“Tolles Panorama, sonniger Biergarten, gemütliche Stube”

Klosterbräustüberl Reutberg
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Sachsenkam
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. Mai 2012

Das Bräustüberl steuern wir seit gut 20 Jahren immer wieder an. Es ist die herrliche Aussicht auf die Berge, es ist der sehr sonnige Biergarten, es ist in der (langen) kühlen Jahreszeit die gemütliche Stube, es ist das gute Bier - was für ein Weißbier - und es sind die guten Brotzeiten. Bei schönem Wetter kann es durchaus eng werden im Biergarten, der Andrang ist dann am Wochenende enorm. Der Service kommt trotzdem nach. Bayrische Brotzeiten sind hier immer bodenständig gut. Warmes Essen dagegen unterliegt durchaus Schwankungen - mal gut, mal weniger gut. Nach einem Spaziergang am Kirchsee oder einer Wanderung von Bad Tölz her steigt jedesmal die Vorfreude, wenn man das Kloster auf dem Hügel näher rücken sieht. Hat man einen Platz im Biergarten fühlt man sich wie ein König bei dieser Aussicht.

Danke, haribeau!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Klosterbräustüberl Reutberg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. April 2012

Dies ist sicher das Restaurant mit der schönsten Aussicht im Tölzer Land (und darüberhinaus): der Blick vom Biergarten ist geradezu umwerfend, was nicht nur den ausgezeichneten Bieren (besonders süffig das Dunkle oder der Josefi-Bock) zu verdanken ist. Die Essensportionen sind mehr als ausreichend, der Geschmack sehr gut (Hochrippe, Schweinsbraten). Preise nicht überteuert, der Service flink und sehr freundlich. Nach dem Essen ist ein Verdauungsspaziergang zum nahegelegenen Kirchsee sehr zu empfehlen.

Danke, Andybravo!
Bewertet am 6. April 2012

Die bezaubernde Aussicht aus dem großen Biergarten des Restaurants ist alleine schon einen Besuch wert.
Das Restaurant in der mehr oder weniger ehemaligen Klosteranlage Reutberg hat eher kleinere Räume mit einem gewissen Charme und netten Details.
Das direkt im Kloster gebraute Bier sollte natürlich auch verkostet werden und kann sich durchaus mit überregionalen Größen messen.
Das Essen ist eher regional gehalten. Aber eine schöne Idee ist die Auswahl des Essens, so gibt es eine recht übersichtliche, gute Speisekarte und nochmals eine Wochenkarte, die mit saisonalen Gerichten die Auswahl perfekt abrundet.

Ein freundliches Personal und ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis runden das Lokal ab und machen es zu einer absoluten Empfehlung für jeden der an einem Nachmittag im Biergarten eine Brotzeit, nach einem Ausflug einen Kaffee mit Kuchen oder auch nur ein gelungenes Abendessen im Kreise der Familie genießen möchte.

Danke, Nordquire!
Bewertet am 6. November 2011

Wir waren abends mit einer größeren Gruppe beim Essen. Allein die eigene Bierauswahl ist schon toll, sie schmecken alle sehr gut. Nachdem wir gehört hatten, daß seit einiger Zeit der Wirt gewechselt hatte, waren wir auf das Essen gespannt ! Aber Enttäuschung ! Die Gerichte (Ente, Ochsenbrust, Schweinebraten)kamen zwar recht schnell, aber leider nur lauwarm. Bei allen war das Fleisch zu kernig, es hätte ruhig noch sehr viel länger im Rohr braten dürfen. Das Rotkraut schien aus der Konserve, die Knödel waren in Ordnung , aber halt fast kalt.
Also als Tagesausflugslokal wegen der schönen Lage sicher zu empfehlen--Essen aber lohnt nicht

Danke, amor-manet!
Bewertet am 28. September 2011

Die Rast im Biergarten des Klosterbräu Reutberg haben wir nicht bereut. Nur wenige Kilometer vom doch touristisch geprägten Bad Tölz macht es Spaß vom Biergarten auf dem Klosterberg zwischen Wiesen und Wäldern das Gebirgspanorama zu genießen und es sich in sehr gepflegter Atmosphäre unter den großen Kastanien gut gehen zu lassen.
10 Sorten gepflegte Klosterbiere, davon 7 ständig im Faßausschank sind herrlich. Das Essen und auch die Brotzeiten sind reichlich , ideenreich und sehr schmackhaft. Der Service ist flott und die Serviererinnen in feschen Dirndl schön anzuschauen. Und wo gibt es Kissen auf den Biergartenbänken ?
Ein Blick in die beiden Gasträume zeigt, daß sicher auch nach der Biergartensaison ein Ausflug zum Kloster Reutberg ein Erlebnis ist. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch,

1  Danke, Peter B!

Reisende, die sich Klosterbräustüberl Reutberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Holzkirchen, Unterfranken

Sie waren bereits im Klosterbräustüberl Reutberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!