“Überbewertet”

Preisbereich: 10 $ - 22 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Knödl-Alm verleiht Wurzeln Einfach nur rasten. Ausrasten statt ausrasten. Hinsetzen, die Seele auspacken und baumeln lassen. Grünes einwirken lassen. Wohlschmeckendes einnehmen. Ein Happen und ein Schluckerl für Magen und Herz. Noch ein kleines Stück Eindruck für den Geist. Viel frische Bergluft zum Einatmen und dann doch etwas Bewegung. Herzhafte Gespräche im Austauschverfahren. Leg weg den Alltag und nimm dir ein Stück vom Leben – hier und jetzt. Die Knödl-Alm verleiht Wurzeln…
Bewertet am 18. August 2013

Viele Gäste loben das Restaurant, ich sehe das ganze jedoch differenzierter.

Man sollte unbedingt reservieren, am besten das Essen gleich mit, denn sonst kann das Fleisch schon aus sein. Wir kamen am Freitag zum Lamm-Essen. Es gibt nur große Tische, sodass man, wenn man zu zweit oder dritt kommt, immer mit anderen Gästen zusammengesetzt wird. Das muss man mögen - unsere Tischpartner sprachen leider nur italienisch.

Das Lamm war leider stark mit Kümmel gewürzt: nicht jedermanns Sache. Die dazu servierten Knödel waren auch nichts besonderes, dabei sollten die doch das Markenzeichen der Knödlalm sein. Des weiteren störten uns die zahlreichen Fliegen im Gastraum, was sowohl nervig als auch unhygienisch ist. Fliegenfallen konnten wir keine entdecken. Fans von Cola und sonstigen Softdrinks dürften enttäuscht werden: diese werden hier nicht angeboten.

Ich werde so schnell nicht wiederkommen.

4  Danke, Asperatus!

Bewertet am 29. Juni 2013

Wir besuchen mit der Familie die Knödlalm nun schon seit gut 16 Jahren und jedes mal wenn wir unseren Skiurlaub in Bad Mitterndorf machen, ist die Knödl-Alm ein fester Bestandteil des Urlaubs.
Nie haben wir bessere Knödl gegessen, mein Favoriten sind der Spinat und der Grammelknödl.
Die Knödlalm brennt meiner Meinung nach auch die besten Schnäpse! Haselnuss, Zirbe und Holler sind unantastbar.
Egal wer gerade arbeitet - wir werden immer freundlich und herzlich bedient!
Was zusätzlich absolut lobenswert ist, ist das die Knödl-Alm ganz toll wirtschaftet. Ein eigener Bauernhof gehört den Besitzern und es wird viel wert auf gute Zutaten, wie beispielsweise Bio-Lamm gelget.
Seit jeher ist die Knödel-Alm rauchfrei, was im "verrauchtem" Österreich ganz ganz toll ist!
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

1  Danke, Renamaus!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir haben einige Knödl probiert.... Alle waren ausgezeichnet. Der Schweinebraten super lecker und frisch zubereitet. Bedienung sehr aufmerksam und zuvorkommend. Ein toller uriger gemütlicher Gastraum.
Beste, was ich seit langem in Österreich erlebt habe. Leider hatten wir keine Zeit mehr, die verschiendenen Brände zu probieren.

4  Danke, riobamba2002!
Bewertet am 18. Juli 2012

Man sollte sich genau überlegen ob man unangemeldetv kommt da es immer supervoll ist also vorher resevieren dann ist alles super

3  Danke, Michael E!
Bewertet am 1. Juni 2012

Alles sehr stimmig, da passt es einfach. Wohin man auch schaut man wird nichts finden was stört, schlampig oder unsauber ist. (und wir suchen immer!) Und weil es einfach so passt ist die "Hütte" immer voll. Ohne Reservierung geht es nicht (nur im Winter bei 2m Neuschnee). Dabei gibt es "nur" Knödel'n und ein Fleischgericht. In den letzten Jahren tauchen vermehrt Personen die man halt so kennt aus Film und Fernsehen auf und das zieht schon ein wenig das "gspreiztere" Publikum nach. Das wirkt sich natürlich auf den Preis aus und auf die Urigkeit.

7  Danke, der_SCHOENBACHER!