“Schade, schade, schade”

Preisbereich: 9 $ - 21 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Knödl-Alm verleiht Wurzeln Einfach nur rasten. Ausrasten statt ausrasten. Hinsetzen, die Seele auspacken und baumeln lassen. Grünes einwirken lassen. Wohlschmeckendes einnehmen. Ein Happen und ein Schluckerl für Magen und Herz. Noch ein kleines Stück Eindruck für den Geist. Viel frische Bergluft zum Einatmen und dann doch etwas Bewegung. Herzhafte Gespräche im Austauschverfahren. Leg weg den Alltag und nimm dir ein Stück vom Leben – hier und jetzt. Die Knödl-Alm verleiht Wurzeln…
Wien
Beitragender der Stufe 1
“Schade, schade, schade”
Bewertet am 9. September 2011

So gerne wollten wir wieder einmal die Knödl der Knödl-Alm genießen, doch diesmal waren wir - obwohl kein Gast im Lokal war, sofort wieder vor der Tür. In dem urigen Lokal war kein Platzerl für uns. Wir hatten "vergessen" uns für die Alm anzumelden. So gab es keine Knödl, keinen Schnaps nur unser Versprechen "nie mehr wieder zu kommen". Denn so ein unfreundliches des Raumes verweisend, haben wir selten erlebt. Schade nur, es hätte ein Geburtstagsessen werden.

• Aufenthalt September 2011
5 Danke, FredWien!
Almfred, Inhaber von Knoedl Alm, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2012
Herzlichen Dank für die Kritik!
Auch wir finden es Schade, dass ihr vergessen habt zu reservieren. Euer Empfinden über ein "unfreundliches verweisen" tut uns Leid und wir möchten uns dafür entschuldigen wenn nicht die richtigen Worte gefunden wurden.

Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Urig gemütlich mit Biospezialitäten”
Bewertet am 24. August 2011

Wir kommen seit ca. 5 Jahren regelmäßig zu Sandra und Fredi und freuen uns jedes Mal schon vorher wie die Schneekönige auf den Besuch. Seit diesem Sommer wird neben den vielen immer frisch zubereiteten Knödeln und leckeren Biosäften - vor allem leckeren Zirbenkracher - auch frischen Salat aus dem Hochbeet.

Die Wirtsleute sowie Bedienung Christiane sind überaus freundlich und nett und gehen auch gern auf Sonderwünsche ein oder empfehlen, was nicht auf der Karte steht.
Die ZIamWiam sorgen donnerstags musikalisch für Stimmung. Freitags stehen die Lammspezialitäten vom eigenen Biobauernhof auf dem Tisch. Sollte man samstags Appetit auf die knusprige Haxe haben, sollte man auf jeden Fall vorbestellen. Und am Sonntag wartet ein Ofenrohrbratl darauf, genüsslich verspeist zu werden. Die Preise sind für die Gegend und in Anbetracht der vielen Mühen, die hinter den Bioprodukten stehen, sehr moderat. Die gemütliche Gaststube sowie im Sommer der urige Gastgarten unter Linden warten auf einen Besuch. Wir kommen immer wieder gerne!

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Cattravel_21!
Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“ein stueck vom glueck”
Bewertet am 16. Juli 2011

ambiete, service, ausblick und essen einfach super; spitze!!!!
ausreichen parkplatz, romantische lage, sehr schoen vitalisierter bauernhof, mit viel liebe, know how und okoelogischem gespuer. enorme und sensationelle schnapsauswahl. lamm am freitag und schweinshaxe am samstag sehr lecker.

1 Danke, baumanha!
Graz
Beitragender der Stufe 5
“Sehr gutes Essen in urigem Ambiente”
Bewertet am 31. Januar 2011

Die Knödelalm haben wir vor einigen Jahren durch Zufall entdeckt und machen seither mindestens einmal pro Jahr an einem Sonntag einen Ausflug dorthin.
An einem sonnigen Sonntag im Freien zu sitzen und den selbst gemachten Schweinsbraten oder eine der vielen Knödelspezialitäten zu verkosten ist unbeschreiblich.
Sollte es für Draußen zu kalt oder zu feucht sein, ist das Lokal auch innen sehr gemütlich.
Auf keinen Fall sollte man sich - vorausgesetzt man muss nicht mehr mit dem Auto fahren - eine der vielen Schnapsspezialtäten. Uns hat es vor allem der Zirbenschnaps angetan.

• Aufenthalt April 2010
2 Danke, Mimo1863!
Salzkammergut
Beitragender der Stufe 5
“Auf der Knödl-Alm bei Alfred und Sandra”
Bewertet am 13. Juli 2010

Die Knödl-Alm auf dem Knoppenberg hat nicht nur eine ausgezeichnete Lage, hat nicht nur ausgezeichnete Besitzer, sondern auch unter anderem "ausgezeichnete Schnaps-Spezialitäten", und eine ausgezeichnete Regionale Küche mit Produkten des eigenen Bio-Bauernhofes.

Bodenständiges vermischt mit echter Gastfreundschaft, wer solches sucht mit einem perfekten Service und in ausgesuchtem Ambiente, der kehre ein, auf der Knödl-Alm bei Alfred und Sandra, lasse sich für ein paar Stunden verzaubern von dem guten Essen und den prämierten selbtgebrannten Schnäpsen.

Wohl bekomm`s.

1 Danke, wibebe!