“Besondere Erfahrung”
Bewertung zu Cheval Blanc

Cheval Blanc
Preisbereich: 22 $ - 56 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Hier spielen Begriffe wie Authentizität, Regionalität und Heimat eine tragende Rolle. Im mehrfach ausgezeichneten Gourmet Restaurant „Cheval Blanc“ offerieren wir unseren Gästen faszinierende Highlights aus den Sparten gesunde, regionale & saisonale Küche. Mit Begeisterung entwickelt das Küchenteam immer wieder aufs Neue marktfrische & qualitativ hochwertige Produkte aus der Region Mecklenburg Vorpommerns zu kreativen Menüs. Die Kunst, aus bekannten Zutaten Neues zu kreieren – eine Herausforderung, der sich unser Küchenteam unter der Leitung von Küchenchef Marco Röhrs jeden Tag aufs Neue gerne annimmt Das Ambiente des Hauses ist ganz dem Motto "Pferd & Reiter" nachempfunden, wie es auch schon im Namen ersichtlich ist: "Cheval Blanc". Die liebevollen Details, wie eine antike Kommode hier, ein opulenter Kerzenständer dort, unterstützen das exklusive und herrschaftliche Ambiente des Schlosshotel Wendorf, der Dachmarke des Restaurants, das nur einige Schritte entfernt liegt. Das Gourmet Restaurant bietet in stilvollem Ambiente den repräsentativen Rahmen sowohl für private als auch geschäftliche Anlässe mit 35 Sitzplätzen im Innenraum, sowie bei schönem Wetter auch eine Sonnenterasse mit bis zu 35 weiteren Sitzgelegenheiten - und das bei einem herrlichen Ausblick auf den Schlossgarten und die Schlossallee. Küchenchef Marco Röhrs "Um den anspruchsvollen Geschmack sowie den hohen Qualitätsansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden, wird mit regionalen biologischen Produkten gekocht. In der Küche unseres Gourmetrestaurants kommt überwiegend das, was heimische Saison und regionaler Markt hergeben auf den Teller. Alle Gerichte werden frisch und schonend zubereitet."
“Besondere Erfahrung”
Bewertet am 2. August 2013

Das Restaurant gehört zu einem Schlosshotel, das vor relativ kurzer Zeit eröffnet wurde, offenbar mit dem Ziel, ein ziemlich gehobenes Publkum zu bedienen. Wir haben hier eher zufällig übernachtet und gegessen, auf der Durchreise und ohne besondere Erwartungen. Wir waren dann trotzdem gespannt auf das Abendessen, da die Ambitionen des Betriebs auch im Restaurant deutlich spürbar sind.

Und? Wir haben sehr angenehm und gut gegessen. Man sitzt idyllisch bei absoluter Ruhe auf der von alten Bäumen umstandenen Terrasse. Die Bedienung war erstklassig, herzlich und zugleich professionell, absolut aufmerksam und gekonnt. Das Essen war ausgezeichnet, mit ein paar spannenden Ideen, die für uns gut funktioniert haben (z.B. Jakobsmuschel mit einer kalten Suppe aus Erdbeeren und Paprika zur Vorspeise - lecker und interessant). Das Preisniveau ist gehoben; wir fanden es für Vor- und Nachspeisen und Geränke völlig angemessen, für die Hauptgänge eher an der Obergrenze, aber die mag jeder anders setzen.

Fazit: Eine besondere und gute Ess-Erfahrung. Wenn hier überhaupt etwas stört, dann ist es die etwas aufdringliche "Luxus"-Positionierung des Hotelbetriebs. Das Restaurant hat zumindest nach diesem Augenschein durchaus das Zeug zu hoher Klasse und man wünscht ihm, dass viele Esser den Weg ins etwas abgelegene Idyll finden.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Ulrich T!

“Sterneverdächtig!”
Bewertet am 5. Juni 2013

Geniessen Sie das Degustationsmenü und freuen Sie sich auf einen schönen Abend. Ausgezeichneter Service!

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Ulrich M!
Berlin
“erfüllte leider nicht unsere Erwartung”
Bewertet am 10. September 2012

das restaurant liegt ziemlich versteckt und man muss schon gezielt hinfahren. Wir wurden sehr freundlich an der Türe empfangen der Tisch und das Ambiente stimmte.Man hatte auf uns gewartet.Leider kann ich nicht von Spitzenservice und regionalen Produkten sprechen. Wir wurden durchs Essen gehetzt. Ich saß noch nicht ganz.,da hatte ich schon die Speisekarte vor der Nase und wir sollten schon einen Aperitiv auswählen.Eine Minute später brachte die Kellnerin exotische Salze, die zu verkosten galt.Zwei Minuten später kam der Gruß aus der Küche ebenfalls nichts regionales.Dazwischen wollten aber die Speisen auch ausgesucht werden.Da wir zu dritt waren und wir viele verschiedene Speisen probieren wollten haben wir bewusst kein Menu ausgewählt, sondern alle verschiedene Gerichte.Einer hatte als Vorspeise Canneloni von Roter Bete.Auf einer ca 30 cm langen Platte lagen sage und schreibe 2 zigarettengroße rote Bete Röllchen mit etwas Deko für 19 € Dieses Preis -Leistungs Verhältnis kenne ich nicht einmal aus Sternerestaurants. Erwähnen möchte ich noch Kaiserschmarrn zum Dessert, der, obwohl 20 minütige Wartezeit auf der Karte stand, schon nach 5 Minuten auf dem Tisch stand.Auf meine Bemerkung:Kaiserschmarrn habe ich schon fluffiger gegessen antwortete die Kellnerin: bei uns? Zum Schluss: Die Hauptspeisen waren ordentlich, auf den Punkt zubereitet aber nicht außergewöhnlich, der Wein war super! Wir werden nicht wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, mimaberlin!
Leipzig, Deutschland
“Genuss pur”
Bewertet am 19. September 2011

Übersichtliche, regionale, saisonale, perfekt zubereitete Speisen auf der Karte, spitzen Service, Alles in Allem bemerkt man als Gast, wohin hier die Reise geht und nach was gestrebt wird. Und das zu Recht. Ambiente schick, ohne "überkandidelt" zu wirken. Die Speisen sind jeden, der vielen Cents, wert!

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Matthias B!
Tutzing, Deutschland
“Geheimtipp”
Bewertet am 13. August 2011

Das Restaurant ist relative schwer zu finden. Ist man aber erst einmal dort, erlebt man eine tolle Atmosphäre, tolles Essen und einen super Service. Aufmerksam, dezent und sehr höflich. Die Speisen waren regional, aber dafür perfekt zubereitet und in Variationen, die man in MV nur schwer findet. Absoluter Geheimtipp.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Johannes B!