, dann bieten da einige andere genauso gutes oder sogar besseres Essen für weniger Geld. Oder sagen wir eher einfallsreicheres, abwechslungsreicheres Essen.
Die Qualität, der Geschmack sind in der Weserei immer noch sehr gut, alles frisch, aber es gibt halt die Gerichte, die es schon seit 20 Jahren gibt, zugegeben etwas saisonal angepasst, aber sonst eher die traditionellen Gerichte. Wer einfach ein gutes Steak mag, ist hier sicher gut aufgehoben, wer aber mal etwas Außergewöhnliches, nicht Alltägliches möchte, ist eher etwas enttäuscht. So fand ich z.B. letztes Mal als vegetarisches Gericht nur einen Gemüseteller auf der Karte und das war auch nie wirklich anders. Der angebotene Fisch schmeckt wirklich gut, aber es gibt eben immer nur den gemischten Edelfischteller und noch eine, vielleicht auch noch zwei Varianten.
Die Preise liegen für ein Hauptgericht schnell mal zwischen € 25 und € 30.
Wie gesagt, wer traditionelles Essen möchte, dem würde ich die Weserei empfehlen, möchte man aber ein wirkliches Gourmetessen für diesen Preis, dann gibt es sicher im Kreis Lörrach besseres.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, testdiana!